PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Tequila aus?



Reisebär
06.02.2022, 13:05
Moin zusammen.
Ich weiß, es ist wohl auch Geschmacksache.
Aber wir sind bei unserem mexikanischen Freund zum Geburtstag eingeladen.
Und er trinkt gerne Tequila.
Ich möchte ihn nicht fragen denn dann ist es ja keine Überraschung mehr.
Aber welchen Tequila schenkt man am bestem einem echten Mexikaner?

Loboranchero
06.02.2022, 13:59
Erst einmal ist es extrem wichtig dass er aus 100 % blauer Agave gemacht wird ( die meisten werden mit Zuckerrohr gepanscht weil blaue Agave wegen der weltweiten Nachfrage nicht ausreichend vorhanden ist.)
Der Mexikaner trinkt eher braunen als weissen ( reposada). Es ist nur sehr schwierig guten Tequila auf der Insel zu bekommen.
Gute Marken sind : tres generationes, el cazador, Don Julio, 1800 Anejo ! = mein Favorit, gibt es auf der Insel. Salud

Reisebär
06.02.2022, 14:01
Erst einmal ist es extrem wichtig dass er aus 100 % blauer Agave gemacht wird ( die meisten werden mit Zuckerrohr gepanscht weil blaue Agave wegen der weltweiten Nachfrage nicht ausreichend vorhanden ist.)
Der Mexikaner trinkt eher braunen als weissen ( reposada). Es ist nur sehr schwierig guten Tequila auf der Insel zu bekommen.
Gute Marken sind : tres generationes, el cazador, Don Julio, 1800 Anejo ! = mein Favorit, gibt es auf der Insel. Salud

Super. Vielen lieben Dank. Damit kann ich was anfangen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

ein Gast
06.02.2022, 14:21
Hola Uwe
x49

...dieser TIPP kommt von meinem Nachbarn -er war mehrere Jahre im Mexico- dieser sagt:

NIE eine Flasche "Tequila" mit einem Plastik-Hut-Verschluss kaufen x76

...nur wenn es deine "Kasse" erlaubt :sad: und es auf "GC" möglich sein sollte, dann:

"Jose Cuervo Reserva de la Familia"

Als Zitat gab er dazu:
"Das Beste ist gerade gut genug" x79

Reisebär
06.02.2022, 14:26
Hola Uwe
x49

...dieser TIPP kommt von meinem Nachbarn -er war mehrere Jahre im Mexico- dieser sagt:

NIE eine Flasche "Tequila" mit einem Plastik-Hut-Verschluss kaufen x76

...nur wenn es deine "Kasse" erlaubt :sad: und es auf "GC" möglich sein sollte, dann:

"Jose Cuervo Reserva de la Familia"

Als Zitat gab er dazu:
"Das Beste ist gerade gut genug" x79

Auch an dich besten Dank.
AAAABER:
Eine Pulle Schluck als Geschenk für über 100 Emmchen...........das ist dann doch etwas zu teuer.
So etwas würde ich noch nicht mal mir gönnen, grins.
Wenn ich meinen Carlos Primero kaufe, bin ich schon hart an der Grenze.

ein Gast
06.02.2022, 15:35
Uwe,

Du bist ja kein Kostverächter gönnst dir "Carlos I 1520 Brandy" x75

diese Sorte ist ja auch der Beste- vom "Festland" (Jerez).