PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Monitoir mit HDMI-Anschluss gesucht



arnold-o
24.02.2022, 08:26
Hallo,

unsere Tochter will im Sommer ihren Heimarbeitsplatz für ca. 6 Wochen nach Gran Canaria verlegen. Aus Transportgründen nimmt sie lediglich den Dienst-PC mit. Der sperrige Monitor soll in Deutschland bleiben.
Ich suche daher einen Monitor mit HDMI-Anschluss (ca. 15/17 Zoll), habt Ihr einen guten Tipp, er kann gerne auch gebraucht sein.

ex5umo
24.02.2022, 18:14
Da ich ähnliches plane, habe ich mich mobilen Monitoren beschäftigt. Wie wäre es damit:

https://www.amazon.de/tragbarer-Monitor-Stromversorgung-Reaktionszeit-schwarz/dp/B013XFJKGI/ref=asc_df_B013XFJKGI?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80058247156295&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583657822722806&psc=1

HDMI auf USB-C Adapter noch dazu.

Reisebär
24.02.2022, 18:42
Schau mal hier, bei Worten, CC Atlantico in Vecindario
https://canarias.worten.es/search?query=Minitor+HDMI+PC

arnold-o
24.02.2022, 22:01
Danke #ex5umo und #Reisebär, bei den Preisen für gerade mal 6 Wochen, hatten da wohl eher an einen gebrauchten Monitor gedacht. Und ein Transport von Deutschland scheidet aus.

Juergen73
25.02.2022, 07:23
Zur Not kann man aber auch jeden Fernseher mit HDMI Anschluß nehmen.

arnold-o
25.02.2022, 08:29
Danke #Juergen73 das war der Ursprungsplan. Leider müsste sie dann bei dem Wetter in der Wohnung sitzen. Die Fernseher haben mehr als 50".

kuehnetec
25.02.2022, 19:02
Ich würde es mal hier versuchen :
"cash converters gran canaria"
Da gab es in Vecindario einen Laden gleich am Hinterausgang vom CC Atlantico.

Deine Tochter sollte vorsichtshalber den System-Admin in der Firma fragen ob der Firmen PC an
jedem anderen Monitor oder TV läuft und das auch mal vorher ausprobieren.
Ich hatte schon PC's aus so Firmennetzwerken auf dem Tisch die wollten an anderer Hardware d.h anderer Monitor
andere Tastatur oder Maus nicht laufen.
Gibt da Sicherheitsbedenken in Firmen wenn Mitarbeiter andere Monitore oder andere Hardware anstöpseln.
Manche Sys-Admins machen alles dicht an Firmenrechnern damit man nur den vorgesehenen Monitor verwenden kann.

Auch sollte deine Tochter vorsichtshalber den Sys-Admin fragen ob sie mit einer täglich neuen spanischen
Internet IP überhaupt in der Firmen Netzwerk
reinkommt.

Vielleicht hat die Firma oder der Sys-Admin auch einen Firmen-Laptop z.b für
den Außendienst dann bräuchte man den PC nicht mitnehmen.
Ein Laptop wäre schon sinnvoller der hat eine eingebaute unterbrechungsfreie
Stromversorgung das könnte auf GC von Vorteil sein.

Mfg Andreas

arnold-o
25.02.2022, 21:05
Vielen Dank #kuehnetec, das mit dem System ist geklärt, jeder Monitor mit HDMI-Anschluss kann über den eigens vorhandenen Firmenadapter angeschlossen werden. Wo finde ich denn den Hinterausgang beim CC Atlantico, ist das unten im Keller - Tiefgarage oder gibt es im Erdgeschoss auch noch einen mir nicht bekannten Ausgang?
Wir fahren morgen ohnehin nach Vecindario und ich könnte gleich mal reinspringen, Namen hast Du nicht zufällig parat? Oder ist der Name Cash Converter Canarias? Habe ich bisher dort noch nicht gesehen.

Reisebär
25.02.2022, 22:25
arnold-o
Schau mal hier, das sollte der wohl sein:
https://www.google.com/maps/place/Cash+Converters/@27.8436379,-15.443086,18z/data=!4m5!3m4!1s0xc409f064b5dfdbb:0x45ffdcfd2a1b32 5e!8m2!3d27.8438327!4d-15.4439784

Ich denke, mit Hinterausgang meint kuenetec den folgenden:
Wenn du von der Tiefgarage hoch fährst, gehst du links, zu den Rolltreppen, die zu den Restaurants hoch gehen oben gehst du rechts und dann kommt ein Hinterausgang.
Rest solltest du auf der Karte sehen.

arnold-o
26.02.2022, 08:05
Danke #Reisebär, den Ausgang habe ich bewust noch nie wahrgenommen.

kuehnetec
26.02.2022, 08:29
Genau diesen Ausgang vom CC Atlantico meinte ich da ging es früher raus zur Bushaltestelle und zum Taxistand.
Wenn man dort rausgeht und die Straße in Richtung Av.de Canarias hochläuft kommt man direkt auf den Laden drauf zu.
Ich war da mal drinne das Angebot und die Preise waren nicht schlecht.

So wie ich das in Erinnerung habe waren ab Doctoral über Vecindario einige Gebrauchtwarenläden zu finden.
Die Läden waren zum Teil auch in den Nebenstraßen der Av.de Canarias zu finden die sind aber meistens
erst ab 16-17 Uhr wieder geöffnet.

Vielleicht wirft https://www.milanuncios.com/ was passendes aus?

Mfg Andreas

ex5umo
27.02.2022, 11:38
Cash converters ist auch im Las Terrazas zu finden.