PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maritim Playa



luggi69
07.04.2022, 18:51
Nach über 2 Jahren Absitenenz möchte ich November/Dezember 3-5 Wochen nach PDI.

Wer kennt das Maritim Playa näher bzw. war schon dort, oder hat es gebucht?

Für Hinweise Danke im Voraus - gerne auch per PN.

Schönen Abend und LG vom stürmischen Bamberg ;.)

ein Gast
08.04.2022, 07:20
Hola luggi69

lies mal hier:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-maritim-playa/db49e267-6a78-3a8e-8d56-0be3834f9e24/-/sort/ranking

es könnte -auch mit einem Schallschutzfenster- lauter werden !
sieh mal auf die andere Seite, dort ist die Kasbah und nach einem Durchfahren vom Kreisverkehr wird wieder "Vollgas" gegeben.

auch diese "Bewertungen" gibt es:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-maritim-playa/db49e267-6a78-3a8e-8d56-0be3834f9e24

elke
08.04.2022, 10:03
Eine Freundin von mir war im letzten Sommer dort und sie fand es auch sehr laut, ansonsten alles top.

ein Gast
08.04.2022, 11:34
Allgemein bemerkt:

"Es bricht sich Bahn, nur das was gut":
Beim Einkauf (Buchung) musst du daran denken, vor Billigkeit
(auch bei direkter & mit Frühbucher- & Winterrabatt, Vorauszahlung usw.) sei auf der Hut !
es kann dir keiner etwas schenken" !

sieh mal hier hinein:

https://www.maritimplaya.com/news.php?lang=de

oder hier:

https://www.maritimplaya.com/preise.php?lang=de

Der angegeben Preis ist pro Person !

ex5umo
09.04.2022, 05:34
Wir waren 2014 im Maritim Playa,

grundsätzlich ein gutes Hotel mit tollem Personal. Nur war, wie andere schrieben die Lautstärke ein Problem. Durch die Clubs im Kasbah hatten wir die ganze Nacht Lärm. Mit geschlossenen Fernstern war es akzeptabel, nur will ich im Urlaub geschlossene Fenster?

Unser aktueller Favorit ist das Caserio, in einer ähnlichen Preisklasse aber deutlich ruhiger (wenn das Abendprogramm im Caserio und im Nachbarhotel beendet ist). Sehr freundliches Personal, gutes Essen, zentrale Lage, kostenfreier Parkplatz.

ein Gast
09.04.2022, 06:49
Hola

...von 2014 bis heute, hat sich aber etwas verändert.
z.B. wurden auch Klimaanlagen (mit Heizung) sowie "Schallschutzfenster" bzw. Balkone mit Glasscheiben versehen.

Man beachte aber auch die evtl. zusätzliche Kosten, bzw. Internet mit "EIGENEM Router ?"

lies mal hier:

https://www.maritimplaya.com/gallerie.php?lang=de

Tangomaus
09.04.2022, 14:30
Von welchem Lärm aus den Clubs redet ihr? Die Kasbah ist quasi tot. Ebenso das Plaza. Wer in einem Ferienort im Zentrum wohnen will, darf sich an Straßenlärm nicht stoßen.

ein Gast
09.04.2022, 16:52
Hola Tangomaus

...ich denke mal:
dass sich von Oktober 2021, evtl. auch in die Zukunft -an dem Lärm der in dieser Ecke dort zu hören ist- nicht viel geändert hat.

Nicht nur von dem -vor dem Hotel gelegene- Taxistand entstehen Anfahrgeräusche;
besonders laut, wird es von den doch zahlreichen "Mopeds" die nicht nur beim Verlassen des Kreisverkehrs wieder "Vollgas" geben.

Weiter gedacht:
vermute ich, dass ihr nach dem letzten "Tango" auf der Kasbah Tanzfläche, euch sicherlich in Richtung "Paseo Costa Canaria" bewegt, deshalb bekommst Du/ihr auch von dieser Beschallung aus den Disco-Läden, die sich im oberen Bereich der Kasbah befinden, nichts mit.

War eurer "GC-Frühjahrsaufenthalt" schon ? dann berichte bitte mal, wie / was jetzt in der Kasbah los ist !

Tangomaus
09.04.2022, 18:19
Es ist nichts los, ehestens noch am Wochenende, kein Vergleich zu früher. Die Irish Taverne ist offen und das ehemalige Padaban, jetzt Teatro Bosco, im November hieß es noch Teatro Blanco. Ein Café oberhalb der Tanzfläche ist sehr spärlich besucht. Das ist ja alles nach innen gerichtet. Da bekommt man zum Maritim hin nichts mit. Am Platz zwischen Plaza und Kasbah ist nichts mehr, ein paar wenige Verkaufsstände, kein auch nur annähernder Vergleich zu früher.

Tangomaus
10.04.2022, 11:31
Noch ein Nachtrag, Taxikolonnen stehen dort nicht mehr, auch die Jungs mit den Mopeds sind verschwunden, warum sollten sie auch dort sein? Auf der Plaza ist nichts mehr los.

dyson
11.04.2022, 11:41
Wir kennen das Maritim Playa seit vielen Jahren und finden es ist ein sehr empfehlenswertes Hotel, insbesondere da diese Diskothek Pacha nun nicht mehr existiert. Das war schon ein Lärmproblem wenn man auf diese Seite raus gewohnt hat. Aber sonst ist die Lage super, zentral, alles schnell erreichbar und auch nur kurzer Weg zum Strand. Dazu kommt die nette, persönliche und hilfsbereite Hotelleitung! Bei jeder Frage oder Bitte wird einem prompt geholfen. Man merkt eben daß es ein langjähriger deutscher Familienbetrieb ist und keine Hotelkette.

Michelrodi
03.12.2022, 06:30
Die Diskothek heisst jetzt ChinaWhite, Lärmpegel so laut, dass andauernd Gäste aus dem Nebenbau ins Haupthaus umziehen. Nur zur Info

xinnam
11.12.2022, 20:13
Dabei kann ich mich an einen Beitrag bei YouTube erinnern, in dem der Eigentümer des Maritim Playa am 11.10.2020 freudig verkündete, dass er die Räumlichkeiten gekauft hat und nun endlich Ruhe herrschen würde.

ein Gast
11.12.2022, 21:12
Hola

...um Klarheit zu erhalten, was jetzt aus dem "LÄRMPEGEL" wird, oder geworden ist, empfehle ich eine direkte Anfrage zu stellen an:

Direktion <direktion@maritimplaya.com>

der "Chef" oder seine "rechte Hand" wird -so wie sie kenne- umgehend antworten :mrgreen:

Tangomaus
12.12.2022, 18:21
Die Disco ist jetzt ein Supermarkt, das China White befindet sich in der Kasbah, gegenüber
Und Nebengebäude hat meiner Meinung nach das Maritim nicht 😳

dyson
13.12.2022, 00:33
@Tangomaus: genau so ist es. Es gibt von dieser Seite überhaupt keine Lärmbelästigung, der Supermarkt Unide ist ein angenehmer Laden wo die Leute einfach einkaufen gehen und sonst nichts. Und von der Kasbah gegenüber geht auch keine größere Lärmbelästigung aus, somit ist das Wohnen im Maritim Hotel noch angenehmer geworden.
@Michelrodi: leider scheinst Du nicht auf dem Laufenden zu sein bzw. schon längere Zeit Dich nicht über die Örtlichkeiten informiert zu haben. Dann besser nichts als was völlig falsches schreiben.

TC 490
13.12.2022, 18:51
Die Disco ist jetzt ein Supermarkt, das China White befindet sich in der Kasbah, gegenüber
Und Nebengebäude hat meiner Meinung nach das Maritim nicht ��
Das Chinawhite ist hier: https://www.google.es/maps/place/Chinawhite+Club+Gran+Canaria/@27.760255,-15.5686603,173m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0xc3f63c957512e1d:0x47 2a250f18c0324e!8m2!3d27.760255!4d-15.5686603 also in direkter Nachbarschaft des Maritims.
Ich kann nicht sagen ob die vorher wo anders waren. Eigentlich ist das Lokal im Kellergeschoss und von dort aus sollte es keine Probleme geben, es würde mich aber im Angesicht der Zeiten in denen wir leben nicht wundern, dass sich die Probleme oben auf der Strasse, außerhalb des Lokals abspielen. Dessen ungeachtet, kann es im Zweifel nicht schaden, das Haus anzuschreiben und sich so über etwaige Lärmprobleme zu informieren.

TC 490
13.12.2022, 19:20
@Michelrodi: leider scheinst Du nicht auf dem Laufenden zu sein bzw. schon längere Zeit Dich nicht über die Örtlichkeiten informiert zu haben. Dann besser nichts als was völlig falsches schreiben.
Hmm. ich denke, du lagst hier falsch. Was würde wohl der Michelrodi zu deinem Kommentar schreiben. Vielleicht: "Dann besser nichts als was völlig falsches schreiben"?

TC 490
13.12.2022, 19:25
Dabei kann ich mich an einen Beitrag bei YouTube erinnern, in dem der Eigentümer des Maritim Playa am 11.10.2020 freudig verkündete, dass er die Räumlichkeiten gekauft hat und nun endlich Ruhe herrschen würde.
Nun ja, da hatten wir ja auch die Covid-Pandemie, da war sicherlich Ruhe, mehr als jedem lieb war.

TC 490
13.12.2022, 19:34
Und Nebengebäude hat meiner Meinung nach das Maritim nicht
Mit Nebengebäude meinte der Schreiber den Teil des Gebäudes unter der früher das Pacha war und heute der Supermarkt drin ist.
Wenn man sich das ganze Haus von außen ansieht, dann unterscheidet sich dieser Teils des Gebäudes so sehr vom Rest, dass "man" auf den Ausdruck "Nebengebäude" kommen kann.

TC 490
14.12.2022, 16:44
Anbei meine Beweisfotos vom 14. Dezember 2022:

1. Das Chinawhite vor dem Maritim und das 2. das Chinawhite in der Kasbah. Ob das Lokal in der Kasbah noch geöffnet ist, weiß ich nicht.

9522

9523

Übrigens ist in deinem link zu holidaycheck das Chinawhite zu sehen und zwar unten links.

ein Gast
14.12.2022, 18:08
@TC490
x15 Du hast recht, mit x113 hätte ich das "kleine Versteck" nicht übersehen....
und dieser ca. 50 m² große "Pavillion" soll so eine Art Disco sein ??

TC 490
14.12.2022, 18:46
Wie ich bereits gestern schrieb, die Disco ist im Keller. Das was man oben sieht ist nur der Eingang und das Treppenhaus.

dyson
14.12.2022, 20:59
Warum soll ich was völlig Falsches geschrieben haben? Vor dem sogenannten Nebengebäude befindet sich definitiv keine Diskothek oder ähnliches, sondern lediglich der Supermarkt und ein Fußgängerweg. Warum also sollten Leute aus dem sogenannten Nebengebäude ins sogenannte Haupthaus umziehen wollen? Zumal das CC Plaza auch geschlossen ist, woher soll von dieser Seite der ganze Lärm kommen? Theoretisch könnte man eher mit Lärm im sogenannten Haupthaus rechnen, da sich dieses ggü der Kasbah befindet und ein Taxistandplatz ebenfalls dort ist.
Ich denke, wenn man ein Hotel mitten drin in Playa del Ingles bucht erwartet man auch keine absolute Ruhe sondern entscheidet sich dafür, weil man es genießt, fußläufig schnell viele unterschiedliche Lokale erreichen zu können, auch schnell am Strand und auf dem Markt zu sein.

dyson
14.12.2022, 21:02
Auf dem oberen Foto ist nur ein Hinweis auf das Chinawhite zu sehen, KEIN Lokal bzw. Diskothek!!!! Die kleine mit künstlichem Gras verkleidete Hütte ist KEIN Lokal. Diese Türe öffnet sich nicht für Gäste.
Es ist nur in der Kasbah, wie im unteren Bild zu sehen

dyson
14.12.2022, 21:03
Nein, daran ist nur eine Reklame fürs Chinawhite angebracht. Ist kein Lokal

dyson
14.12.2022, 21:04
Da ist nichts oben und nichts im Keller

dyson
14.12.2022, 21:10
TC490: warum schreibst Du daß unter dem Maritim Playa jetzt eine Diskothek ist? Das stimmt nicht und Du warst vor Ort und hast Dich umgeschaut, hast gesehen, daß dort nichts ist was Lärm verursacht. Vielleicht magst Du das Hotel nicht so gerne, das ist natürlich Geschmackssache, aber fair sollte es trotzdem sein.

Stephan1
14.12.2022, 21:48
Jetzt bekommt euch mal nicht in die Haare. Da, wo jetzt dieser grün verkleidete Container (oder was auch immer das ist) steht, war früher der Eingang zur Disco Pacha, welche unterhalb des Hotels war. Ich war im September vor Ort und es hatte nicht den Anschein, dass dieser Container der Eingang zu einer Disco ist.

dyson
14.12.2022, 22:01
@Stephan1: Stimmt. Egal ob man es Container oder Hütte nennt, es macht keinen Lärm und ist offensichtlich keine Diskothek ������

TC 490
15.12.2022, 02:11
TC490: warum schreibst Du daß unter dem Maritim Playa jetzt eine Diskothek ist? Das stimmt nicht und Du warst vor Ort und hast Dich umgeschaut, hast gesehen, daß dort nichts ist was Lärm verursacht. Vielleicht magst Du das Hotel nicht so gerne, das ist natürlich Geschmackssache, aber fair sollte es trotzdem sein.
Warum sollte ich das Hotel nicht mögen? Wenn du mein posting vom 13.12.2022 um 18:51 Uhr lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich mit nichten unfair bin sondern lediglich die Situation darstelle so wie ich sie sehe.

Und wo habe ich geschrieben, dass "unter dem Maritim" eine Diskothek ist?

Warum sollte ich mich um die Uhrzeiten wo dort Lärm sein könnte umschauen? Wenn dort Lärm sein sollte, dann garantiert nach 12 Uhr Nachts und da bin ich beim besten Willen in dieser Gegend (Kasbah/Plaza) nicht mehr unterwegs außer es ist aus driftigen Gründen nicht zu umgehen.

TC 490
15.12.2022, 02:32
Nein, daran ist nur eine Reklame fürs Chinawhite angebracht. Ist kein Lokal
Bist du sicher, dass dieses Lokal geschlossen ist? Hast du das selbst nachts überprüft? Ist die Information aktuell? Ich kann mich erinnern, dass ich an diesem Lokal vor ca. 1 maximal 1,5 Jahren den Eingang geöffnet und beleuchtet und Leute aus dem Lokal kommen sah.

TC 490
15.12.2022, 03:27
Habe mich auf die Suche nach der Facebookseite des Chinawhite gemacht. Dort sehe ich folgendes Logo:

9524

Sie schreiben im Logo, dass sie unter dem Hotel Maritim Playa in der Strasse Sargentos Provisionales Nr. 10 sind.

Hier die Webseite: https://www.facebook.com/chinawhitegcanaria

Aus dem Inhalt der Seite kann ich erkennen, dass sie wohl am 18. Januar 2020 dort eröffnet haben.

Ich warte jetzt die Antwort auf meine Fragen im vorherigen posting ab und dann werde ich entscheiden, ob ich mich selbst bemühen muss ab 10 Uhr abends dort vorbeizugehen um zu überprüfen ob dort nachts offen oder geschlossen ist.

TC 490
15.12.2022, 03:38
Jetzt bekommt euch mal nicht in die Haare.
Keine Sorge, soweit ich es einschätzen kann, haben die user dieses Forums es bisher nicht verlernt vernünftig zu diskutieren. Nachdem manche meinen, die Disko unter dem "grünen Container" wäre aktuell geschlossen und andere meinen dass nicht, finde ich es schon interessant das zu klären. Immerhin schrieb hier jemand etwas von einem Lärmpegel der angeblich durch dieses Lokal entstehen würde und da sollte dann schonmal geklärt werden ob das Lokal überhaupt (noch) geöffnet ist.

TC 490
15.12.2022, 04:36
...und ist offensichtlich keine Diskothek Wieso ist das für dich offensichtlich? Dort war schon vor 40 Jahren eine Discothek drin erst war der Name Estudio 80 und danach Chic. Ich war vor sehr vielen Jahren viele Male in dieser Diskothek.

Tangomaus
15.12.2022, 07:35
Sie schreiben im Logo, dass sie unter dem Hotel Maritim Playa in der Strasse Sargentos Provisionales Nr. 10 sind
----—-—-------

Das Maritim Playa liegt an der Av. Teneriffa, die Sarg. Prov. führt am Yumbo vorbei Richtung Strand. Die Website dürfte wohl nicht ganz up to date sein.
Glaubt wirklich je, dass das Hotel die eine Location vermietet und dann erneut eine Disco zu installieren?

TC 490
15.12.2022, 07:56
Das Maritim Playa liegt an der Av. Teneriffa, die Sarg. Prov. führt am Yumbo vorbei Richtung Strand.
Das Maritim Playa grenzt mit einer Seite an die Tenerife und an der anderen Seite an die Sargentos Provisionales und am Yumbo führt diese Straße nicht vorbei. Ich vermute du verwechselst die Sargentos Provisionales mit der Alféreces Provisionales.


Glaubt wirklich je, dass das Hotel die eine Location vermietet und dann erneut eine Disco zu installieren?

Dieses Lokal muss ja nicht Eigentum des Hotels sein. Das ehemalige Disko-Pub Pacha z.B. war meines Wissens damals auch kein Eigentum des Hotels.

Tangomaus
15.12.2022, 10:12
Sehr verwirrend das ganze, wenn man die Webseite aufruft, kommt als Adresse Avenida España, CC Prisma? Und das ist ja wieder ganz woanders. Ich bin erst wieder ab März auf der Insel. Da werde ich mich mal schlau machen? 😉

TC 490
15.12.2022, 10:35
Sehr verwirrend das ganze, wenn man die Webseite aufruft, kommt als Adresse Avenida España, CC Prisma? Und das ist ja wieder ganz woanders. Ich bin erst wieder ab März auf der Insel. Da werde ich mich mal schlau machen? 😉
Diese Adresse steht in google maps auch drin, dort steht noch das Beschreibung "oficinas 43/44 in der 1. Etage". Daher vermute ich, es handelt sich dabei um die Büros der Firma die das Chinawhite betreibt.

dyson
15.12.2022, 10:36
Einfach mal im Chinawhite oder im Hotel Maritim nachfragen und die Diskussion ist schnell beendet.

TC 490
15.12.2022, 10:58
Einfach mal im Chinawhite oder im Hotel Maritim nachfragen und die Diskussion ist schnell beendet.
Wenn ich das nun als Antwort auf meine Fragen nehme sieht es so aus, dass du keine aktuellen Informationen hast. Dann muss ich mich mal abends ab 10 Uhr auf den Weg machen und nachsehen ob das Lokal geöffnet ist oder nicht.

dyson
15.12.2022, 11:41
Wenn ich das nun als Antwort auf meine Fragen nehme sieht es so aus, dass du keine aktuellen Informationen hast. Dann muss ich mich mal abends ab 10 Uhr auf den Weg machen und nachsehen ob das Lokal geöffnet ist oder nicht.

Ich bin der Meinung daß ich bereits durchaus ausführlich die Situation dort geschildert habe, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben? Meine Ausführungen haben Dir nicht zugesagt, deshalb finde ich es sinnvoll, wenn Du eigene Informationen einziehst und Dir die Situation selbst ansiehst.

felin
15.12.2022, 14:26
ein Gast,

ich bitte um schnellst mögliche Information, welche Fotos hier alle von Dir aus HolydayCheck sind, bis dahin sind Deine Postings in der Sandbox.

Wie hinlänglich bekannt, sind Urheberrechte hier im Forum einzuhalten.

9. Urheberrecht
(1) Die auf den Websites und in den Apps der HolidayCheck AG veröffentlichten Inhalte/Daten (z.B. Software, Produkte, Marken wie Logos usw., Informationen, Berichte, Bilder, Illustrationen) sind rechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, öffentliche Wiedergabe oder die sonstige Nutzung oder Verwertung derart geschützter Inhalte ist ohne die Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers in der Regel unzulässig. Gestattet ist, sofern sich nicht aus dem Gesetz Ausnahmen ergeben, lediglich die persönliche, nicht kommerzielle Nutzung im Rahmen der Zweckbestimmung des Angebots.

ein Gast
15.12.2022, 15:05
@felin

...stand im Post von wem & woher diese sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch nur "ein Foto" in meinem Beitrag veröffentlicht, dieses war auch sichtbar, ein weiteres Foto wurde verlinkt.
Lass mein Posting dazu in der "Sandbox".

TC 490
15.12.2022, 16:38
Ich bin der Meinung daß ich bereits durchaus ausführlich die Situation dort geschildert habe, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben? Meine Ausführungen haben Dir nicht zugesagt, deshalb finde ich es sinnvoll, wenn Du eigene Informationen einziehst und Dir die Situation selbst ansiehst.
Ok. Ich werde dann berichten ob das Lokal spät abends seine Pforten öffnet oder nicht. Kann aber etwas dauern, denn weder passt mir die Uhrzeit wann ich dort vorbeilaufen muss und noch viel weniger die Gegend um eben diese Uhrzeit.

dyson
16.12.2022, 18:04
Ok. Ich werde dann berichten ob das Lokal spät abends seine Pforten öffnet oder nicht. Kann aber etwas dauern, denn weder passt mir die Uhrzeit wann ich dort vorbeilaufen muss und noch viel weniger die Gegend um eben diese Uhrzeit.


Nun etwas Licht ins Dunkel: der Grüne Container bzw. die Hütte ist tatsächlich der Eingang zu einem Chinawhite Lokal! Ich habe mit einigen ansässigen Leuten telefoniert und einhellig wurde berichtet, daß davon keine Lärmbelästigung ausgeht, da es sehr viel weiter vorne ist als die Appartements in sogenannten Anbau. Die unerträgliche Lärmbelästigung noch vor wenigen Jahren ging von einem Lokal namens Pacha aus, welches sich auf der Höhe befand wo jetzt der Supermarkt ist, also quasi direkt unter den Appartements. Da das CC Plaza geschlossen ist ist dieser Durchgang ruhig. Mehr Lärm geht von der Musik in den Lokalen in der Kasbah aus, aber auch nicht übermäßig, da offenbar die Lautstärken oft kontrolliert werden und hohe Strafen drohen. Einhellig wurde mir gesagt, daß durch den Wegfall des Lokals namens Pacha viel Ruhe eingekehrt sei in dieser Gegend, da dieses wohl auch unliebsame Personen angezogen hatte.
Viel mehr beschäftigen sich die in der Gegend ansässigen bzw. berufstätgen Leute wann endlich das CC Metro abgerissen wird, denn dort treiben sich viele „dunkle Gestalten“ herum und auch die Geruchsbelästigung dadurch ist unangenehm. Einfach ein riesiger Schandfleck. Anscheinend weiß niemand, warum der Abriss nicht voran getrieben wird, denn er sei beschlossene Sache der Gemeinde SBT.
Ich hoffe, dieser Bericht ist ausführlich genug und beantwortet die meisten Fragen die in der Diskussion aufgekommen sind.

TC 490
16.12.2022, 19:11
@dyson: Vielen Dank für Deine Infos und dass Dein Engagement es mir erspart hat, dort spät abends vorbeigehen zu müssen.

dyson
16.12.2022, 21:31
@dyson: Vielen Dank für Deine Infos und dass Dein Engagement es mir erspart hat, dort spät abends vorbeigehen zu müssen.

Sich dort ums Hotel Maritim herum und vorderen Teil der Kasbah in den späteren Abendstunden aufzuhalten scheint unproblematisch zu sein, wenn man denn Lust dazu hat. Dringend wurde mir abgeraten sich im Bereich Metro aufzuhalten, vor allem auf dem Verbindungsweg zwischen der Kirche und Kasbah in Richtung Koka. Außer mehreren Katzen seien dort in den Ruinen der Metro Leute denen man lieber nicht begegnen möchte. Naja, es sei denn man sucht diesen Kontakt.
Ich persönlich verstehe nicht warum sowohl Metro als auch Plaza nicht endlich zuplaniert werden und als Parkanlage mit Veranstaltungsfläche genutzt werden, zB für Openair Konzerte, Märkte, Shows und andere Veranstaltungen. So etwas fehlt in PdI und ließe an dieser Stelle sich perfekt realisieren .

Tangomaus
17.12.2022, 12:20
Sollte nicht im Dezember mit dem Abriss des "Metro" begonnen werden?

TC 490
17.12.2022, 14:42
Ich persönlich verstehe nicht warum sowohl Metro als auch Plaza nicht endlich zuplaniert werden und als Parkanlage mit Veranstaltungsfläche genutzt werden, zB für Openair Konzerte, Märkte, Shows und andere Veranstaltungen. So etwas fehlt in PdI und ließe an dieser Stelle sich perfekt realisieren .
Es könnte damit zu tun haben, dass die Metro in Privatbesitz mehrerer Eigentümer ist und die werden kaum auf eine Rendite verzichten nur damit Playa del Inglés schöner wird.
Und in der Plaza wird lediglich die komplette Strominstallation erneuert. Wenn nicht noch was dazwischen gekommen wäre, wäre dieses Center bereits wieder geöffnet. Auch dieses Zentrum ist in Privatbesitz.

dyson
17.12.2022, 18:06
Es könnte damit zu tun haben, dass die Metro in Privatbesitz mehrerer Eigentümer ist und die werden kaum auf eine Rendite verzichten nur damit Playa del Inglés schöner wird.
Und in der Plaza wird lediglich die komplette Strominstallation erneuert. Wenn nicht noch was dazwischen gekommen wäre, wäre dieses Center bereits wieder geöffnet. Auch dieses Zentrum ist in Privatbesitz.

Meines Wissens sind alle alten Shoppingcenter in PdI in Privatbesitz, d.h. haben zT weit über 100 Eigentümer, da die Läden früher einzeln verkauft wurden. Aber ich hatte irgendwo gelesen, daß für das Metro eine Abrissverfügung ausgesprochen wurde und, falls die Eigentümer dieser nicht in einem gewissen Zeitraum (der inzwischen längst abgelaufen sein dürfte) nach kommen, die Gemeinde den Abriss zu Lasten der Eigentümer veranlassen wird.
Das Plaza Center war schon langjährig vor den Stromproblemen ein totes Loch. Außer am Wochenende wenn die Drogendealer mit aller Art Drogen und KO Tropfen in und um die dubiosen sog. „Diskotheken“ ihr Unwesen trieben. Genau das braucht PdI nicht, denn die ganzen Verschönerungsmaßnahmen nützen wenig solange es mitten drin in allerbester Lage 2 solche Schandflecke und No-Go-Areas gibt!

felin
17.12.2022, 19:55
Am 29.9 22 ist die Metro zur Ruine erklärt worden.
Die Eigentümer haben/hatten 2 Monate Zeit ein Abrissprojekt vorzulegen, wie lange es dauert die Projekte auszuwerten weis ich nicht.
Ansonsten wird der Abriss durch die Geimeinde vorgenommen und die Kosten den Eigentümern in Rechnung gestellt.

So stand es in der Zeitung...., der Artikel ist inzwischen hinter einer Bezahlschranke

TC 490
17.12.2022, 20:57
Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass für das Metro eine Abrissverfügung ausgesprochen wurde und, falls die Eigentümer dieser nicht in einem gewissen Zeitraum (der inzwischen längst abgelaufen sein dürfte) nach kommen, die Gemeinde den Abriss zu Lasten der Eigentümer veranlassen wird.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Aber was willst du damit ausdrücken? Bist du evtl. der Meinung, dass durch die Tatsache dass das Rathaus das EKZ möglicherweise (oder sicherlich) zu Lasten der Eigentümer abreißen wird bedeutet, dass das Rathaus damit das Eigentum erwirbt, oder das Eigentum enteignet?



Das Plaza Center war schon langjährig vor den Stromproblemen ein totes Loch. Außer am Wochenende wenn die Drogendealer mit aller Art Drogen und KO Tropfen in und um die dubiosen sog. „Diskotheken“ ihr Unwesen trieben. Genau das braucht PdI nicht, denn die ganzen Verschönerungsmaßnahmen nützen wenig solange es mitten drin in allerbester Lage 2 solche Schandflecke und No-Go-Areas gibt!

Nun ja, du nennst es ein totes Loch aber wenn du die Jugend fragen würdest, bekämst du garantiert ganz andere Meinungen zu hören.
Meine persönliche Erfahrung mit der Plaza, bevor das Stromproblem losging ist, dass dieses EKZ das A und O der Jugend ist und das wird es auch wieder sein, wenn sie demnächst wieder öffnen..
Hier z.B. ein Foto was in der Plaza zumindest an den Wochenenden los war: https://www.canarianweekly.com/posts/The-Council-seals-the-accesses-to-the-Plaza-de-Maspalomas-commercial-centre
Von totem Loch keine Spur.


...denn die ganzen Verschönerungsmaßnahmen nützen wenig solange es mitten drin in allerbester Lage 2 solche Schandflecke und No-Go-Areas gibt!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mit jemanden diskutiere, der diesen Ort nicht ausreichend kennt. Mich würde interessieren was in den letzten Jahren deiner Meinung nach in diesem Dorf hier verschönert wurde?

dyson
17.12.2022, 22:55
@TC490
Es wurden doch in PdI sehr viele Straßen erneuert und breitere Gehwege angelegt, z.B. an der Straße zum Anexo2 oder nach San Agustin.Über den Sinn und Zweck dieser Maßnahme zu diskutieren erscheint mir aber nicht lohnend. Gekostet haben diese Verschönerungsmaßnahmen aber sich eine Stange Geld.
Wie das mit dem Metro Center von der Gemeinde zu handhaben ist weißich leider nicht. Rechtlich würde ich denken, daß jeder Eigentümer anteilig eine Rechnung bekommen mÜßte. Eigentum verpflichtet, d.h., die EigentÜmer haften auch für ihr Eigentum, sodaß die Gemeinde sich von denen das Geld zurückholen kann. Vermutlich werden einige nicht mehr auffindbar sein und andere nicht zahlen können und wollen bzw. keine pfändbaren Vermögenswerte haben. Die Gemeinde wird aber mit solchen Verfahren Erfahrung haben.

Was das Plaza angeht hast Du vermutlich recht daß das mal ein Treffpunkt für junge Leute war. Allerdings auch ein Drogenumschlagplatz und ständig Probleme mit Schlägereien und Frauen, die mit KO Tropfen betäubt wurden. Ob es so erstrebenswert ist, das in dieser Form wieder zu beleben möchte ich dahinstellen. Eigentlich war es ein Einkaufscenter mit vielen Geschäften, aber davon war schon viele Jahre kaum was übrig, dort shoppen gehen konnte man vergessen.

Jeder schaut mit anderen Augen auf diese Gegend, ich kann nur sagen wie wir es sehen , mehr nicht.

ein Gast
18.12.2022, 07:50
....Über den Sinn und Zweck dieser Maßnahme (hier in diesem "MARITIM PLAYA THREAD") zu diskutieren erscheint mir aber nicht lohnend.

Deshalb schlage ich vor, diese Abriss-Beiträge usw. in den Thread:

http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28689-Abriss-EKZ-Metro/page4&highlight=Plaza

zu verschieben x76

Nu soll mich keiner fragen oder sagen, dieser "Metro-Thread" hat doch nichts mit der "Plaza oder Kasbah" zu tun....
aber diese drei Flecken des "Grauens", liegen aber nur wenige Meter auseinander.

ENDE meines Hinweises.

felin
18.12.2022, 16:12
....Über den Sinn und Zweck dieser Maßnahme (hier in diesem "MARITIM PLAYA THREAD") zu diskutieren erscheint mir aber nicht lohnend.
Nun, das steht den Usern frei sich darüber auszutauschen.
Auf jeden Fall ist Dein Posting schön bunt ;-)

TC 490
18.12.2022, 18:48
@TC490
Es wurden doch in PdI sehr viele Straßen erneuert und breitere Gehwege angelegt, z.B. an der Straße zum Anexo2 oder nach San Agustin.Über den Sinn und Zweck dieser Maßnahme zu diskutieren erscheint mir aber nicht lohnend. Gekostet haben diese Verschönerungsmaßnahmen aber sich eine Stange Geld.
Hallo dyson, ich danke Dir für deine Meinung. Dann möchte ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten und damit können wir die Diskussion dann von meiner Seite auch beenden. Ich nenne nachfolgend ein paar Dinge (ich könnte die Liste noch um einiges erweitern) die für mich wesentlich wichtiger sind als die EKZ Metro und Plaza und auch wesentlich mehr Touristen bemerken als der Zustand dieser beiden EKZ:

-In vielen Gebieten der Stadt funktionieren die Laternen nicht.
-Boden Strandpromenade zwischen C.C. San Agustín und San Agustín Beach Club katastrophal und gefährlich.
-44 Laternen dunkel an der Strandpromenade zwischen EKZ Tropical und Balcón de San Agustín.
-Treppen und Geländer Zugang zum Strand El Pirata lebensgefährlich.
-Es gibt viel zu wenig Lokalpolizisten.
-Zu wenig Personal in anderen Abteilungen des Rathauses.
-Verkehrsschilder und Straßenmarkierungen fehlend oder verblasst.
-Löcher im Straßenasphalt.
-Fehlende Platten in Bürgersteigen.
-Sehr viele verlassene Fahrzeuge in der Stadt.
-Lokal oben auf dem EKZ Plaza welches dem Rathaus gehört restaurieren oder abreißen.
-Ehemalige Wasserrutschbahn beim Atlantic Beach Club abreißen und aufräumen.
-Aussichtspunkt im Kreisel beim Planet Bayern wieder herrichten und für die Touristen öffnen.

dyson
18.12.2022, 19:28
@TC490
Vielen Dank für Deine interessanten und aufschlußreichen Ausführungen. Vieles davon kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht kenne. Sehr wohl, wie wohl jeder, haben wir den schlechten und gefährlichen Zustand von Gehwegen oft beklagt. Straßen werden ja jetzt wohl erneuert, aber die Gehwege werden ignoriert. Dazu rechnen wir auch die Wege links und rechts vom großen Barranco, die stark frequentiert werden und teilweise in halsbrecherischem Zustand sind. Außerdem gibt es an dieser sehr langen Strecke keine Bänke oder sonstige Möglichkeiten zum Ausruhen, obwohl dort sehr viele ältere Menschen und Leute mit Kindern gehen.

Aber das geht am Thema vorbei, es ging um das schöne Hotel Maritim und seine Umgebung. Und da sind eben Metro und Plaza Schandflecke.
Und am schlimmsten ist der dortige Drogenumschlag, das halte ich für ein vordringliches Problem. Und die Betäubung von jungen Frauen in den Diskotheken, mit den bekannten Folgen. Das sind Dinge die schwere Straftaten darstellen und deren Unterbindung für mich definitiv Priorität haben sollten.
Ich hoffe, daß es durch die Wiedereröffnung entsprechender Lokale im Plaza nicht wieder noch schlimmer wird.

TC 490
08.01.2023, 09:54
Nun ist nicht mehr das Chinawhite in der Disko drin sondern der Panamera Club. Das Chinawhite ist laut ihrem Facebook wieder zurück im alten Lokal in der Kasbah.
9542

TC 490
11.07.2023, 20:46
Jetzt hat sich das Lokal in Chic umbenannt. Diesen Namen hatte das Lokal schon einmal vor geschätzten 25 Jahren.

9578

Stephan1
14.07.2023, 23:09
Bild ist von 1990, damals hieß die Disco im UG Chic.

Sorry, Bild lässt sich - warum auch immer - nicht hochladen.

TC 490
15.07.2023, 05:38
Evtl. hilft es um Fotos hochzuladen, denn soweit ich weiß funktioniert die "normale" Funktion "Fotos hochladen" nicht mehr: Außerdem darf das Fotos ich glaube nicht grösser als 1 MB sein.


So ich versuche das mal zu erklären:
Wenn jemand ein Bild mit der Option "Anhänge" (Soweit ich sehe ist diese Option nur nur im erweiterten Editor sichtbar) hochläd, dann sieht er sein Album wie folgt:

1347

Wenn man jetzt das Bild links oben markiert und nach unten in das Feld "Anhänge" zieht und danach auf "Fertig" klickt würde das Bild ganz normal als Bild und nicht als Anhang in´s posting gesetzt werden.
Man sieht unten auch bei "An Cursorposition einfügen" die Zahl 1.

1348

Wenn man jetzt aber hingeht und den Haken aus dem Bild das hinzugefügt werden soll wegklickt, dann erlischt die Zahl 1 und das Bild wird als Anhang statt als reines Bild hinzugefügt.

Ich hoffe das hilft in Zukunft die Bilder als Bilder hochzuladen.

Stephan1
15.07.2023, 13:49
Danke für die Infos, aber bei mir klappt es leider nicht.