PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher im Charca Oasis



Hallo Canarias
26.04.2022, 08:14
Bei dem niedrigen Wasserstand im Charca Oasis / Faro sieht man am Boden lauter Löcher bzw Mulden. Weiss denn jemand was das ist und woher das kommt? 9461

felin
26.04.2022, 09:47
Das sind die Laichmulden der Tilapiabuntbarsche.
Diese Tiere wurden mal dort ausgesetzt, durch ihre enorme Anpassungsfähigkeit verbreiten sie sich fast überall und zählen auch auf Gran Canaria zu den schlimmsten invasiven Tierarten der Insel.

Hallo Canarias
26.04.2022, 16:45
Wow, danke für die Information. Meine Gedanken gingen auch in die Richtung... "Fischnester" ... *g. Aber das sind ja tausende solcher Mulden.... Die hab ich in den Jahren zuvor noch nie gesehen, bzw. sind mir nie aufgefallen

stefank
26.04.2022, 19:30
Sind das Fische, die auf der Speisekarte auftauchen?

felin
26.04.2022, 20:40
Ja, er ist sogar besonders gut zum grillen und braten geeignet, weil er sehr fettarm ist.
Allerdings sind die Fische im Charca zu klein.

Das Problem im Charca liegt darin, das sie alles Lebende dort wegfressen und durch die massenhafte Vermehrung den Sauerstoffmangel im Wasser noch beschleunigen.
Es wird aber jetzt vom Gobierno intensiv dagegen vorgegangen. Im Charca sind Reusen um die Tiere zu fangen.
Müsste man beobachten können, täglich ist ein kleines Schlauchboot mit 2 Mann auf dem Tümpel um die Reusen zu leeren.

kuehnetec
27.04.2022, 08:03
Falls jemand Tilapia Filets in D probieren möchte die gibt es bei Penny-Markt (REWE) in der Tiefkühlabteilung
750gr Beutel für ca. 6,99€!
Gibts auch in D von IGLO z.b bei EDEKA im Sortiment.

Mfg Andreas

stefank
27.04.2022, 18:35
Danke für den Hinweis, dann werde ich die Tiefkühltruhen mal genauer inspizieren. Klingt interessant.