germrauschi, den Kreisel hast du sicher schon umrundet, viele andere vielleicht auch. Deine Vermutung ist schon ganz heiß..
Druckbare Version
germrauschi, den Kreisel hast du sicher schon umrundet, viele andere vielleicht auch. Deine Vermutung ist schon ganz heiß..
Er kommt mir auch irgendwie bekannt vor - aber ich habe ihn in meiner Sammlung nicht gefunden -eigentlich unverständlich, grs.
Ich warte noch bis morgen, dann löse ich auf, aber vielleicht kommt noch jemand drauf?
germrauschi ist so was von Nahe an der Lösung:arrow:
Mir kommt da noch Carrizal in den Sinn, aber auch nur geraten.
Das ist richtig Maus:!:x102
Da müßt Ihr mir aber mal weiterhelfen. Ich habe von Carrizal nur diesen Kreisel. Wo ist denn dann der von Dir Residentin?
Bin gerade mal auf Google-Maps gegangen und habe den Kreisel gefunden https://www.google.de/maps/@27.91393...2!8i6656?hl=de
Jaja, das ist wieder solch ein Kreisel, bei dem man erst einmal einen Parkplatz suchen muss, um das Auto abzustellen.
Da Carrizal ja nun so schön auch nicht ist, fährt man an solchen Kreiseln in den Innenstädten vorbei, ohne sie abzulichten, da es ja sonst nicht viel zu entdecken gibt.
Aber schön ist der Kreisel!!
germrauschi, das Foto habe ich schnell vom Auto heraus gemacht:grin:
Ist nicht allzu schwer - wo steht der einarmige Pirat?
Anhang 7470
Weiß es niemand? Ich löse es morgen auf:lol:
Bekannt kommt mir das schon vor, ein Tipp wäre gut
Er steht in einem Themenpark im westlichsten Teil unserer Insel.
Da muß ich passen, Themenpark im Westen, da fällt mir der Kakteenpark ein, da passt aber der Hintergrund nicht,
ich verwechsle das wahrscheinlich mit dem Palmitospark, da war früher auch so eine Piratengruppe drin.
dein erster Gedanke ist super - der Pirat steht tatsächlich ganz Nahe beim Restaurant im Kaktuspark - was meinst du mit dem Hintergrund?
Sommerloch? x64 Versuche mal, wieder ein bisschen Leben in die Bude zu bekommen. ;-)
Wo ist das?
Anhang 7498
Ich würde auf Firgas tippen ...
Da kann ich leider nicht folgen, Rantanplan - ich würde, diese Häuser, diese Strasse doch eher dem Städtchen Santa Brigida zuordnen.
Weder noch. ;-) Aber von der Entfernung her ist Santa Brígida definitiv näher dran.
Prima Maus, dass du wieder was reingestellt hast:lol:
In Las Palmas gibt es auch so nette kleine Gassen.
Dann wage ich auch noch einen Tipp: San Bartolome de Tirajana
Auch nicht. Also Santa Brígida war bisher am nächsten dran. Nachher gibts noch einen Tipp! ;-)
Hatte gedacht, das sei total einfach x98
Also, ein Tipp... Der Ort ist auch bekannt durch einen tollen Markt!
dann sag ich mal San Mateo!
Richtig, Inselliebhaber.
ch hätte auch mal ein neues Rätsel: Wo bzw auf welchem Automat findet man diese "Deutsche" Gebrauchsanweisung :-)
Hab ich noch nie gesehen, aber sehr lustige Anweisung.
Hallo an alle,
ich glaube das steht auf dem Blumenautomat im CC El Tablero.
Liebe Grüße
paar71owl
Bingo! Richtig! Zum einen zum Beömmeln, zum anderen schon traurig, dass die Schreiber solcher und anderer Texte Übersetzungsmaschinen benutzen (und dann noch falsch mit Fehlern abschreiben) und dann nicht mal auf die Strasse rausgehen und einen Deutschen (da gibts hier mehrere davon) einfach mal drüberlesen lässt.
Nachdem sich leider auch teilweise noch am Strand Anexo I & II ähnliche Schilder mit Übersetzungen (von schreienden Winden...etc.) befinden,
welche natürlich durchs Ayuntamiento aufgestellt wurden - Die haben dort einen Traductor!
Ich reihe das einfach in Misachtung und Gleichgültigkeit und respektlos einer anderen Sprache ein.
Wie kommt man sich als Deutscher Tourist vor (viele denken - die wissen das halt nicht)- Nein, sie wollen das nicht,
der Euro wird aber doch gerne genommen.
Letzten Post halte ich persönlich für überzogen. Soviel sollte man(n) nicht hineininterpretieren.
...ja und nein... Ist aber bei den Deutschsprechende Touris ähnlich mit der Gleichtgültigkeit. Wie viele Leute sagen "Sankt Augustin" und wenn sie zum Faro wollen, dann wollen sie ..."nach Maspalomas runter". Wenn man denen dann sagt, dass es
San Agustin heisst, und dass der Süden allgemein und offiziell Maspalomas heisst (auch Playa del Ingles, San Agustin, El Tablero, Montana la Data usw.) und eben unter der Faro von Maspalomas also der Leuchtturm von Maspalomas ist, dann beschimpfen sie dich als Klugscheisser. Soviel auch zum Respekt der Touris vor den Spanischen Gegebenheiten.
Natürlich Hallo Canarias, jede Medaille hat zwei Seiten und bei offiziellen Mitteilungen, wenn sie denn schon in deutsch sind, sollte man sich bemühen den Adressatenkreis auch so gut als möglich anzusprechen, altenativ es ganz zu lassen.
Ich finde, wir sollten wieder zum "Wesentlichen" in dieser Rubrik zurückkommen - und zwar zum einstellen und erraten von Bildern unserer wunderschönen Insel:
Von daher "zum Aufgalopp" etwas "Leichtes" (das ist ja immer relativ), sagen wir etwas "Bekannteres":
In welchem Ort findet man diese "Schweinerei"
oh wie süss!!!
ich weiss es nicht
In Ingenio, an der Kirche oder gegenüber.
ja, sind vor den stufen zur kirche ingenio
Wie gesagt, es war ein leichter Einstieg in die Welt der tollen Bilder über und von "unserer" Insel.
Elke und Norbert haben natürlich Recht - die "Schweinerei" befindet sich zu Füßen der "Iglesia Virgen de la Candelaria" in Ingenio.
Für alle Interesseneten, das Video über Ingenio ist fast fertig und kann in absehbarer hier angesehen werden.
Ich versuche ist mal hiermit und hoffe, es ist nicht zu leicht. Wo steht diese Skulptur?
Anhang 7622
Unterhalb des Kreisels von San Agustin. Direkt gegenüber dem Straßentunnel zur Anlage Monte Rojo.
fio