genau gegenüber vom Bellavista oder der Haupteingang von der Av. de Galdar.
Kannst aber ohne Probleme auch durch das Parkhaus gehen, das ist eben gegenüber vom Bella.....
Druckbare Version
genau gegenüber vom Bellavista oder der Haupteingang von der Av. de Galdar.
Kannst aber ohne Probleme auch durch das Parkhaus gehen, das ist eben gegenüber vom Bella.....
Ja,da kann ich dir @felin zustimmen in punkto Sauberkeit,Sortimentsgestaltung und Preise ist die Konkurenz am Platz besser!
Der kleine Hiperdino in der Av.Tunte im Wohngebiet in San Fernando ist billiger als der Laden im Bella Vista.
@thomas nimm unbedingt 2 kleine Tatas de Queso mit aus dem Kühlregal bei Lidl....
Der Spar hat aber nur bis 15:00Uhr auf...
EUROSPAR SAN FERNANDO
AVD. DE GALDAR - PLAYA DEL INGLES - 35290
928 730 033
de lunes a sábado 08.30 - 22.00 - domingos y festivos 09.00 - 15.00
Mfg Andreas
felin, da war ich wahrscheinlich wieder blind! Schau ich mir morgen bei google maps an
Der Eurospar hat eine schöne Obst und Gemüseabteilung im Untergeschoß und auch die Bedienungstheken sind gut sortiert.
Wenn man das Parkhaus vom Spar mit dem Leihwagen benutzen will:
Wichtig das Parkhaus vom Eurospar hat eine Schranke und der Code zum öffnen der Schranke ist auf dem Kassenbon unter vermerkt!!
Kassenbon daher nicht wegwerfen...
Mfg Andreas
@ kuehnetec,
das ist so ne Sache bei Schimmel. Schließlich haben sie auch "offene" Lebensmittel (Obst und Gemüse)...
ich habe überlegt, soll man Sanidad einen Hinweis geben oder nicht.
Eigentlich sollte man, ist ein Unding sowas.
Auch das Personal an dem Obst und Gemüsestand arbeitet ohne Einweghandschuhe, sortiert den Müll aus und kommt dann so an die Waage und grabscht Deine Produkte.
Krass ist das. Selbst das Futter für unsere Tiere machen wir mit den Handschuhen und differenzieren zwischen Fleisch und Gemüse.
Hier!
Rechts Spar, links Bellavista
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...121.46,,1,3.16
Ja,
@felin sowas geht nicht offensichtliche Mängel müssen abgestellt werden bevor man Kunden vergiftet und ich denke mal erlaubt sind solche Zustände bestimmt nicht.
Ich glaube fast den Hiperdino drückt etwas der Umsatzrückgang bei meinem letzten Besuch war es auch sehr stickig und ungelüftet,unklimatisiert es roch der ganze Laden nach Fisch!
@thomas es handelt sich um einen kleinen runden Käsekuchen in eine runden Plastikschachtel liegt beim Quark,unechten Philadelphia...ist lecker...
In der Eurospar Obstabteilung gibts sogar Rettich,Radi d.h "Franz Josef Strauss Gedenkwurzel" zu kaufen!!!
Mfg Andreas
danke felin, ich sags ja : blind, einfacher gehts nicht
@ kuehnetec,
Du hast schon recht. Im "Winter" haben wir fast grundsätzlich ein Problem mit der Schimmelbildung durch die Luftfeuchte.
Oft bin ich eh nicht im Hyper aber werde das im Auge behalten, weil das zu extrem war. Ich guck das nächste mal und werde mal Foto machen ;-)
Es gibt eben keine Isolationen an den Gebäuden, ein Grundfehler beim Bau hier und an Zwangslüftung denken sie schon gar nicht weil sie Klimaanlagen installieren.
die Tatas de Queso werd ich probieren
zum Hygieneproblem von Bellavista kommt mir eine Frage in den Sinn: Hängt das vielleicht mit Konkurrenzdruck zusammen?
felin, ich muss dich leider korrigieren, ich war heut im Bellavista und hab mir den Deckenbereich über den Kassen angeschaut. da sind so viereckige Lamellenöffnungen und da herum ist schwarz. das sind aber die Lüftungs- bzw Absaugungen der Klimaanlage und das schwarze ist normaler Staub/Schmutz.
du hast aber insofern recht, das es nicht sehr sauber und appetitlich aussieht
danke Andreas, der Tip war gut. Ich hab mir erlaubt, sogar drei Tartas de Queso mitzunehmen und die sind nicht alt geworden. scheinbar sind die sehr begehrt, ich sagte zu meiner Frau, das ich den Kuchen suche, da sagte neben mir ein Mann: komm mit ,ich zeigs dir. der wusste genau, was ich meine
Ich sage dir diese Dinger sind lecker dazu eine schöne Tasse Kaffee....
Mfg Andreas
Mein Tipp zum Kuchen: Ein Gläschen (oder auch 2) eiskalten trockenen Sekt mit 3-4 Erdbeeren, zum Schluss noch ein Käffchen. So passt es zumindest für uns. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache.
naja, bei dieser Hitze Sekt? Ich bin zwar ein Mann, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir da am nachmittag zum Kuchen ein Glas eiskalte Milch mit Erdbeeren lieber.
wie ich schon sagte, der Käsekuchen ist nicht alt geworden, muss wohl nochmal zu Mercadona
Ja,gute Idee!
Bei Mercadona gibts auch Käsekuchen in so einer Schachtel liegt auch im Kühlregal da in der Nähe wo die Butter liegt!
Ein bisschen Spühsahne passt auch gut dazu....
Dann kaufe auch die netten Schokoladen Taler von Nestle in der runden roten Rolle liegen im Bereich oberhalb der Kühltruhen!
Auch schön bei den Keksen da wo der Kuchen und Magadalenas liegen gibts so ein Päckchen kleine Schweineohren die sind unwiderstehlich lecker!Kosten unter 1.-€ die Schachtel!
Auch nicht zu verachten eine oder gleich zwei Tüten getoaster Mais mitnehmen die liegen bei den Nüssen und dem Knabberzeugs..die Dinger fehlen mir!
Also Eiskalte Milch könnte ungeahnte Nebenwirkungen entfalten bei empfindlichen Menschen...Holla die Waldfee...dann braucht man Waschpulver....
Mfg Andreas
Andreas, ich bin zum Urlaub machen hier ,und nicht zum mästen. grins. ich nehm hier eh schon immer 2-3 Kg zu,da ist dann deine "hola die Waldfee " garnicht so schlimm. die hat aber am Sonntag 10min vor der Landung am Flughafen zugeschlagen und ist bis zum abend geblieben, war vielleicht das "Leckere" Essen von C......
Hoho,
man die servieren gerne Nudeln mit Erbsen,Mais,Zucchini mit frischen Zwiebelchen da oben in 10.000mtr Höhe...verursacht da in der Sitzenge in der rasenden Aludose ungeahnten heißen Bauchdruck.
Sowas hatte ich auch schon mal im Landeanflug auf Berlin Schönefeld da habe ich gleich 2 dieser Aludosen mit Nudeln vernichtet...das sollte man nicht tun!! Vorsicht!!
Da war mir alles egal dann soll der Pilot gefälligst eine Biege zusätzlich fliegen solange ich beschäftigt bin auf dem Häuserl!
Ich lasse daher im allgemeinen die Finger von der Ludolfschen Nudelspezialität an Board!!
Ich falle daher schon gleich vom Flugplatz auf GC gleich in den Supermarkt ein mit Einkaufszettel und wenn ich in Oasis ankomme habe außer meinen Gerölle noch 10 Einkaufsäcke dabei!
Mfg Andreas
@kuehnetec
mal wieder herzlich gelacht,das hätte ich sehen müssen!!!
Anko11
Frage zu Lidl in San Fernando: Führen die auch Sonnenschutzmittel der Eigenmarke Cien, zumindest mit dem klaren Sonnenspray Faktor 20 komme ich in D gut klar und es ist deutlich billiger, als Nivea & Co. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, letztes Jahr -allerdings in der Filiale in Aguimes- Sonnenschutzmittel gesehen zu haben, allerdings kann ich sie auch übersehen haben. Die Frage ist insoweit von Bedeutung, da wir so langsam anfangen zu packen. Falls ich auch vor Ort auf GC -zu akzeptablen Preisen- Mittelchen erwerben kann, dann brauche ich sie nicht einzufliegen, wie bisher. Da kann dann nämlich schon das eine oder andere Kilochen zusammenkommen.
Falls Lidl keins Sonnenmittelchen führt, wie sieht es denn mit Mercadona aus? Allerdings keine Sonnenmilch, sondern klares Spray, Faktor nicht unter 20.
Hallo,
die Cremeseife im Spender und Haarwaschmittel,Duschzeug von Cien hat Lidl auf GC auch im Sortiment.
Auch das äußerst sparsame Geschirrspülmittel W5 und vernüftige Abwaschschwämme/lappen gibt zu kaufen.
Marmelade,Delikatessgurken und sogar die kleinen Bratwürste zum grillen gibts auch...und lecker Eis in großen Töpfen...
Mercadona hat auch die Eigenmarke "Deliplus"da gibts Kosmetik,Sonnencreme,Duschgel,Haarwaschmittel und sogar richtig günstige Zahnpasta "Gel Dental con Fluor"125ml so eine grün bedruckte Tube,Rasierschaum und Einwegrasierer gibts auch günstig zu kaufen.
Kann somit alles zuhause bleiben das spart Gewicht!
Einen Einkaufszettel würde ich vorbereiten damit man die ersten Tage über die Runden kommt....
Aber vernüftige Beutel einpacken Tüten kosten Geld!
Mfg Andreas
Lidl hatte für diesen Donnerstag u.a. Sonnencreme in verschiedenen LSF für Erwachsene im Prospekt. Leider war im Geschäft dann nur noch was für Kinder da. "Vielleicht" wird was nachgeliefert, hat die Verkäuferin gemeint...
Ich hab mir erstmal einen Sonnenschirm gekauft. Auch nicht schlecht...
Lidl hat ab morgen (13.08.2012) Deutsche Aktionswoche.
http://www.lidl-canarias.es/cps/rde/...fferdate=30199
Bei Lidl gibt es derzeit Türkisch Pfeffer, eine Süssigkeit die man wohl in weiten Teilen (Süd-)Europas gar nicht kennt?! Vermutlich sind es nur noch Restbestände aus einer Aktionswoche. Der Beutel mit 250gr kommt auf günstige 1,19€. Es ist wie es sein soll in Skandinavien (Dänemark) hergestellt.
Lidl wird im 2. Semester 2015 einen weiteren Supermarkt auf GC aufmachen und zwar im neuen Einkaufsgebiet Tamaraceite Sur (Wo auch ein weiterer Decathlón und Leroy Merlin hinkommt). Zu diesem Zweck erwarb die Firma gerade ein 5500 m2 grosses Grundstück.
Wo ist Tamaraceite Sur?
Tamaraceite Sur ist ein grosses Baugebiet gelegen in Himmelsrichtung Süden von Tamaraceite.
http://www.laprovincia.es/servicios/...al-Tamaraceite
Danke TC 490! Es ist immer wieder erstaunlich, dass man auch nach langem Aufenthalt auf der Insel noch nicht alles kennt. Aber das ist gut so! So bleibt es immer interessant!
Jürgen
Mach´ dir da mal keine Sorgen, das allgemein gültige Motto "Man lernt nie aus" gilt auch hier auf der Insel. Ich (der einiges aber auch nicht alles weiß) bin mir sicher, dass meine erwachsenen Töchter und mein in Kürze volljähriger Enkel im Laufe ihres Lebens mehr wissen werden, als ich jemals wusste. In vielen Erfahrungen werden sie mich bereits heute locker überholt haben.
Ja TC 490. Ist kein Wunder. Sie sind halt 1-2 Evolutionsstufen weiter als Du.
Lidl plant weitere Geschäfte auf Gran Canaria. Der 1. Lidl in der Hauptstadt Las Palmas de GC kommt auf das Grundstück direkt hinter dem Hospital Doctor Negrín. (Baubeginn Februar, Fertigstellung Ende 1. Quartal 15).
Ein weiteres Geschäft kommt in den Stadtteil Las Torres. 2 weitere sind geplant in den Gebieten San Cristóbal, Centro und Hafen.
Lidl in San Fernando: Wenn ich es richtig gesehen habe baut Lidl auf dem Grundstück welches direkt neben dem ursprünglichen Geschäft liegt. Was genau gemacht wird ist mir noch nicht bekannt.
es stand ein Riesen Plakat vorige Woche da, nach dem Motto wir bauen um für Sie
Der kracher war letztens das der Strom ausfiel, keiner kam aus dem parkhaus, dementprechend ist jetzt die Schranke verbogen.....
Sieht irgendwie nach der ersten LIDL Tankstelle auf Gran Canaria aus
Da war mal was zu lesen: http://www.gocanaria.de/news/makro-u...lle-bauen.html
So sieht´s dort heute aus:
Anhang 6961