x5 x5 aber das Finkbräu geht garnicht, pfui!!! :?: :?: :arrow:
Druckbare Version
x5 x5 aber das Finkbräu geht garnicht, pfui!!! :?: :?: :arrow:
Kenn das Finkbräu nicht, aber denke bei Bier ist vieles auch einfach nur subjektive Wahrnehmung evtl. beeinflusst durch Werbung, bei nem Blindtest bin ich mir sicher die Markenbiere würden nicht unbedingt alle besser abschneiden als die Discount-Biere.
Ich mag dieses Bier gerne wenn ich mir ein "Shandy" mache. Die Limonade von SITI ist dazu perfekt.
Vollkommen anderer Meinung. Ein gutes Bier unterscheide ich auf jeden Fall von Plürre bzw. Aldi -Krawallwasser. Ist wie bei Wein. Gutes Bier muss sein und das schmeckt man.Zitat:
Zitat von tom
Ganz egal welches Bier...
...wenn ich das Bild sehe bekomme ich Hunger und Lust auf Urlaub im Bungalow :grin:
Für ein Leben auf der Insel verpflichte ich mich freiwillig zum Verzehr von Finkbräu. :grin:
und was ist ein Shandy ? Radler ??
Hmm-
Vielleicht sind meine Geschmacksnerven durchs Rauchen schon hin :cry:
Aber ich finde auch einige Biere schmecken gut, andere nicht so gut, aber so nen Blindtest wär wirklich mal interessant. Zumindest wenn die Biere nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut sind, haben sie ja immer die selben Zutaten, warum sollten die anders schmecken oftmals werden die Discounter-Biere ja mit den selben Rohstoffen in der selben Fabrik gemischt/abgefüllt.Ich würde sogar mal soweit gehn zu behaupten kein einziger Discounter (Noname Produkte Hersteller) hat eigene Fabriken/Abfüllanlagen
@canariafantastica
Wobei mich dann gerade bei Dir nochmal interessieren würde, ob Du Tropical magst?!
Das wäre doch mal ein Thema für eine wissenschaftliche Ausarbeitung :grin:Zitat:
Zitat von tom
Ja ein "Radler" oder wie ich von Deutschen schon gehört habe auch "Alster" genannt....Zitat:
Zitat von Gran-Canaria-Infos
@ canariafantastica,Zitat:
Zitat von tom
das wäre mir neu, wenn Du es nicht magst :grin:
Viele der Deutschen Exportbiere bekommen Mittelchen zur Haltbarmachung.
Das kann man sehr wohl rausschmecken, den Test mach ich mit.
Das ist bedingt. Ich trinke ich es gerne, aber nur das normale, dass "premium" schmeckt mir wiederum nicht. Hab neulich mal ein Krombacher getrunken und danach ein Tropi, naja, war irgendwie seltsam die unterschieldichen Nuancen. Also wenn nur eine Biersorte und nicht durcheinander, sonst wird das geschmacklich nichts. Ansonsten werden Warsteiner, Krombacher, KöPi, Hasseröder bei mir nicht alt. Oettinger und Kaiserkrone kommen nichtmal aufn Grill.Zitat:
Zitat von tom
Saludos.....