@7 Bernd7..............
bin voll ihrer/deiner meinung,dem ist nichst hinzuzufügen!!!
Druckbare Version
@7 Bernd7..............
bin voll ihrer/deiner meinung,dem ist nichst hinzuzufügen!!!
War das im "alten" Laden nicht auch schon so!
Wenn die "Ma" erstmal aufdreht bleiben oft auch potentielle Gäste nicht verschont!
Nö,ich brauche so Menschen nicht,
nicht im Leben und schon gar nicht im Urlaub!
Wers braucht sich so peinlich zu inszenieren .......
wirft sicher auch den einen oder anderen Taler ab!
Aber es gibt genug "Fans" die gerne hin gehen,
damit sie zu Hause erzählen **wir waren bei denen ausm Fernsehn** x52
Wers braucht sich so zu inszenieren .....
wirft auch sicher den einen oder anderen Taler ab!
Also, zunächst mal "Herzlichen Glückwunsch", daß Euch der Sender die komplette Sendezeit gegeben hat.
Das ist eine tolle Sache und auch sehr mutig, denn wenn nicht zwischen vier Storys geswitcht wird, kann es schnell für
Halbinteressierte langweilig werden.
Wir können keine Meinung zum gestrigen Bericht abgeben, denn als persönlich sehr interessierte sehen wir so einen Bericht
natürlich immer etwas anders.
Aber eines ist uns echt negativ aufgefallen: Die Familienquerelen dürfen so nicht nach außen getragen werden. Nicht bei laufender
Kamera und auch nicht im echten Leben. "The show must go on !"
Wenn also dieses Gezicke nicht absichtliches PR-Werkzeug sein soll, dann solltet Ihr es unbedingt lassen.
Wir sind uns sicher, daß der Beach-Club noch lange besteht - aber tut den Gästen den Gefallen, daß Sie sich wohl fühlen
können und nicht Zeuge von irgendwelchem Macht- und Lustgezicke werden müssen.
Ansonsten war der Bericht schön anzusehen und weckte wieder einmal mehr die Sehnsucht auf diese Insel.
Ich denke der Bericht war so ein Mittelding zwischen "Wahrheit u. Inszenierung". Stellt Euch vor 2 Stunden Harmonie u. nichts passiert...da schaltet doch fast jeder aus oder um. Die Familie macht es schon im weitesten Sinne richtig, vor der Kamera "Zündstoff" zu liefern, denn das macht doch erst dem Zuschauer Geschmack auf mehr. So ist doch der Mensch gestrickt, niemand will pure Harmonie in den Auswanderer-Sendungen...im weitesten Sinne haben die alle leichte Story-Lines mit mehr oder weniger "Drama", ansonsten würde dieses TV Format nicht funktionieren. Ich glaube nicht, dass Bianca u. Mutter sich vor den Gästen am Tresen wirklich so anfauchen....das sollte "real" nicht sein u. wäre geschäftsschädigend, aber mich stört es auch nicht weiter, dass möglicherweise kleine Dinge für's "Salz in der Suppe" gestellt werden...ist doch überall im TV so, selbst bei Big Brother wurden einige Dinge in den letzten Staffeln bewusst gesteuert. Ich finde es auch ok, dass die Familie das Format auf VOX nutzt, um auf sich u. den Laden aufmerksam zu machen....ich behaupte, ohne das Fernsehen hätte der Beach Club mit dieser Größe u. in dieser Lage keine Überlebens-Chance. Da sind wir beim nächsten Thema: Laut TV müsste der Club ständig gefüllt sein, um sich zu finanzieren und nicht nur in der Saison. Da ist der große Haken, im Winter sitzen teilweise (ich war selbst dort, kann es beurteilen) am WE abends 2-3 Leute dort...das ist nicht finanzierbar, es sei denn, es liegen noch ein paar 100000E als Reserve irgendwo. Irgendwie muss man sich da etwas einfallen lassen, ich würde mir persönlich wünschen, es klappt. Mir hat es dort echt gefallen, schöne helle freundliche Location, besser als viele Schmuddellöcher in PI.....aber die Lage u. die Größe könnten zum Problem werden. Aber wie gesagt, ein bisschen Inszenierung für's TV ist ok u. braucht man wohl, um dort statt zu finden...und denke nicht, dass der Krach zwischen Mutter u. Tochter die Besucherzahlen runter schraubt, möglicherweise ist das Gegenteil der Fall.
Die Lage haben sich Bebensees sicher nach reiflicher Überlegung ausgesucht. Das ist Geschmackssache. Aber es ist eben keine Strandbar, wie der Name vorgauckelt. Zum Strand muss man erstmal den grössten Parkplatz von PdI überqueren und durch´s Anexo II durch, bevor man die Füsse in den Sand stecken kann. Da fühlen sich viele vera...., auch wenn das Lokal an sich nett ist.
Was ist denn dann die STRANDPROMENADE die noch hinter dem Beachclub ist ?!
Und warum wird jetzt der Troll/Zweitaccount von jemanden der sich ja heut erst angemeldet hat, auch noch zitiert ?
:sad:
jedem seine meinung - mir meine !!!
aber dass jemand so feige ist, sich fuer seine beschimpfungen einen zweitaccount zuzulegen (BERKOP) und damit als troll hier mitzumischen versucht, finde ich sehr arm. kann der ADMIN so eine offensichtliche troll-person nicht gleich loeschen?
Fands gut. Schau eigentlich kein TV, aber speziell das Kalender-Shooting war schon ganz interessant. Und die Fotos sind toll geworden.
@Tom
hast Du Deinen Kalender schon bekommen?
Mal eine Frage, ist das was "Gutes" mit dem Zweitaccount zitiert zu werden? Ja, ich habe mich heute erst angemeldet.
Doppelacc.
Sollte ja kein Problem sein das festzustellen.
Bis die IP überprüft ist finde ich aber, das man verschiedene Meinungen akzeptieren sollte.
Noch leben wir in einer Demokratie.
Ich persönlich habe mir nur einmal eine solcher Sendungen angesehen und für mich entschieden: "Die Zeit ist für mich zu schade, um vor der Glotze zu hängen"
So schwer ist das doch eigentlich nicht, die Situation abzuschätzen.
Mutter hat in Beitrag#169 ihre Haltung klar zum Ausdruck gebracht.
Danach wäre die TV-Sendung unwahr.
Shorty hat dann ihre Haltung in Beitrag #171 auf ihr Art zum Ausdruck gebracht.
Damit ist der TV-Beitrag realistisch mit den TV-üblichen Übertreibungen.
Ich habe mit Bianca mehr fach noch in der Cita darüber gesprochen. Sie war sich der Risiken voll bewusst. Das wichtigste war die Eigenständigkeit ohne Mutter, wo ich sie voll verstehen kann.
Das ist entfallen. Deshalb hat sie sich um eine zusätzliche Einnahmequelle bemüht, weil sie fleißig und zielstrebig ist.
Dafür wird sie dann noch angemeckert, weil sie zu spät zur Schicht gekommen ist, anstatt es zu honorieren, und das in einem Familienbetrieb.
Die Probleme heißen Größe, Lage und jetzt wieder Mutter.
Das Objekt wird sich so unter diesen Bedingungen nicht halten lassen, denke ich, wünsch es ihr aber.
Der Name spielt sicher eine sehr untergeordnete Rolle.
Wieso bin ich feige? Kann mir das mal einer erklären?
Was ist ein Zweitaccount und was ist bitte ein Troll? Wo habe ich jemand beschimpft und warum bin ich denn nun auch noch arm?
Ich habe mich durch 18 Seiten zu diesem Thema gelesen, die unterschiedlichsten Meinungen aufgenommen und meine Meinung, mein Empfinden zu der gestrigen Sendung, hier niedergeschrieben. Und nun? Was habe ich falsch gemacht.
Soll ich jetzt gesperrt werden weil ich die Sendung bzw. den Inhalt nicht gut fand?
ist schon komisch.wie ist denn der Erstaccount?
den Posting von 7bernd7 und Gran-Canaria-Info stimme ich zu, mehr ist dazu nicht zu sagen. wir werden die Bebensees aber trotzdem bald besuchen
Fand es auch über das Ziel hinaus geschossen. Sicherlich war das nicht reiflich überlegt. Ein Anflug von "Familien im Brennpunkt. Sorry Birgit.
Jedoch: Bitte ALLE sachlich bleiben!
@ tom
@ manode
meint ihr nicht, daß ihr mit euren Mutmaßungen und Äußerungen ein wenig zu weit geht? Ich find´s echt peinlich, so ein Verhalten! Vielleicht sind einige auch erst gestern auf dieses Forum gestossen? Aufgrund der Sendung oder anhand anderer Foren!?
Echt, gibt´s hier nicht irgendwelche Forenregeln, die verbieten, andere zu beleidigen, zu beschimpfen und ihnen irgendwelche Mutmaßungen zu unterstellen?!
Ich würde es beinahe schon als Diffamierung oder Mobbing bezeichnen, dies ist hier wohl eher weniger gewünscht und erlaubt.
Ist es nicht so, daß wir in einer Demokratie leben, wo jeder sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben kann?! Nur weil der Einstandbeitrag von berkop wohl nicht so nett formuliert war, deswegen gleich jemanden so anzugreifen, finde ich allerunterste Schublade! Und wenn man der Meinung ist, daß tatsächlich jemand mit einem bereits vorhandenen Account dahinter steckt, kann man sich ja zunächst diskret an einen Admin wenden, nicht wahr?!
P E I N L I C H und wirft wahrhaftig kein gutes Licht auf dieses Forum! Ich hab hier immer gern mitgelesen, weil es informativer ist als so manch andere Seite, aber so was
Ich habe mich, ja wann, vor einem Jahr oder länger mal versucht in diesem Forum anzumelden. Einmal war mein gewünschter Benutzername schon vergeben, dann hat etwas anderes nicht geklappt und als ich mal was schreiben wollte, bin ich nicht mehr in das Forum gekommen, wo und wie ich meinen Namen finden konnte, habe ich nicht hinbekommen. Das ich hier, mit welchen Namen oder wie auch immer registriert bin? Die Anmeldung hat meiner Meinung ja nicht geklappt.
Ich habe hier, noch nie auch nur einen Satz, bis zum heutigen Tag geschrieben. Wenn man das Nachprüfen möchte, ob ich hier unter einen anderen Namen ausserdem noch schreibe, ja dann soll das sofort geprüft werden. So habe ich die Anschuldigungen bis hierher verstanden. Warum soll ich das tun. Was ergibt das für einen Sinn? Und was ist nun ein Troll???
@ berkop,
ich denke alles ist OK.
Die Erklärung für den Begriff Troll wäre:
Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur
@ Alle,
halten wir den Ball flach :-)
Der admin möchte heute sicher Fussball sehen :-)
@Fussball: Das erste Mal, dass ich nicht für Spanien bin............Go Bayern Go...........!!!
nix da :-) Real wenn Barca schon patzt
Nee, Millionen Schulden und zusammengekaufte Truppe. Nix, heuer Bayern. Auch wenn die Chancen für den FCB schlecht stehen. Ausserdem kann der, der für Barca ist, nicht für Madrid sein,lol. Nix HALA sondern ADIOS Madrid.
na ja, meine Kollegen meinten auch Bayern packt das heute, weil sie in der 2. Halbzeit fitter sind. Das Spiel gegen Barca neulich soll zu kräftezehrend gewesen sein.
Naja, das wäre ein kleines Wunder!
was hat denn das eigentlich mit shorty zu tun?
Ich werde die letzten posting in die Kategorie Goodbye Deutschland verschieben.
wo Bayern doch fast weiter ist, LOL
wir waren im sommer einige male im beach club..die stimmung war toll, es waren viele gäste da und es gab tolle live music. als ich vor 3 wochen für einige tage auf der insel war, durfte ein besuch im beach club nicht fehlen.im nachhinein hätte ich mir den besuch sparen können.ausser uns war nur ein tisch besetzt und trotzdem beachtete uns die bedienung nicht. wir hatten den eindruck nicht willkommen zu sein.gerade dann, wenn nur wenige gäste da sind,sollte man sich bemühen, dass die wenigen gäste die da sind, sich wohlfühlen und wiederkommen.
Fiiinaaaaleee!!!!!!jaaaaaa
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ADIOS Real!
Sorry, wenn Thema nicht passt...........
Super Bayern! War verdient! Finale ohoooooooo
und ich darf mir das Finale bei Shorty´s anschauen, Passt doch zum Thema
so wie sina ging es meiner Freundin und mir auch, wir wollten Sonntags frühstücken, grad mal 5 Gäste, kein Mensch kam obwohl sie uns gesehen haben, sind nach 10 minuten aufgestanden und gegangen, naja, vielleicht waren sie überlastet, ich gehe jedenfalls nicht mehr hin
Nichts ist für ewig. Und solche Fernseh-Einrichtungen wohl schon gar nicht. Paralleles Beispiel ist das Cafe Katzenberger auf Mallorca. Es war nie geplant, dass die Katzenberger auch nur mittelfristig in diesem Cafe bleibt. Das gab alles das Drehbuch vor. Erst Halligalli auf allen Kanälen, dann kommen die Leute gucken und sehen eben keine Katzenberger (oder im Fall Gran Canaria - keine Shorty) und dann gehen sie wieder. Vom gastronomischen Eindruck mal abgesehen. Und ein "Team" ersetzt eben nicht den Hauptdarsteller aus der Sendung. Ich bin einige Male nachmittags und auch abends vorbeigelaufen. Mein Weg vom Anexo nach Hause führt da vorbei. Ich habe "Shorty" NIE gesehen. Gestern war ich zufällig im Price Pub in der Cita. Ein älteres Ehepaar hat die Wirtsleute auch nach der Familie vom Fernsehen gefragt, wann die denn mal da wäre... Der Wirt hat nur gesagt "...damit haben wir nichts zu tun. Das war vor unserer Zeit...".
Da wirds wohl bald - wie Dyson schon sagt - eine neue Folge der "Rückwanderer" geben.
Wenn wir die ganzen negativen Beiträge hören, kreuselt es uns die Fußnägel hoch !
Erst wird der Club hochgelobt und alles ist sooo prima und nun umgekehrt. Es ist immer leicht,
ins gleiche Horn zu blasen...
Mick, wenn Du die Treppe hochgehst, siehst Du maximal 10 Sekunden auf deren Terrasse.
Wie kannst Du da erkennen, ob Bianca am Arbeiten ist ? Der Laden ist groß und die Theke sieht man
nicht mal von der Treppe aus.
Solche Äußerungen sollte man nur machen, wenn sie fundiert sind.
Und was sollen die Pächter vom Prince Pub antworten auf so eine Frage ? Es ist doch klar, daß die
Bebensees keine Zeit haben, den alten Laden zu besuchen. Wer im Prince Pub auf Bianca & Co wartet
macht etwas falsch...
Wir waren bisher so acht mal dort, auch zum frühstücken.
Egal, ob der Laden voll oder leer war, die Bedienung war immer perfekt, freundlich und schnell.
Es gab noch Zeit zum Plausch und auch Birgit oder Bianca kamen an den Tisch und sahen nach
dem Rechten mit einem Smalltalk.
Von uns aus können wir den Beachclub nur weiterempfehlen und er wird sich noch weiter etablieren !
Dem kann ich mich nur anschließen,wir waren auch schon mehrmals dort,zum Frühstück wie auch am Abend,wir wurden stets freundlich und schnell bedient,mir persönlich ist es auch egal ob Shorty,Birgit oder das " Team" arbeitet,ich will im Urlaub und auch sonst einfach ne nette Bedienung,das funktioniert aber auch nur wenn man selbst ein wenig Freundlichkeit an den Tag legt......
Also ich bin im Urlaub eigentlich immer (naja fast immer :-) )entspannt und freundlich.Sobald ich auf Gran Canaria ankomme, fällt die deutsche Hektik und Ungedudigkeit ab.Bei Hiperdino warte ich auch 20 min an der Käsetheke ohne mich hinterher zu ärgern oder es ins Forum zu schreiben :-) Für mich gibt es aber einen Unterschied, ob ich mich irgendwo als Gast oder als Kundin fühlen möchte.Bei Hiperdino bin ich Kundin...abends wenn ich etwas trinken gehe ,möchte ich gerne Gast sein und mich auch so fühlen.Bei Shortys wurden wir freundlich bedient, aber erst als man beschlossen hatte, uns zu bedienen bzw als wir an der Theke dann unsere Getränke selbst holen wollten. Ich habe beim bezahlen an der Theke Herrn Bebensee gefragt, ob denn jeden abend so wenig los sei.Er erzählte uns, dass an allen anderen abenden viele Gäste im Shortys waren.Perfekt, wenns denn wirklich so ist.Wir werden im Sommer auf jeden Fall wiederkommen und hoffen, dass dann mehr Gäste da sind und wir dann wieder das Gefühl haben,als Gast auch willkommen zu sein(so war es im letzten Sommer).Es wäre schön, wenn das Shortys Team die Kritiken hier nicht als Angriff sehen, sondern als Chance um etwas zu verändern :-)
Wenn mich Jemand nach Lokaltipps auf der Insel fragt ist Shorty´s Beachclub immer auf der Liste und dies aus Überzeugung.
Es ist ein JUNGES Lokal und man muss natürlich noch an dem einem oder anderen feilen, ist ja auch eine große Herausforderung.
Ins Fernsehen zu gehen ist natürlich immer so eine Sache, jedoch gehört auch dazu eine Menge Mut.
Wenn mir etwas nicht gefällt muss ich es mir ja auch nicht ansehen ;-)
Bitte auf der Insel hat man es so schon immer einen Ticken schwerer als in der Heimat, deshalb lasst uns in dieser Forumgemeinschaft Kritik üben jedoch bitte nicht "loshacken"
@ berkop:
fuer den fall, dass deine aussagen zu deinem account korrekt sind (und danach sieht es nun ja eher aus), entschuldige ich mich hiermit ausdruecklich fuer meinen zugegebenermassen harten angriff.
mir ging es auch nicht darum, deine meinung zum fernsehbeitrag zu kritisieren, da jeder das recht auf eigene meinung hat und ich da tolerant in alle richtungen bin.
ich hatte deine beiden beitraege #876 und #879 als boesartige beschimpfungen empfunden. und da diese beitrage von einem neuen account ohne andere beitraege oder eine selbstvorstellung kamen (was eben eher ungewoehnlich ist), lag bei mir der verdacht nahe, dass ein forenmitglied FEIGE unter einem neuen account seinem aerger luft machen wollte, ohne dazu stehen zu wollen.
wie gesagt, wenn dem nicht so ist (wovon ich dann jetzt mal ausgehe), nochmals sorry fuer meine unterstellung.
lieber gruss
vom mark