Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zeigen die Bilder von bernie 117, queru und kuehnetec nicht dieselbe
Baustelle, welche norbert zuletzt auch hier gepostet hat ?
Druckbare Version
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zeigen die Bilder von bernie 117, queru und kuehnetec nicht dieselbe
Baustelle, welche norbert zuletzt auch hier gepostet hat ?
Jep es ist die selbe Baustelle.
Ja natürlich. Es ist diese Baustelle, wollte nur damit einen HINWEIS geben, nicht ein neues Bild einstellen!
Verzeihung, dass es Verwirrung stiftet
Norb
Das wäre dann der erste LIDL weltweit, der eine Tiefgarage hat.Zitat:
Zitat von norbert43
fio
Genau, aber wir haben vor Ort den Polier (weiss nicht, wie die Männer spanisch heissen) gefragt, der hat uns das bestätigt!Zitat:
Zitat von fio
Norb
Es ergibt aber Sinn, auch wenn es der erste wäre, denn in der Gegend war das Parken bereits ein Wahnsinn bevor das Grundstück von Lidl eingezäunt wurde und somit zum wild parken unzugänglich gemacht wurde. Abgesehen davon, dass dies möglicherweise eine Entscheidung der Firma selbst sein könnte, so könnte ich mir aber auch vorstellen, dass dies eine Auflage des Rathauses ist, da das Rathaus sehr genau weiss, dass dort die Parksituation mit einem Lidl ohne ausrechend eigenen Parkplätzen noch chaotischer werden würde.
na da sieht man mal für uns in San Fernando die erste Tiefgarage bei Lidl wie toll is das dennZitat:
Zitat von fio
lg Horst
x5 x5 x5
@ queru
Du hast schon recht. Allerdings ergibt sich die Parkplatzsituation so oder so. Und ob LIDL den irre hohen Mehrpreis einer Tiefgarage bereit zu zahlen ist, bezweifle ich sehr.
Dazu kommt, dass bei einer Tiefgarage nie so viele Parkplätze zur Verfügung stehen wie bei einem normalen Parkplatz.
Möglich wäre auch, die Gemeinde übernimmt die Kosten für die Parkplatzbauerei. Unwahrscheinlich, aber ausschließen lässt´s sich nicht völlig.
Warten wirs ab.
fio
Soweit ich weiss, gibt es aktuell in dieser Stadt kaum oder gar keine Flächen auf der man einen Lidl hätte bauen dürfen.
Nehmen wir mal an, dass um eine Genehmigung für einen Supermarkt zu bekommen, das Rathaus es zur Auflage gemacht hat, mindestens xx Parkplätze auf dem Grundstück zu haben (um nicht das eh schon Parkplatztechnisch chaotische Umfeld mit weiteren Parkproblemen durch die Kunden des Supermarktes zu belasten) und nehmen wir weiterhin an, dass dieses Grundstück das einzig machbare Grundstück für die Firma Lidl war um überhaupt kurz-/mittelfristig eine Lizenz zu bekommen. In diesem Fall wäre doch die Sachlage "Friss oder stirb". Die Firma kann es machen oder sein lassen.
Ich sehe nicht den geringsten Grund warum das Rathaus sich an einer Tiefgarage einer Privatfirma beteiligen könnte. Die Parkplätze werden sicher auschliesslich den Lidl-Kunden zur Verfügung stehen und nicht der Allgemeinheit.
@ fio auf lange sicht wird das sich mit Sicherheit rentieren für Lidl da bin ich überzeugt
lg Horst