Einverstanden.Zitat:
Zitat von fio
Nur mal am Rande:
Warum gibt es immer noch keine Warnhinweise auf Alkoholflaschen ?
Druckbare Version
Einverstanden.Zitat:
Zitat von fio
Nur mal am Rande:
Warum gibt es immer noch keine Warnhinweise auf Alkoholflaschen ?
Ich werde nicht müde es zu wiederholen:Zitat:
Zitat von fio
Ein Nichtraucher wird direkt durch Dritte (Raucher) in seiner Gesundheit gefährdet und deshalb gehört es an öffentlich zugänglichen Orten sowie am Arbeitsplatz verboten.
Ein Alkoholiker tut sich den Alkohol ganz für sich alleine an.
Alle anderen Argumente (Betrunken Autofahren, Gesundheitskosten, etc) habe nicht ich ins Spiel gebracht und spielen in meiner persönlichen Urteilsfindung nicht die geringste Rolle.
In Bezug auf Alkohol sehe ich das anders.
Leider führt dieser in sehr vielen Fällen zu Problemen. Auch wenn das in der Gesellschaft leider viel verschwiegen wird. In soweit fühle ich mich häufig durch Menschen mit übermäßigem Alkoholkonsum bedroht. Auch habe ich hier bereits körperlichen Schaden erlitten, spreche also aus, leider, praktischer Erfahrung.
Da hast du natürlich Recht, der eine wird lustig der andere aggresiv. Nur ist auch das keine Grund dass der Nichtraucherschutz nicht gemacht wird.
Wenn man den Alkohol irgendwann verbieten möchte, so können die Regierungen dies gerne machen. Die Leute die darauf nicht verzichten können oder wollen, trinken dann wahrscheinlich zu Hause, wie auch ein Raucher zu Hause rauchen darf.
Was ich nicht verstehen kann (und manchmal hab ich dieses Gefühl) dass manche diese "Entweder alles oder nichts" Idee haben. Nichtraucherschutz ist jetzt da, perfekt gelaufen. Wer jetzt ausserdem noch der Meinung ist, dass der Alkohol verboten werden muss, der kann die Initiative selbst ergreifen um dieses Ziel zu erreichen. Die Nichtraucher mussten auch viele Jahrzehnte warten bis es zum Idealzustand für ihre Gesundheit kam. Übrigens ist die Sache auch erst am Anfang. Ich höre (Achtung! Nur Hörensagen, nicht selbst erlebt) von sehr sehr vielen Gastronomiebetrieben in denen trotz Verbot immer noch geraucht wird. Es gibt also noch einiges zu tun, wenn es trotz der Androhung der Strafen immer noch Geschäftsleute gibt, die ihren Gästen nicht untersagen zu rauchen bzw. sogar ausdrücklich erlauben, so manch tollkühner Betreiber macht wahrscheinlich sogar noch Werbung (Mundpropaganda) damit, dass ihm das Gesetz am A.... vorbeigeht und bei ihm selbstverständlich im Inneren weitergeraucht werden darf.
Die Verbraucherschutzorganisation FACUA hat heute 13 neue Anzeigen die über ihre Webseite eingegangen sind an die kanarische Regierung weitergeleitet. (Spanienweit 119). Insgesamt hat die Organisation seit 1. Januar 941 Verstösse gegen die Norm an 17 spanische Regionen weitergeleitet. Auf den Kanaren waren es seitdem ingesamt 28.
Ob nun rauchen oder Alkohol trinken. Bei beiden kann eine Schädigung auftreten bzw. gegenüber Dritten und Unbeteiligten. Rauchen wird verboten, Alkohol nicht.
Und wenn du schreibst:
"Alle anderen Argumente (Betrunken Autofahren, Gesundheitskosten, etc) habe nicht ich ins Spiel gebracht und spielen in meiner persönlichen Urteilsfindung nicht die geringste Rolle"
dann verstehe wer kann. Dieses "Argument" müssten all diejenigen lesen, deren Angehörige durch betrunkene Autofahrer ums Leben kamen oder heute schwerst behindert sind. Sorry, ist aber so.
Und in meiner persönlichen Urteilsfindung könnte dann eine Rolle spielen, dass mein Urgroßvater schon mit 103 Jahren, mein Großvater mit 99 und mein Vater mit 96 starb. Alle waren Raucher.
fio
Nachdem ich nichts neues zum Thema Nichtraucherschutz lese (Ist auch eigentlich alles dazu gesagt), klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
ganz seltsam finde ich, dass viele Raucher die Nichtraucher hassen, weil Sie angeblich nörgel, weil Sie einen schief ansehen, weil sie böse Blicke schmeißen.
Fördert rauchen eigentlich die Einbildungskraft? Oder ist es Verfolgungswahn.
Nikotin ist ein Gift, Abgase auch. Die stören aber genau so wenig wie Tabakqualm, es sei den ich lasse meinen Moter in der Kneipe laufen.
Und jetzt dürft Ihr Raucher mal ehrlich sein:
WENN IHR AUFHÖREN KÖNNTET, WÜRDET IHR ES TUN !!
Keine Fragen mehr? Bestens
Gruß
Christian
Keine Fragen mehr?
..doch!
Wie hast du es geschafft mit dem Rauchen auf zu hören? :smile:
Ganz einfach Zigaretten in den Mülleimer Feuerzeuge hinterherZitat:
Zitat von Residentin
und nie mehr eine Zigarette anfassen.
So habe ich es am 15.Juni 1985 gemacht und habe seitdem nie mehr selbst geraucht.
:idea: :idea: :idea: :idea: