So wie ich den Artikel verstehe, wollen sie versuchen Ausnahmegenehmigungen zu bekommen.
Warten wir mal ab....
Druckbare Version
So wie ich den Artikel verstehe, wollen sie versuchen Ausnahmegenehmigungen zu bekommen.
Warten wir mal ab....
Ich befürchte das es nichts wird..........Zitat:
Zitat von felin
23% Steuerausfall ist eine Menge
Das auf jedenfall.Zitat:
Zitat von felin
Die Wirtin unseres Stammcafés in Hamburg kann solche Einbrüche auch bestätigen.
Ich denke, wenn es zu Ausnahmegenehmigungen kommen sollte, dann werden diese schon einiges kosten. :sad:
Für wen denn Ausnahmegenehmigungen? Das Gesetz ist derart stringent, dass es solche, juristisch gesehen, gar nicht zulässt.
Und der Staat bekommt jetzt genau das, was er wollte. Oder wurde das Ganze gar nicht zu Ende bedacht?
Es werden immer weniger Raucher, die die versch. Lokale usw. aufsuchen. Damit kommt es zu noch weniger Umsätzen. Irgendwann geht bei den Leutchen dann die "Durchhaltemoral" zu Ende. Das Geschäft wird geschlossen; leider nicht nur eines. Ich bin auf die nächsten fünf, zehn Jahre gespannt, wie´s denn dann hier aussehen wird.
fio
Also wenn ich ehrlich bin, traue ich den Daten nicht einfach so, denn sie kommen von der Vereinigung Fecao und ich denke die möchte Stimmung machen damit die angekündigten Demonstrationen (26.2., 5.3., 9.3.) und der von ihr organisierte Streik der Vergnügungsgeschäfte (9.3.) nicht in die Hose gehen.
Sie sprechen auch nicht von einer Ausnahmegenehmigung sondern von einer Aussetzung des Gesetzes damit man die Lokale so anpassen kann damit Raucher und Nichtraucher sie nutzen können. Unter diesem Motto hätten sie 16.000 Unterschriften gesammelt.
Spanien ist ja nicht das erste Land, das ein Rauchverbot bekommt... Und das Ergebnis war immer so, dass es erstmal Umsatzeinbrüche gibt, aber nach einer gewissen Zeit dann alles wieder normal läuft für die Gastronomie.
Genauso ists! Das renkt sich alles wieder ein!
Kaum ein Raucher wird sich auf Dauer nur zu
Hause vergügen...
Die kommen mit der Zeit fast alle wieder! Spreche
aus Erfahrung!
Proooost!
Na ja, mal abwarten, In England sind viele Pubs pleite deshalb gegangen denn die Leute mußten draussen zum Rauchen stehen was bei dem Englischen Wetter nicht ideal ist, und so blieben viele Kunden dann doch lieber Zuhause und tranken Ihr Bier oder Wein dort im Kreis der Freunde aber mit Kippe :grin: