bernie117, du sprichst mir aus dem Herzen
Druckbare Version
bernie117, du sprichst mir aus dem Herzen
Die Vereinigung FECAO hat 80 Anträge von Lokalen auf Gran Canaria erhalten um einen Raucherclub aus ihren Lokalen zu machen.
Wenn ich es richtig verstehe, müssen die Lokale in denen geraucht wird zu Gunsten von FECAO abgetrennt werden (zumindest auf dem Papier). Der einzig juristische Verantwortliche für diese Raucherlokale ist dann die FECAO, der Betreiber muss jedoch dafür sorgen, dass niemand ohne Mitgliedskarte den Raucherclub betritt.
Der Betreiber muss dazu folgendes tun:
Ein Installationsprojekt präsentieren, den Raum abtrennen (mit Wänden und Türen damit z.B. die Barmänner keinen Rauch einatmen), Gerät zum Rauchabzug anbringen.
Die Initiative muss beim Rathaus sowie der Gesundheitsbehörde bekannt gegeben werden.
Bevor man starten kann muss man den Besuch der städtischen Techniker sowie eines Ingenieurs der FECAO abwarten.
Im Register der FECAO eintragen lassen
Den Mitgliedern dann Mitgliedsausweise ausstellen die das Mitglied mit der FECAO verbindet.
Die meisten Anträge kämen aus Gran Canaria, konkret aus der Hauptstadt, Telde, Agüimes und Santa Lucía de Tirajana. Aus Teneriffa wurden bis jetzt erst 2 od. 3 Anträge aus La Laguna abgegeben.
Hat der für gestern angekündigte Streik jetzt eigentlich stattgefunden? Hat jemand geschlossene Geschäfte gesehen die normalerweise offen gehabt hätten und die wahrscheinlich ein Plakat über den Streik an der Tür befestigt hatten? War gestern nicht raus und habe auch sonst nix mitbekommen. Die Zeitungen von heute geben auch nichts her.
Irgendwo laß ich heute morgen, dass in wenigen Monaten niemand mehr daran denken wird, dass jemals in Bars geraucht wurde. Vielleicht hatte man bereits bis gestern schon vergessen, dass in der Vergangenheit mal in öffentlichen Lokalen geraucht wurde :lol:
Hab nur gelesen, dass gestern wohl eine schwangere Frau zusammengeschlagen wurde, weil sie eine andere Frau darauf hingewiesen hatte, dass sie doch bitte bei der Schule nicht rauchen solle.
Laut unserer Lieblingsquelle für GC-News gibts seit dem Rauchverbot 3x soviel Anzeigen wegen Lärmbelästigung wie vorher - weil die Leute jetzt draussen rauchen und dabei offenbar zu laut sind...,..
Nachdem du unsere Lieblingsquelle zitierst musste ich mir das erst näher ansehen bevor ich diese Meldung als korrekt stehen lassen kann. Der Originalartikel von dem sie das übernommen haben ist dieser hier: http://www.laprovincia.es/las-palmas...os/361721.html
In selbigem steht, dass es dieses Jahr bisher 247 Beschwerden gab und letztes Jahr im gleichen Zeitraum 115. Für manchen schlechtbezahlten Redakteur kann da schon mal als Resultat der Rechnung "das dreifache" rauskommen. Hätte man "doppelt so viel" geschrieben hätte man die Meldung mindestens genau so sensationell verkaufen können.
Alles klar, danke fürs raussuchen.
Ich verlinke die nur ungern weil die ja auch nie ne Quelle angeben und man denen nicht noch zu mehr Popularität verhelfen muss.
Lieber nicht verlinken, die "Informationen" oder besser "Desinformationen" von denen ist das allerletzte was wir hier brauchen. Das würde die Qualität des kompletten Forums bis auf den Erdkern hinunterziehen.
:grin: :cool:Zitat:
Zitat von queru
Laut einer spanischen Zeitung sind bereits die ersten Schachteln mit den abschreckenden Bildern in den Läden. Vor dem 26. Mai müssen alle Schachteln mit diesen Bildern versehen sein.Zitat:
Zitat von queru