Wenn ich schwimme dann heute abend: In Weißbier! :lol:
Druckbare Version
Wenn ich schwimme dann heute abend: In Weißbier! :lol:
Na ja, als ehemaliger Bayer biste sicherlich mehr auf der Seite von München.
Geht mir ebenso. Allerdings gibts dazu kein Weißbier sondern ein Fünfliter Fass "Weltenburger" Helles.
Prost!
fio
Aber sicher doch. Ausnahmsweise heute bin ich für Baaayern! :!:
Übrigens noch nen guten Preis im Lidl in Carrizal. 2 kg. grüne Äpfel 1,49 Euro.
Lese gerade im neuen Lidl-Katalog (ab 3.6.) steht wieder das Cucaracha-Spray "Bio Kill" für 2,19 Euro. Kann ich nur jedem empfehlen. Statt diese elendig stinkenden Sprayflaschen die es hier auf der Insel normalerweise zu kaufen gibt (wo man erstmal die ganze Wohnung lüften muss da man sonst erstickt), ist dieses Bioprodukt absolut geruchfrei und sehr effizient. Preis 300 ml = 2,19 Euro.
Komme gerade vom Lidl und hab´ wieder was neues entdeckt, was es bei Lidl zuvor nicht gab: Buttermilch, 1 Liter kostet 0,69 Euro. Dafür zahlte ich z.B. im Eurospar 1,85 Euro und im Alcampo 1,25 Euro. Wieder gut gespart. Gut dass wir endlich Lidl haben.
Hallo,
ich war gestern bei Lidl in Arinaga mit dem Bus.
Das Angebot ist gut.
Habe ein Glas Kischen,körnigen Frischkäse den aus AT ,Joghurt,Schinkenwurst,Vollkornbrot,Butter,Obst,ei n Glas Gewürzgurken und ein paar andere Sachen gekauft.Gesehen habe ich u.a Nürnberger Rostbratwürste,Bockwürste und Würstchen im Glas,Schokolade Ritter Sport,Schogetten,Rotkohl,Sauerkohl und komischerweise deutsche H Milch 3,5% und auch Kaffeesahne gibts da auch.
Ich sage mal da ist es schon möglich mit dem Einkauf dort eine Menge Geld zu sparen.
Aber einiges zb Käsescheiben Gouda,Fleisch und Obst sind teilweise billiger im Mercadonna auch dort sind die Preise gesunken.Aber die bei Mercadonna haben auch das Sortiment verkleinert d.h einige Artikel wurden ausgelistet.
Ich war auch schon im Al Campo in Telde da muß man richtig aufpassen einiges ist dort viel teuerer als bei Mercadona,Spar und Lidl.
Da im Al Campo war Nesquick im sogn.Angebot was bei Mercadona im normalen Preis schon günstiger ist.
Carrefour will jetzt mit Carrefour Discount in dem Bereich mitmischen!
d.h vor allem "Eigenmarken" günstig anbieten.
Ich habe da einen Tip für euch: Wer ist der Hersteller des Artikels da gibts unter www.gepir.de eine EAN d.h eine Strichcodesuchfunktion diese führt zum Hersteller des Produkts.
So ist z.b die "billige Brause" von Mercadona von PEPSI/Schweppes abgefüllt in Las Palmas!!! d.h das ist ein Markenartikel!
Auch der weiße Streichkäse 300gr von Mercadona ist eine dänische Spitzenmarke!
Ansonsten gibt es bei Milch und Fleischprodukten noch diese EU Kennzeichnung so ein Ovales Symbol da ist eindeutig der Herstellerbetrieb und das Herstellerland gekennzeichnet.
Kein Markenhersteller kann heute noch exclusiv seine Marke produzieren da wird immer "No Name" auf der gleichen Anlage produziert sog.Marcas Blancas wie man hier sagt!
Mfg Andreas
Die schlesischen Gurkenhäppchen von Aldi sind schon immer (bestimmt 30 Jahre) von Frenzel gewesen. Nur mit Frenzel drauf, da kostet der Spaß das Doppelte.
Immer gut zu wissen :grin:
Hallo,
bei mir im Exil in Berlin gibts sehr viele Fabrikverkäufe z.b Kekse,Schaumzuckerware,Schoklade,auch Dosensuppen,Kaffee usw..
z.b bei der bekannten Keksfabrik gibts oft sog."Mindersortierung" oder 2.Wahl für kleines Geld und oft gibts auch Artikel in 3.Herstellerverpackung oder auch Produkte die nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden.
Ein Bekannter arbeitet bei einer bekannten Badezeugfirma in Berlin die stellen auch "weiße Handelsmarken" her.
Vermutlich muß der canarische Verbraucher diesen Zusammenhang noch lernen.Vorhin gerade hat das Zimmermädchen meine Lidl Prospekte entdeckt und mich gefragt ob die Produkte gut sind.
Ich habe ihr in meinem holprigen spanisch erklärt woran sie die Herkunft von Milch und Fleischprodukten erkennt.Auch meinen Kassenbon hat sie studiert und festgestellt ja ist doch preiswert.
Lidl kommt mit Sicherheit in nächter Zeit in den Süden!
Mfg Andreas
Hallo,
kann mir jemand genau beschreiben wie ich mit dem Auto von Playa del Cura zum nächst gelegenen Lidl komme !
Gruß
Karsten
Ich habe letztens das große Schild vor der Autobahnabfahrt Vecindario an der GC 1 gesehen und bin spontan abgefahren.
Ich dachte, jetzt kommen weitere Wegweiser, aber nix da,
ich habe ihn bis heute nicht gefunden und bin dann wieder zum Mercadona gefahren :grin:
Hier eine google-maps mit der genauen Strecke:
A ist Playa del Cura
B ist der Enpunkt (Das alleinstehende Haus links des Buchstabens "B" ist der Lidl im Industriegebiet Arinaga:
http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...42272&t=h&z=15
Hier wäre der 2. näheste in Vecindario:
http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...21136&t=h&z=16
Das unter dem "B" versteckte Gebäude ist der Lidl.
Danke !
Gruß
Karsten
Lidl wird sich in Richtung Norden Gran Canarias ausbreiten, konkret nach Gáldar in das Industriegebiet „San Isidro El Viejo“. Die Firma hat dort ein 3000 m2 Grundstück erworben. Es werden ca. 60 Arbeitsplätze geschaffen.
So jetzt geht´s gleich wieder zum Lidl. Meine Bekannten haben mir wieder Riesenbestellisten mitgegeben. Da wird der Einkaufswagen wieder voll sein. Lidl ich komme!
Ich muss auch dahin heute. Fahre alle 2-3 Wochen zum Großeinkauf, sonst lohnt es nicht vom Benzin her.
Also:Zitat:
Zitat von Peace
ich mag Manchego, Oliven, die Riffelchips.....
War gerade im Eurospar in San Fernando und liess u.a. meine Blicke durch die Regale schweifen. 1 Glas Rollmops von Homann kostete ca. 4,50 Euro.
Dies nur zum Vergleich zu diesem:
Zitat:
Aktuelle Info wen´s interessiert. Im Lidl in Vecindario (Achtung nicht im Industriegebiet Agüimes/Arinaga. Dort gibt es sie nicht soweit ich gesehen habe) gibt´s aktuell 500 gr. Gläser mit Rollmops Marke Vitakrone zum hiessigen Superpreis von 2,59 Euro.
Zitat:
Neues von der Rollmops-Front. War heute zum ersten Mal im Lidl in Carrizal und was sehe ich: Rollmöpse von 2,59 Euro auf 1,89 Euro runtergesetzt. Da musste ich natürlich nochmal zuschlagen.
Das sind schon heftige Unterschiede.
Ich wolte am Donnerstagabend zu LIDL nach Arinaga fahren aber es war mir mit einem Bus ohne Airecondition doch zu warm.
Also bin ich mit dem 66er Bus nach CC Atlantico zu Carrefour gefahren der Bus war klimatisiert.
Bei Carrefour ist der LIDL Effekt deutlich zu sehen!Das Angebot hat stark nachgelassen und preislich nicht mehr richtig interessant.Da bei Carrefour immer auf die Eigenmarken achten die sind besonders günstig.
Ich denke mal das wird höchstwarscheinlich demnächst Carrefour Discount werden mit sehr viel Eigenmaken der Umbau ist deutlich zu sehen.
Auch bei Mercadona ist der Lidl effekt deutlich zu spüren d.h das Angebot wurde deutlich angepasst d.h einige Produkte sind verschwunden.Mercadona hat auch viel Eigenmarken im Programm die sind auch sehr günstig.
Also ich stelle immer wieder fest man kann hier günstig leben man muß schon etwas schauen was man da kauft aber das muß ich zu Hause auch.
Ich würde mal behaupten wenn jetzt Lidl auch noch hier in den Süden kommt dann ist alles vorhanden um hier günstig zu leben.
Ich denke mal es wird bistimmt im nächsten Jahr auch Lidl hier geben.
Mfg andreas
Will doch hoffen das es noch etwas günstiger wird. Kommt uns sehr entgegen.
Auch hier in D achten wir immer auf gute Preise (im Verhältnis zur Qualität), es lohnt sich sehr. So mancher GC Urlaub hätte nicht statt gefunden wenn wir nicht auf so etwas achten würden.
Hallo,
heute bin ich in Arinaga bei LIDL mit dem Bus gewesen.
Ja, es lohnt sich auch mit dem Bus dahin zu fahren.
Man muß sich nur bremsen sonst fallen einem noch die Arme ab beim Weg zur Bushaltestelle.
Angebote ab 2.9 sind interssant Apfelmuß,Kirschen im Glas,franz.Brie Käse -.99ct,Schokolade mit ganzen Nüssen -.59ct,3 "Granaten" Limo 1,5 Ltr Hausmarke für 1.-€
Ich habe für 25.-€ gut eingekauft und 3 Beutel weggeschleppt!
Die Gewürzgurken sind gut und ein Stück Wurst ist auch in die Tasche gewandert....Ich würde ja gerne mal die 10er Kiste Bockwürste mitnehmen da müsste sich doch eine TipTop Currywurst mit Heinz Ketchup auf der Pfanne zaubern lassen...
Muß man aber im freien Braten sonst muß man nachher die Gardienen waschen der Geruch von Currywurst hält sich hartnäckig in der Bude!
Mfg Andreas
@kuehnetec
Eindeutig Berliner! :smile:
Gestern hat mir ein guter Freund erzählt, dass er der Meinung ist, dass in El Tablero direkt Wand an Wand zum Mercadona ein Lidl hinkommen würde. Ich habe davon bisher keine Infos und kann´s mir schwer vorstellen. Ich stelle es mal informativ hier rein, ohne Gewähr. Sollte es wahr werden waren wir wieder mal die ersten die berichteten. Werde bei Gelegenheit dort oben vorbeifahren und nachsehen ob man etwas von der Lidl typischen Bauweise erkennt.
Also ich wohne "quasi" gegenüber und mir ist noch nichts aufgefallen. Da ja der Mercadonna hier in Tablero von einer Strasse zur anderen Strasse führt ginge es eigentlich nur dahinter und dahinter ist wohl schon lange eine Baustelle jedoch nicht im "LIDL-STIL".
Gehört habe ich auch noch nichts....
Aha danke für deine Info. Dann brauche ich nicht hinzufahren um nachzusehen.
Ich denke mal das Lidl sich im Süden bestimmt eigene Läden baut.
Lidl geht normalerweise in Randlagen an große Strassen baut fast immer selber und mietet sich nicht ein.Hängt auch mit dem Shop Konzept zusammen das ist jedes Regal genau plaziert wird und fast immer am gleichen Platz steht!Bei jedem eigenem Laden wird der Energiebedarf,Nebenkosten genau berechnet bei Mietobjekten die nicht standardisiert sind ergibt sich immer ein unkalkulierbarer Kostenfaktor!Jeder Laden erhält modernste wartungsarme Beleuchtung und neueste Kühltechnik,Klimatechnik.
Ich tippe mal Lidl geht in die Nähe z.b der Autobahn in El Tablero damit man die schön von der Autobahn sehen kann 200 Parkplätze werden bestimmt gebraucht.
Vermutlich wird das nicht mehr lange dauern!
Mfg Andreas
Sind die Lidlmärkte unterkellert?
(Siehe meine Frage von hier)
http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=7572
Der Platz würde sich anbieten, allerdings findet dort gerade ein Erdaushub statt.
Das Gerücht, dass Lidl hinter dem Mercadona in Tablero baut, habe ich vor ein paar Tagen auch gehört.
Von der Lage her wäre für sie die Ruine hinterm Nilo wahrscheinlich interessanter.
Mal überraschen lassen.
Auf deren HP bieten sie 2 Grundstücke zum Verkauf an.
Welche Ruine meinst du? Mir fällt momentan an dieser Stelle keine ein. Oder meinst du das grosse unbebaute Grundstück hinterm Eurocenter?Zitat:
Zitat von brösel
Bin gerade in El Tablero an dem Grundstück vorbeigefahren. Auf dem Bauschild steht, dass dort ein öffentlicher Platz entsteht. Also zumindest dort kommt kein Lidl hin.
Hoffen wir mal :!:
http://www.maspalomasahora.com/2010/...en-bellavista/
Aber wo in Tablero ist die Calle Enrique Jorge?
Moin,
die Calle Enrique Jorge ist hinter dem Eurocenter in San Fernando, parallel zur GC 500.
http://goo.gl/maps/XENd
Wenn ich das richtig sehe bezieht sich das auf da Foto darüber und nicht auf den Text links daneben.
Das Grundstück das zu sehen ist liegt genau hinter der Policia Nacional und dem EKZ Eurocenter.
Na,
super da hält der Bus 1 und 73 direkt am CC/ Nilo und um die Ecke ist Mercadona,Spar und Hyperdino in Bella Vista!
Das wird die Ecke aufwerten da wir das CC/Euro Center und das CC/Nilo
zu neuem Leben erwachen.
mfg Andreas
Der vielleicht?Zitat:
Zitat von queru
http://www.maspalomasahora.com/2010/...etros-cuadros/
Na,
nun gibts endlich auch bei Lidl Weihnachtsmänner,Weihnachtskekse!!
Schaut mal in die neuen Angebote!
:grin:
Mfg Andreas
Gestern Stollen gekauft ( konnte ich nicht dran vorbeigehen). Kann man essen ist aber noch zu frisch.
Hoffentlich kommen endlich die Marzipanbrote - habe schon Entzug!!
@brösel
Ja, Marzipanstollen, das ist genau auch mein Ding. :smile: