Playa del Inglés 24,8° und strahlendblauer Himmel, leichte Brise.
Druckbare Version
Playa del Inglés 24,8° und strahlendblauer Himmel, leichte Brise.
Las Palmas 22,5 windstill Sonne...Sonne... Sonne :-)
Es gibt einen Wetterhinweis von Aemet wegen Polvo en suspensión für Gran Canaria (und ein paar andere Inseln), ich denke das bedeutet Feinstaub in der Luft?!
Dazu ist die Sicht eingeschränkt auf 3000 Meter.
Luftfeuchtigkeit PDI aktuell nur noch 35% also vielleicht Calima..
Sicht hat sich nochmal verschlechtert jetzt nur noch ca. 1500 Meter!
Luftfeuchtigkeit 20%
Die ganze Insel ist inzwischen unter Dunst.
Von Galdar über Las Palmas bis zu uns ist die erste Berglinie und das Meer nicht mehr zu sehen. Auch die Westküste ist dicht.
wir waren zwar schon etliche male auf GC, haben das aber noch nie erlebt,bzw. erleben müssen. können uns das auch nicht so richtig vorstellen, hat vielleicht jemand ein Foto, auch wenn es sich bestimmt schlecht fotografieren lässt?
Normal wäre hier das Meer zu sehn...
Anhang 1157
aber sicher doch ;-)
Anhang 1158
danke tom
schaut aus wie Nebel in DE, ist aber Staub, (wie in chin.Großstädten)
felin ,du warst zu schnell, auch dir danke. da werden sich die Putzfrauen über Arbeitsmangel nicht beklagen können
Ja, danke.
Über die Webcam war/ist das auch zu sehen - und habe ich per Bildschirmphoto festgehalten.
Das mache ich immer, wenn das Bild irgendwie interessant ist - einmal sogar mit einem Handgelenk vor dem Fenster ins Paradies.
Hab da auch noch ein paar Fotos, aufgenommen 19:15 Uhr.
danke, die Webcams hab ich mir auch gerade angeschaut, die bilder passen so garnicht zu meinem Bild von GC
hier ganz gut zu sehen, was noch kommt......
http://www.eltiempo.es/canarias/satelite/
Wie bei uns in Schleswig-Holstein, bei uns ist ja auch oft so ein Edgar Wallace Nebel ;-), aber mal'ne Frage: Geht dieser Dunst mit hohen Temperaturen, sprich Calima überein, ist es so ein Sanddunst oder eher feuchter Nebel??
es ist feinster Sandstaub, auf der ganzen Insel
Es war aber nicht den ganzen Tag schlecht heute, wir haben eine schöne Tour gemacht.
http://oliver-hautog.net/gcblog/?p=7922
P.S. Meine Fotos sind mit Einverständnis nicht hier, um den Server nicht zu überladen.
Laut Aemet gibts keine Warnung mehr für GC. Es ist noch was zu sehn, aber nicht mehr so stark wie gestern. Aktuell 19 Grad. 40% Luftfeuchtigkeit
In Las Palmas wieder strahlend blauer Himmel und Sonne. Windstill 20°
Ihr habt das gut, würd' auch gern wieder über Ostern (Karfreitag-Ostermontag) kurz rüber schauen, Wetter hier kotzt mich mal wieder an. Aber die normalen Pauschalreisen sind mir für den Kurztrip zu teuer. Keiner 'ne Idee, wie man sehr günstig von Karfreitag bis Ostermontag ab HH dort incl. Unterbringung hinkommen könnt ;-)?
@ crybaby54: ryanair fliegt am karfreitag ab bremen nach LPA und am ostermontag wieder zurück. und das ganze fuer unter 150 euro. und eine preiswerte unterkunft kann man dort immer finden ...
Ich schau mal! Danke!
21 Grad in PDI recht windstill, aber am Strand mal wieder recht starker Wind offenbar:
http://www.csblanca.com/webcam-playa-del-ingles
In Las Palmas ist es diese Woche Vormittags immer bewölkt bei 18-19° ab Mittags sonnig bis 22°. Für Sonntag ist Regen angesagt.
Ich glaube den Temp.-Angaben nicht mehr.
Habe hier meine eigene Station, Temperatursensor ist absolut im Schatten.
Aktuell in Puerto Rico 17,6ºC.
Puerto Rico ist normaler Weise immer wärmer als PDI, Ausnahme bei Calima, hier kommt er meist als Letztes an.
Hmm, beide Wetterstationen hier melden das:
http://www.wunderground.com/weathers...p?ID=IGRANCAN4
Ich gönne Dir ja die 1,4ºC mehr ;-)
Regen wäre mir aber lieber.
Aber doch nicht jetzt wo fio hier ist.. ;-)
OK, das ist ein Argument :-)
Wenn es danach geht dürfte es nie regnen, denn für Menschen welche auf die Insel kommen um dem grau Mitteleuropas zu entfliehen ist es immer unangenehm wenn es hier auch regnet.
Für Fio bitten wir den Wettergott um Regen nach seiner Abreise :-)
Gab grad einen gewaltigen Temperaturschub es sind hier jetzt 27 Grad!
Luftfeuchtigkeit 22%
War grad draussen und würde diese Werte der Wetterstation bestätigen, auch wenn andere derzeit noch niedrigere Temperaturen melden
Wir waren unterwegs, sieht sehr nach dem nächsten Calima aus :-(
In PR ist er noch nicht, 20,2ºC :-)
Danke für eure Wetterfürsorge. Sind heute Mittag gegen 11 Uhr ab nach PdM gefahren. In San Agustin heftige Windböen und Temperaturen von 20 Grad. Unten in PdM Windstille und angenehme 24 Grad. Beim Heimfahren dann plötzlich im Bereich Puerto Rico 28 Grad.
OT. Etwas Regen würde uns auch nicht umbringen, gut für die Natur und gut für die Luftreinigung.
fio
Ist das eigentl. so die Regel, dass es im Bereich P.I., S.A u. Maspalomas immer so windig ist (beobachte das schon Monate) und Richtung Puerto Rico, Amadores, Mogan viel windstiller? Wenn dem so ist, werden wir unseren Urlaub das nächste Mal 100% weiter oben, also im Bereich der letzten drei genannten Orte, verbringen.
Sagen wir mal so, Puerto Rico ist das wetterstabilste Gebiet von GC.
Bei Sonne durchschnittlich 3 Grad wärmer, wenig Wind.
Calima kommt hier definitiv weniger vor, auch wenn er hier ist, ist es meist ein paar Grad kühler.
Schwierger wird es sein, einen ruhiges Appartment zu finden. Allerdings fehlen mir da auch Erfahrungswerte.
Und auch die Entfernung zu PDI bedenken. Wer auf die Piste will, hat hier nicht soooo viele Möglichkeiten. Gibt´s aber auch.
Strand ist gut und geschützt durch Wellenbrecher und Kai.
Temperaturverlauf der letzten 24 Std in El Tablero Maspalomas
Anhang 1185
Wow sieht nach bösen Calima aus.
Es ist sehr angenehm warm, Wind kommt zur Abwechslung mal aus den Bergen und die Sicht ist nicht eingeschränkt - zumindest zum Meer und eben zu den Bergen. Allerdings ist der ganze Himmel quasi weisslich/grau und die Sonne sieht man nur ansatzweise obwohl keine Wolken zu sehen sind. Es hat was gespenstisches, wie vor einem Unwetter (der grosse Regen?!) .. ;-)