Aber die macht wiederum dick und dann passt dann auch wieder jemanden nicht... Upps, jetzt dreht sich ja alles wieder im Kreis, so wie der ganze Thread schon gefühlte Ewigkeiten. Von daher wäre ich für den Schlüsseldienst.
Druckbare Version
Aber die macht wiederum dick und dann passt dann auch wieder jemanden nicht... Upps, jetzt dreht sich ja alles wieder im Kreis, so wie der ganze Thread schon gefühlte Ewigkeiten. Von daher wäre ich für den Schlüsseldienst.
Da gibts doch nur die eine Radikallösung staatlich verordnet durch die gesetzlichen Krankenkassen im Einklang mit dem deutschen Grundgesetz:
"f.d.H" und Bewegung für alle!
d.h mit albernen Walkingstöcken durch die Gegend rennen,Medizinbälle leicht auftippen lassen,Hund anschaffen,Auto verschrotten,Fernseher auf den Müll,MC Donny's Fetthexen werden verboten,Fahrrad vom Speicher holen und damit in den Spreewald in Urlaub fahren!
Fazit:
das Rentensystem kollabiert weil alle so alt wie Jopi Heesters werden mindstens 108 Jahre ohne zu rauchen!
Nordamerikanische Tabakkonzerne bauen vermehrt den Genveränderten 1000 Jahre lagerfähigen unverrottbaren Mais an aus dem dann
biologische Plastiktüten oder Cornflaks in der gleichen Maschine hergestellt werden...
Der worst case Fall heute:
rauchende,dicke,schwitzige alkohol trinkende antivegetarische Hundebesitzer die mit dem Auto in die Kneipe fahren und dort alles mit ihrem Verhalten verstänkern...um gotteswillen die Erde ist doch eine Scheibe!
Hoffentlich liest das nicht ein übereifiger EU Gesundheitspolitiker hier mit dann kommen die wirklich auf die Idee sowas einzuführen und damit die normalen Menschen zu schuhriegeln....
------
Mfg Andreas
ich bin glücklicherweise ein humorvoller Mensch, der über einige beiträge hier nur lacht und alles recht locker sieht und werde deswegen noch bissel öl ins Feuer giessen .
wir haben jetzt hier über Raucher(war ich) und Dicke(bin ich, 95kg) geredet, deswegen frage ich mit hintergedanken: wer schützt mich eigentlich vor psychologisch Kranken? ich meine gelesen zu haben, das psychologische Erkrankungen die meisten Kosten verursacht.
:grin::smile::eek:
thomas, (ich glaube) ich bin auch ein humvorvoller Typ, siehe meine HP, aber vor Leuten mit psychischen Problemen muss man dich nur bis zu deren Heilung oder deren Suizid schützen. Ich kenne leider einige Fälle wo es bis zum Selbstmord ging. Von daher finde ich deinen Beitrag mehr als daneben. Da ändern auch ein paar Smileys nichts.
Ach, DU hast ja so recht, Martin 1, aber auf Gran Canaria tickt die Uhr halt anders. Leider! Bis da der Nichtraucherschutz ernst genommen wird werden noch Jahre vergehen. Aber man darf frohen Mutes sein, denn über kurz oder lang erreichen immer auch die Erungenschaften der zivilisierten Welt die Kanaren. Also einfach in Geduld fassen und warten.
Die EU hat bereits ein fertiges, sehr umfangreiches Nichtraucherschutzgesetz in der Schublade. Und wie es sich für die EU gehört, gilt das Gesetz dann auch europaweit. Sollte 2012 schon vorgelegt werden, aber derzeit traut sich wohl keiner... Dieses Gesetz geht sogar in den privaten Bereich - wie in Amerika oder wie angesprochen in Südafrika. Dann darf tatsächlich auch nicht mehr auf dem Balkon oder wie hier bei mir im Nachbarbungalow geraucht werden, wenn der Rauch in die andere Wohnung zieht. Beim Grillen gelten diese `Gesetze`ja bereits. (Und das stinkt tatsächlich, was ein Raucher ja leider nicht riecht...). Was noch geplant ist, dass Eltern praktisch nicht mehr in der privaten Wohnung rauchen dürfen, wenn Kinder anwesend sind, die noch in der Pubertät sind. Da wird wohl eher auf Säuglinge und Kleinkinder geachtet. Gemeldete Zuwiderhandlungen verfolgt dann das Jugendamt. Wer das jetzt wieder als nicht richtig oder unwahr niederreden will, sollte sich mal vertrauensvoll an seinen zuständigen EU-Abgeordneten wenden...
Ich für meine Person brauchs ja wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich diese EU-Regelungen mit all meiner Macht unterstützen werde.
Ich freue mich auch drauf, dass die Argumente der Raucher voll im Sande verlaufen werden. Das haben sie hier ja zur Genüge gezeigt. Vor allem hört niemand mehr drauf, ob sich jemand selbst darstellen will oder irgendwelche Entfaltungsrechte einfordert oder irgendwelches nochwas. Die gibt es dann nicht mehr.
In Amerika ist Rauchen mittlerweile mehr oder weniger geächtet. Regelmässige Raucher werden dort als asozial angesehen. Das ist so. Das stammt nicht von mir... Und wenn die EU-Gesetze mal verabschiedet sein sollten und auch hier auf den Kanaren gelten, dann würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das noch ewig dauert, bis hier drauf reagiert wird. Wie lange sind die Vorschriften der Lärmbelästigung und eben die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes missachtet worden und keiner hats kontrolliert. Und seit es die neue Regierung gibt, weht auf einmal ein anderer Wind...
Da würd ich mich nicht auf meinen zollfreien kanarischen Kippen ausruhen...
Und jetzt bitte wieder auf die Dicken...
In der Washington Post die ich gestern nur rein zufällig mal etwas las, war ein grösserer Artikel über Bewohner von Condos (das sind ich glaube Eigentumswohnungen bzw. generell Wohnungen) , dass da immer mehr ihre Nachbarn verklagen weil der Zigarettenrauch bei ihnen reinzieht. In einigen wenigen Regionen in den USA darf man auch jetzt schon nicht mehr zuhause rauchen, wenn man dabei Nachbarn stört.
Konkret ging es z.B. um einen Kettenraucher, durch den sich zahlreiche Parteien in dem Haus beschwert haben, so dass er von der Hausverwaltung eine Abmahnung bekam. Vorher wurde probiert die Wohnungen weiter abzudichten aber das brachte nichts.
Es gibt da ein Gesetz wo es irgendwie darum geht, dass man in seinen eigenen vier Wänden seine persönliche Freiheit haben muss, und jetzt gehts mehr oder weniger darum wie die Gerichte das auslegen, in einigen Fällen wird schon gefordert das Rauchen explizit in das Gesetz mit aufzunehmen, so dass es dann immer eine Belästigung ist und strafbar oder zumindest verboten, wenn jemand durch das Rauchen andere stört.
Es gibt da ja auch Fälle wo Leute gesundheitliche Probleme durch das Passiv-Rauchen haben oder z.B. ein Kind Asthma hat.. Und der Zustand sich durch den Passivrauch verschlechtert.
So lange die Herstellung dieser "gefährlichen Waffen" nicht gesetzlich verboten wird - ist ein oben genanntes Gesetz blanker Hohn.
...aber man muss doch nicht alles, was angeboten wird, kaufen, bloss weil es nicht verboten ist! Keiner MUSS rauchen, dann bleiben die Zigarettenstangen im Ladenregal liegen und die Hersteller werden immer weniger produzieren. Da es sich um multinationale Riesenkonzerne handelt, können die Produktionsstätten der Herstellung anderer Produkte aus deren umfangreicher Palette zugeführt werden.
...und wenn Eltern in Anwesenheit ihrer minderjährigen Kinder rauchen, ist das definitiv Körperverletzung. Kinder können sich nicht wehren oder einfach woanders hin gehen. So oft sehe ich Mütter mit Baby auf dem Arm und Kippe in der Hand. Garantiert gehen die auch nicht immer zum Rauchen auf den Balkon! Genauso oft sehe ich schwangere Frauen die rauchen und es gibt doch wohl niemanden mehr, der nicht weiss, wie sehr das dem Baby schaden kann! Gaaaanz schlimm!!!!!!