siehe unter der Rubrik Smalltalk im Thema "Länderspiel Schweiz-DE" den Beitrag 14
Druckbare Version
siehe unter der Rubrik Smalltalk im Thema "Länderspiel Schweiz-DE" den Beitrag 14
(zu #1758 ) Den Wikipedia-Eintrag über San Borondon habe ich bereits gelesen. Aber ich finde leider den Witz nicht, der im Zusammenhang mit meinem Rätselbild stehen könnte. Bin auch schon dreimal aufgetanden und hab die Leitungen beiseite geschoben auf denen ich sitzen könnte...*ggg
Aber du hast doch selbst geschrieben, das du die achte insel, eben San Borondon, entdeckt hast! Du musst schon den Stuhl stehen lassen, wenn du die Leitungen wegschiebst:wink:
auch wenn ich meine , dieser Brocken liegt am Strand von Maspalomas
Ach herrjeh... Den Begriff "8. Insel" habe ich nur einfach so geschrieben. Hätte ich das mit San Borondon vorher gekannt, hätte ich das natürlich nicht so beschrieben. Dann schliesst sich der Kreis wieder - und ich habe was gelernt :-)
Aber die Insel #1758 ist nicht am Strand von Maspalomas. Die Kanarische Flagge weht dort ständig.
Mich halt halt das Wort "Sensation" drauf gebracht und wenn du schreibst, dass eine achte canarische Insel entdeckt wurde, ich zum Beispiel denke da automatisch an San Borondon :-), aber man lernt nie aus..
Dann bin ich mal auf die Lösung gespannt :-)
Dann will ich "San Borondon" mal aus dem Sack lassen: Diese Insel mit GC-Fahne ist in Pozo Izquierdo http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=...06668&t=h&z=18
gleich daneben gehen die Windsurfer ins Wasser...
Wo könnte das sein?
Auch sieht man erst, wenn man genau schaut den Schnorchler :-)
Nun liebe residentin, wo könnte das sein??? Hättest Du nicht so gewackelt, könnte man anhand der schiffsregisternummer in etwa den standort bestimmen, ansonsten würde ich sagen irgendwo im süden zwischen Arguineguin und San Nicolas de Tolentino, nehm ich also die Mitte und sag die Mole von Mogan, welcher genaue laufende meter der Mole es ist.... das kann ich dann doch nicht sagen. Aber es könnte auch überall woanders sein, klar voraussetzung so ein armer Fischer aus Gc hat sich dorthin treiben lassen.
ich werde deine auflösung des bilderrätsels verfolgen .
lg
charly-gc
ps hast dudas Fotoauf dem laufenden fahrzeug sitzend geschossen, dann sei der wackler dir verziehen, grins
Hi Charly-gc,
..LOL..das Foto hat mein Sohn gemacht..möchte aber nie behaupten, dass meine besser sind..lach..
Die Fotos sitzend auf dem laufenden "Fahrzeug", das wird was geben..grins..ich arbeite noch dran.. :-)
Du bist schon ganz "heiß", aber ist nicht die Mole :-)
Bei Las Palmas?
Nein nicht bei Las Palmas, viel weiter im Süden :-)
Im Hafen von Mogan?
ich weiß nicht, da gibt es ja gar kein Ansatzpunkt.
Meine Antwort deshalb... auf dem Atlantik, so groß ist der ja nicht.
Hier sind noch Fotos und gleichzeitig die Lösung, ist am Hafen von Arguineguin aufgenommen :-)
Wer weiß wo das ist?
Ich sag mal Playa de Melenara oder Playa de la Salineta?
sag ich auch, passt. :-)
Und da gibt´s die Super Paella!
Melenara ist richtig.
Da stand mal die Tortuga, schnief, in den Glanzeiten ein super Fischlokal mit einer tollen Aussicht. Aber "Costa" hatte kein Erbarmen
lg
charly-gc
Dieser Ort ist wohl vielen bekannt :-)
Nein,
dieser Ort umfasst eher traurige Anlässe...
Da kommt man aus der Ankunftshalle und eher man sich richtig eingelebt hat ist die schöne Zeit vorbei und man findet sich in 300mtr über "Ojos de Garza" wieder in der Reihe 15C...
Aber schön gebaut wird immer noch oder schon wieder ein paar Canarios haben dadurch wenigstens noch Arbeit und ein Einkommen!
Mfg Andreas
Hier ein Bild meines letzen Urlaubs,wo war ich wohl?
Anko11
Uiiii, Flughafen LPA, Nähe der Bushaltestelle nach Las Palmas und PDI
Norbert und kuehnetec, das stimmt, war aber auch einfach ;-)
Richtig, es wird noch ordentlich gebaut.
anko11, das sieht mir nach einen Museum aus, kann mich aber auch täuschen..hm..
nein,ein Museum ist es nicht,aber kleine Hilfe...es ist ein Bild
Anko11
anko11, ich komme leider nicht drauf..
Das Foto sieht aber auch sehr manipuliert aus. Die Obstkisten rechts sind reinkopiert und auch der Verkäufer steht in keinem Massstab zur Waage?
Wie soll man da was erraten? Da hat man ja mit den Lottozahlen mehr Glück :-)
Mich wundern sowieso manche Bilder. Das hat mit Wissen nicht viel zu tun, sondern mit Glück. Ein Stein am Strand wäre das Gleiche. Man sollte zumindest "erratbare" Bilder wählen.
Richtig! man soll zumindest die Chance haben, es erraten zu können. Drum hier mal wieder ein erratbares Beispiel! Wo gibts diese schöne Aussicht?
Sieht aus wie im Restaurante La Silla, Artenara.
Könnte vielleicht das "neue" Gebäude am Roque Bentayga sein ??
Das ist nicht retuschiert,dieses Bild existiert in voller Grösse und ist in dem Ort,wo die Kamele
auf der Strasse sind.
Anko11
Vor meiner Haustüre
Okay, der Wunsch war der Vater dieser Antwort.
die besagten Tiere haben wir auch zu hause(lach),aber die mein ich nicht,es sind Skulpturen in einemOrt,
wo ihr bestimmt schon mal wart und dort ist auch mein Bild gross an einer Hauswand.
Anko11
Wir finden die Kritik unberechtigt, Kunst ist Kunst - ob nun als Skulptur, Wandrelief oder Mahnmal o.ä.. Wir verstehen auch nicht, warum es retuschiert sein soll... Solche Wandbilder, auf die Wand gemalt oder aus handgemalten Fliesen sind doch typisch in ganz Spanien und auch auf G.C.!
also,dann lös ich mal auf
es ist eine Hauswand in Aguimes und ich war fasziniert von dem Motiv
Anko11