Klärt mich doch mal auf!
Was steckt denn hinter BoneyM? Ich kann mich ganz schwach erinnern, dass es mal eine Musikgruppe gab, die unter diesem Namen aufgetreten ist.
Aber diese Gruppe existiert doch gar nicht mehr. Oder?
Druckbare Version
Klärt mich doch mal auf!
Was steckt denn hinter BoneyM? Ich kann mich ganz schwach erinnern, dass es mal eine Musikgruppe gab, die unter diesem Namen aufgetreten ist.
Aber diese Gruppe existiert doch gar nicht mehr. Oder?
das ist eine Diskothek
hilfreich ist mal g....geln
Es gibt sicherlich einiger bessere Disco's und auch einige die besser besucht werden. Hier werde ich wegen meinem Alter nicht gleich gefragt ob ich zum sterben gekommen bin. Da mein Körper langsamer altert als das Datum in meinem Perso und ich gerne zu aktueller Mucke meine Beine und die anderen Teile gerne durchschüttle komme ich ab und an gerne hier hin wenn woanders die Pfleger vom Altenheim ihre Patienten einsammeln.
Es gibt schöneres, aber da die Insel mir so viel zu bieten hat will ich von allem etwas mitbekommen.
Finde es gut von Dir Kikidie.
Einfach das Leben geniessen.
Gruss Ottmar
Habe ich auch gemacht.
Ergebnis:
"Boney M. ist eine von Frank Farian produzierte Disco-Formation, die vor allem in den 1970er Jahren international Erfolge mit Stücken wie Daddy Cool, Rivers of Babylon oder Ma Baker hatte".
Übrigens wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es auf Gran Canaria auch eine Disco gibt.:wink:
Falls sich jemand einen Eindruck machen möchte: http://www.boneym-grancanaria.com/
Meine Frage an TC 490:
Wurde die neue gemeindliche LärmschutzVO schon veröffentlicht?
Wenn nicht, vielleicht können Sie den Link für derartige Bekanntmachungen hier einstellen, damit ich Sie nicht immer damit belästigen muss?
Schon mal vielen Dank.
Sobald das Thema durch ist dann wird es auf der Seite des Rathauses konkret hier eingestellt: http://www.maspalomas.com/ordenanzas.html
Die in Vorbereitung befindliche Verordnung die das aktuelle Thema betrifft wird in spanisch den folgenden Titel tragen "Ordenanza de protección contra la contaminación acústica en el municipio de San Bartolomé de Tirajana"
Vielen Dank. Ich behalte das im Auge.
Ist Ihnen (TC 490) bekannt, ob gegen die LärmschutzVO Einspruch eingelegt wurde, da noch keine gemeindliche Veröffentlichung erfolgte?Zitat:
Es dauert noch etwas, anscheinend muss der Text erst öffentlich ausgelegt und 30 Tage Einspruchsfrist gegeben werden. Diese öffentliche Bekanntmachung steht heute im Provinzanzeiger. Dementsprechend kann die Verordnung, vor Ablauf der 30 Tage und sofern Einsprüche eingehen auch länger, der definitive Text nicht veröffentlicht werden.
Nein, mir ist nichts bekannt, sowas läuft meist nur intern im Rathaus.
Danke.
Ich warte dann mal ab und melde mich, wenn ich die Veröffentlichung lese.
Die neue LärmschutzVO wurde auf der von TC490 (#169) genannten Seite noch nicht veröffentlicht.
Weiß jemand, ob gegen die VO Einspruch eingelegt wurde oder einen sonstigen Grund der Nichtveröffentlichung?
Diese Verordnung wurde gestern vom Stadtrat definitiv beschlossen. Ich denke, dass sie die nächsten Tage auf der Webseite zu finden ist.
Klasse.
Vielen Dank für die Mühe.
Ich kenne mich mit dem spanischen Recht nicht aus.
Zumindest in den deutschsprachlichen Ländern gilt seit dem Zeitalter der Aufklärung die von Kant formulierte Maxime: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines Anderen beginnt."
Auf dieser Basis urteilen die Gerichte. Deshalb wäre eine dauerhafte Beschallung durch einen Reklameflieger nicht erlaubt .
Aber die südeuropäischen Ländern haben eine andere Einstellung zu "Geräuschen". Was wir Mitteleuropäer als Lärm bezeichnen, wird dort nicht unbedingt als unangenehm und/oder störend empfunden.
Darauf sollte sich jeder Urlauber einstellen. Wer sich zu sehr daran stört, kann seinen Urlaub ja auf einer Nordseeinsel verbringen.
Uns hat dieser Lärm übrigens aus einem einfachen Grunde nicht gestört. Wir haben unmittelbar nach dem Frühstück unsere Ferienwohnung in Bahia Feliz verlassen und sind in den Bergen gewandert. Wenn wir uns dann spätnachmittags am Strand von PDI niederließen, war der "Spuk" vorbei.
@Campero
...die Freiheit des Anderen beginnt.
Da ist ein Flieger der ab Mittags ein paar mal (eine Hand reicht zum zählen) über die Köpfe der Strandanbeter fliegt (Nachts lohnt es nicht, da sieht man ihn nicht). Das macht er nicht um Euch zu ärgern. Er wurde von einer Bar beauftragt die sich nach 23:00 Uhr füllt und tanz- und trinkwütigen einen Ort der Besinnungslosigkeit bietet.
Das tolle ist, der Kneiper hat schon so oft den Flieger in die Luft geschickt, er müsste eigentlich total verarmt sein - oder steinreicht. Den Flieger kennt schon jeder, ob 1990, 2000, 2010 oder früher oder später am Strand lag. So lang fliegt er schon mit seinem Transparent am Heck.
Auch so lange kenne ich die Straßejuweliere mit dunkler Hautfarbe. Auch sie gibt es schon so lang. Die gehen vielen Urlaubern mächtig auf den Geist und sie machen einen großen Bogen um sie.
Aber alle sind gekommen um Eure Barschaft zu vereinnahmen, weil die die vor Euch hier waren schon mächtig was hier gelassen haben. Die müssen sich ja denken: wenn einer mit dem Geld um sich wirft müssen noch mehr kommen. Und sie haben Recht. Der Flieger auch. Fliegt er wenig kommen wenig Gäste, fliegt er mehr kommen mehr Gäste.
Und jetzt noch die Frage nach der Freiheit des Anderen.
Der Flieger nahm sich die Freiheit zu fliegen und die Gäste die Freiheit zu kommen.
Der Schwarze nahm sich die Freiheit Goldketten anzubieten und die Gäste die Freiheit zu kaufen.
Ich glaube die Freiheit des Anderen sollte darin liegen in einen anderen Flieger zu steigen um auf La Gomera zu landen.
Eins bitte noch,
wenn die Meckerfötte weniger Hotels bewerten würden wäre jede Hotel-Bewertung objektiver.
Und stellt Euch vor das Zimmermädchen würde plötzlich bei Euch in der Arbeit auftauchen und Euch im Job bewerten. Besser nicht weiter darüber nachdenken jeder hat mal einen schlechten Tag.
Man sieht sich.
Christian
An Kikidie:
Die Freiheit des Anderen liegt auch darin, seine Meinung sachlich äußern zu dürfen, ohne von Ihnen als "Meckerfötte" bezeichnet zu werden.
Diese Hetze gegen den Piloten wegen ein paar Runden Banner-Fliegen finde ich auch ziemlich unangemessen und albern. Wer urbanen Lärm nicht will kann nur woanders hin gehen. Da hat Kikidie schon recht.
Aaaach, einigen wir uns doch auf die Mitte...........Der BM-Flieger fliegt nur jeden 2. Tag und gut is
:grin::grin:
Da scheint ja doch jemand im August im Rathaus zu arbeiten: Heute wurde dieser Artikel auf der Webseite des Rathauses veröffentlicht in dem steht, dass diese Lärmschutzverordnung in 15 Tagen in Kraft tritt: http://www.maspalomas.com/inicio/127...n-15-dias.html
Respekt, mein Rathaus funktioniert von Tag zu Tag besser.
Ist schon gut wenn man als Ausländer ein eigenes Rathaus hat!
Hier im amtlichen Mitteilungsblatt wurde die Verordnung bereits gestern veröffentlicht (ab Seite 13650): http://www.boplaspalmas.com/boletine...3/09-08-13.pdf
Paragraph 70 behandelt das Thema mit den Werbeflugzeugen.
es wäre aber schön, wenn man als nicht spanisch sprechender eine kurze Fassung in deutsch bekäme, weil es auch für mich als Touri interessant ist.
danke im voraus
Nun ja thomas dieser thread ist mittlerweile 20 Seiten lang und keiner weiss, auf welcher Seite du stehst. Niemand wird dir etwas übersetzen solange das nicht klar ist. Wenn du dann einmal zu diesem Thema öffentlich Stellung beziehst, bekommst du vielleicht eine Antwort per Privatnachricht. Jene Aktivisten, die versuchen den Flieger vom Himmel zu holen und dafür Zeit und Geld investieren, werden sich zu diesem Thema wahrscheinlich hier in diesem Forum nicht mehr äussern, die haben sich sicherlich schon konspirativ zusammen geschlossen und werden ohne weitere Diskussion oder Übersetzung das tun, was getan werden muss.
Wenn du evtl. demnächst eine Unterschriftenaktion gegen den Lärm des Werbeflugzeugs antriffst, dann kannst du entscheiden ob du unterschreibst oder nicht.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst glaubst Du offensichtlich dass er passen könnte.
Ich fliege jedes Jahr mit Freunden auf die Insel. Im letzten Jahr war nach längerer Zeit mein Freund Wolle wieder dabei und vier andere Freunde. Wir nächtigten in einem einfachen App. von dem aus man schnell überall hin kommt und es dennoch relativ ruhig liegt.
Ich schlafe dort schon die letzten 5 Jahre, einfach, sauber, Küche und Bad funktioniert, zentral. Man sieht sogar den Atlantik und ein Pool ist auch da.
Mein Freund meinte nach dem Urlaub, dass es wohl die letzte Absteige gewesen sei. Es war vorher klar was wir zählen wollen (um ab 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr zu schlafen und dann bis zum Duschen gegen 18:00 Uhr für 1 Stunde die Räume zu nutzen) und was wir dafür bekommen.
Das ist der Punkt! Diese Leute bestellen einen Leihwagen Fiat 500 und beschwere sich weil es so eng ist. Diese Menschen sind Meckerfötte!!! Sie nehmen sich die Freiheit um rum zu nörgeln und sagen nicht objektiv was Sache ist. Sie haben an allem was auszusetzen obwohl sie es genau so haben wollten.
Einen tollen Sonntag
Gruß Christian
Klar kommt es immer drauf an, was man wirklich möchte. Der eine ist mit einem Einfachappartment zufrieden, der andere hätte schon lieber etwas mehr Komfort. In allen Reisegebieten, auch G.C., hat man genügend Auswahl so oder so - oder was dazwischen.
Der Vergleich mit einem Fiat 500 hinkt aber - das ist ein Lifestyleauto, ähnlich wie ein Mini oder ein KäferCabrio, da wird sich kaum jemand über die Enge beschweren. Wer sich im Urlaub so einen Mietwagen gönnt, weiß was er bekommt!
Was ist eine "Fötte", egal ob meckernd oder zufrieden? Erläuterung wäre nett! Wir haben den Ausdruck noch nie gehört.
1.Die Schlussfolgerung im oberen Satz ( .." fliegt er wenig, kommen wenig Gäste..." ) ist unlogisch. Es ist doch wohl umgekehrt, Kikidie.
2.Deine Interpretation des Begriffes "Freiheit" ist schon ein wenig abstrus.
3.Wenn du meinen Beitrag vom 3. 8. noch einmal durchliest, wirst du feststellen, dass ich die Werbefliegerei gar nicht verurteilt sondern geschrieben habe:
"Aber die südeuropäischen Ländern haben eine andere Einstellung zu "Geräuschen". Was wir Mitteleuropäer als Lärm bezeichnen, wird dort nicht unbedingt als unangenehm und/oder störend empfunden.
Darauf sollte sich jeder Urlauber einstellen. Wer sich zu sehr daran stört, kann seinen Urlaub ja auf einer Nordseeinsel verbringen".
MfG Campero
Meckerfötte = Meckerärsche
Kuckst du hier: http://www.koelsch-woerterbuch.de/fo...utsch-453.html
Habe noch vergessen: Einzahl ist "Fott"!
In meinen posting Nr. 35, 49 und 50 hab ich eigentlich schon Stellung bezogen, wobei ich eine Begrenzung der Flugzeiten auf bestimmte Zeiten sehr begrüßen würde, denn damit wäre sicherlich allen geholfen (auch mir, denn ich hör den Flieger auch noch leise mit ausgeschalteten Hörgeräten), user hjb hatte dazu gut geschrieben.
Allerdings muß ich auch sagen, ich kenne GC gar nicht anders, der Flieger war schon bei meinem ersten Urlaub da, ausserdem fliegt er wohl nicht jeden Tag und manchmal bin ich auch nicht immer da wenn er fliegt
Zu Kikidie (#192):
Ich habe Sie weder als Meckerfötte bezeichnet, noch Sie geduzt. Dabei sollte es auch bleiben.
Im Übrigen: Ich wohne hier ca. 6 Monate pro Jahr und habe daher vielleicht eine etwas andere Sicht der Dinge. Und die möchte ich - und werde ich - auch zukünftig sagen und dabei nicht persönlich angegriffen werden.
Wenn Sie allerdings zu den Zeitgenossen gehören, die eine Diskussion nur persönlich führen können - naja...
Ah ok dann habe ich mich geirrt, ich hatte aus dem Gedächnis heraus geschrieben. Ich werde dann mal schauen ob ich es demnächt mal schaffe das zu übersetzen, obwohl soweit ich die Sache überflogen habe von einer evtl. Begrenzung nicht direkt etwas dabei war, sondern ich glaube es geht mehr darum wie mit den Anzeigen die gegen die Werbeflieger beim Rathaus eingehen in Zukunft verfahren wird und welchen Part die Lokalpolizei dabei übernehmen soll.
Das könnte sich schwierig gestalten, denn es ist meines Wissens allgemein üblich sich in Internetforen zu duzen. Und wenn dem so ist, dann wird es schwierig bzw. fast unmöglich sein auseinander zu halten, wer von den usern nicht geduzt werden wollte. Diese Mühe wird sich keiner machen und da sollten sie sich daran gewöhnen, sofern sie in Internetforen unterwegs sein wollen.
Wenn ich manche Treads so lese kommt mir immer mehr der
Gedanke daß sich so mancher ins Kindergartenalter
zurückgesetzt fühlt oder wie sonst soll ich diese Diskussion
unter Erwachsenen Menschen verstehen?
Oder ist es nur Langeweile?