Oh, man kann Bier auch grillen :shock: ?Zitat:
Oettinger und Kaiserkrone kommen nichtmal aufn Grill.
Druckbare Version
Oh, man kann Bier auch grillen :shock: ?Zitat:
Oettinger und Kaiserkrone kommen nichtmal aufn Grill.
Autsch, die Dose möcht ich aber nicht an den Kopp kriegen wenn die hochgeht :cry: .
Es gibt die ein oder anderen die kippen Altbier ans Grillfleisch angeblich macht das zarter, hoffe die lassen das gleich bleiben, bin heut Abend noch zum Grillen.Mein Patentkind wird 18 x70
Korrekt: Alster bzw. AlsterwasserZitat:
Zitat von Peace
So ist der richtige Name. :wink:
:!: Danke Tax das wusste ich nicht.
Klar, brauchst als Trägerstoff nur nen gutes Nackensteak! :lol:Zitat:
Zitat von Chiara
Frag mal den Gambrinus 19, der ist von Beruf Brauer und Mälzer!
Na,
das wichtigste habe ich glatt vergessen mit abzulichten das Katzenfutter!
Für meine neue "weissbunte Untermieterin" musste ich doch auch Miaufutter mitbrigen!
http://www.gran-canaria-insider.info...IM000553_1.jpg
Der Tiger ist aber furchtbar feige lässt sich nicht anfassen aber miaut wie eine verückte an meiner Terrassentür!
Mfg Andreas
nochmal zum Bier, es geht nichts über ein Augustiner, von mir aus auch Edelstoff, aber auf GC gibt`s Tropical. es schmeckt ganz gut und löscht den Durst. mit dem Geschmack ist das so eine Sache,spanischer Wein schmeckt mir zwar auf GC, aber nicht unbedingt in DE. deutscher Kaffee schmeckt zwar zu Hause , aber auf GC ist er anders. das ist mir schon mit mehreren Dingen so gegangen
Hmm. Augustiner Edelstoff, das war´n noch Zeiten, lecker.
http://www.bier1.de/edelstoff.htm
Das geht mir auch so. Was mir auf GC gefällt muß in D noch lange nicht passen.Zitat:
Zitat von thomas
Ja,
viele haben mit Bananenlikör rauschende Feste auf GC gefeiert und beim Genuss in Deutschland aber verursacht das Gesöff nur einen dicken Kopf und ein flaues Gefühl im Magen.....und verursacht oft einen Filmriss...
Vermutlich ist das der CITA Effekt...
Mfg Andreas
Ich finde das Tropical ist zwar nicht schlecht.. Aber, naja.. Wirklich der Hammer ist es auch nicht. Wenn ich nicht auf GC wär, würd ich es nicht trinken *g*.
Ich glaube auch das Discountbier von Mercadona ist von Tropical.
Sowie auch eben das Lidl-Bier sicherlich von einem namenhaften Hersteller ist in Wirklichkeit. Vielleicht sogar Tropical wenn es hier gebraut wird, das weiss ich jetzt nicht.
So einen Blindtest sollten wir wirklich mal machen.
@Tax
Der Begriff Alsterwasser ist nur im Norddeutschen Bereich gängig. Viele Barkeeper/Kellnerinnen woanders wissen aber auch was gemeint ist.
das scheint aber auch Klimatechnisch zu sein lach denn es besucht mich ein Freund der wenn er in München 2 liter Bier trinkt was ja in Bayern normal ist, aber hier kann er locker 4 liter trinken und da ist er nicht mal angetrunken das flutscht nur so durchZitat:
Zitat von kuehnetec
lg Horst
x5
neben Cash Diplo in Bella Vista soll ja der neue Lidl kommen.
War heute dort und konnte feststellen, dass auf einem Grundstück daneben Baumaschinen stehen, die schon angefangen haben, die ersten Löcher zu buddeln.
Interessanter Weise ist aber nirgendwo eine Information über Bauherr etc zu finden.
Hier mal ein Foto
http://www.gran-canaria-insider.info...07052011_1.jpg
Danke für das Bild.
Denke,bis zur Wintersaison wird Lidl
fertig sein.
Eurospar und Hyperdino werden das
Nachsehen haben.
Habe früher gern im Eurospar(Ansoco)
eingekauft,aber seitdem man im Eingang
schon den Fisch riechen kann,nein danke!!
Anko11
Danke vielmals für das Bild Bernie.
So sah´s heute aus:
http://www.gran-canaria-insider.info...AM_0126c_1.jpg
Ich hatte heute Kamera vergessen . Aber das Loch bei Lidl ist schon 3mal so tief mindestens wie auf dem letzten Foto hier. Sieht ganz nach Tiefgarage aus die da mit reinkommt.
ich war heute im Cash diplo da hab ich es mir auch angesehen und komme auch zu dem entschluß dasda bestimmt ne tiefgarage hinkommt dazu.Zitat:
Zitat von europa2011
lg Horst
Hi zusammen!
Wer weiss, ob es dort definitiv LIDL wird ??
Frage deshalb, weil:
Lidl mit Tiefgarage habe ich noch NIE gesehen, auch nicht in Österreich
Würd mich über Auskunft sehr freuen
Norbert
Hallo,
Lidl baut auf seinen Grundstücken standardisierte Gebäude.
Die Läden haben alle ein Tageslager und alle eine Abfahrt für den Liefer LKW so spart man die Hebebühne am Lkw und das Gewicht der Hebebühne am Fahrzeug.
Ich vermute das auf dem Grundstück noch keine vernüftigen Anschlüsse an das Kanalnetz,Stromnetz liegen
und die werden gelegt bevor das Fundament gegossen wird und ich tippe mal die werden auch eine dichte Betonplatte gießen um vernüftig gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt zu sein.
Ich habe mich hier im Forum schon mal über die Bauten von LIDL ausgelassen.
Die Gebäude sind bis ins kleinste geplant und standartdisiert und entsprechen neuesten Energiestandarts der Klima/Lüftungstechnik/Kühltechnik....auch die Dachform hat einen Sinn das Dach sorgt für angenehmes Raumklima d.h es spart Energie....hält Wärme und Kälte ab!
Nur durch standartisierte Bauweise hat man fest kalkulierbare Standortkosten.
Auch die Anzahl der Parkplätze ist geregelt so wie die Anzahl der Einkaufswagen im Laden.
In Lauflagen gibt es oft mehr Einkaufswagen da viele Kunden zu Fuß kommen und das wird in San Fernando auch so sein da wohnen bestimmt 5000~10000 Menschen in direkter Nähe die werden vermutlich auch zu Fuß zum Einkauf kommen.
In Deutschland gibt es an solchen Stadtlagen bei LIDL auch diebstahlsgeschützte Einkaufswagen die bremsen die Räder ab wenn man das Marktgelände verlässt.!!!
Mfg Andreas
Danke Andreas, deshalb wundert mich dieser vermeintliche Standort, weil:Zitat:
Zitat von kuehnetec
Das "Loch" ist sehr tief, schaut eben nach Tiefgarage aus und sonst wären meiner Meinung nach zu wenig "Parkplätze" auf diesem Gelände !
LG
Norb
Hallo,
es ist davon auszugehen das dieser LIDL Laden nicht der einzige im Bereich Playa,San Fernando bleiben wird.
Der Standort ist gut gewählt es fährt der Bus 1,73 am CC/Nilo und 1,150,50 am Francokreisel in der Nähe und es wohnen viele Menschen fußläufig in der Nähe.
Man kommt auch von San Agustin,Bahia Feliz mit dem Bus 1,73 gut bis zum CC Nilo .
Auch aus der Gegenrichtung d.h vom Cruce Faro(Sonnenland) und Puerto Rico,Amadores,Puerto Mogan kommt man bequem auch ohne Auto bis zum CC Nilo und damit demnächst auch nach San Fernndo zum Shoppen.
Mfg Andreas
Ich denke das wird warscheinlich der Umsatzknüller werden von den Lidl Filialen denn so viele fahren ja nach anders hin um bei Lidl einzu kaufen aber jetzt brauchen die das nicht mehr. ich denek die erste zeit wird man kaum rein kommen in den Laden wenn der eröffnet.
lg Horst
es gibt auch schönere Märkte. Bei meinen Eltern steht auch einer der Nachts ganz blau leuchtet.
http://www.facebook.com/photo.php?fb...5202257&type=1
Damit alle wissen wie weit die Baustelle ist hier neueste Bilder:
http://www.gran-canaria-insider.info...IM000615_1.jpg
Man beachte das Grundwasser in der Baugrube!
http://www.gran-canaria-insider.info...IM000617_1.jpg
Es wird schön geklopft und das gleich gegenüber der Policia National...
Mfg Andreas
Ah hervorragend. Du hälst uns wieder perfekt auf dem Laufenden.
Hallo,
irgentwie kann man doch seine vorlieben schlecht verbergen....
Heute bei LIDL erstanden:
GOLDSTAUB!!
http://www.gran-canaria-insider.info...IM000617_2.jpg
Das Brot nennt sich "Pan de Semillias" kostet ofenfrisch 2,49€!!!
Sollte da im Brotregal kein Brot mehr liegen bitte die Verkäuferin ansprechen die legen sofort was in den Ofen!
So bin ich zu dem herrlichen Leib Brot gekommen ich habe mich einfach nach dem einer gefragt hat dazugesellt und mich bemerkbar gemacht "Ich will auch eins haben".....
Das Brot duftete die ganze Zeit auf der Rückfahrt im Bus so verführerisch aus der Tasche vor sich hin....
Musste heute "klassisch altdeutsch" den Abendbrottisch decken ein Töpfchen Leberwurst,Käse,Deli Gurke,Tomate und einen Topf Tee dazu...
Einfach wunderbar..
Mfg Andreas
und das alles vor meinem
Frühstück x99
aber danke für die Info.
hab mir schon oft das pan de nueces
von Mercadona geholt,ist aber nicht
zu vergleichen mit Deinem Brot.
Das sieht so richtig lecker aus.
Lidl eröffnet im DEZEMBER 2011 diesen neuen Laden hinter der Policia,
MIT TIEFGARAGE haben wir heute erfahren.
http://www.gran-canaria-insider.info...74_lidl2_1.jpg
genau zu Weihnachten das is ja malwas gutes.Zitat:
Zitat von norbert43
Danke Norbert für die Info
lg Horst
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zeigen die Bilder von bernie 117, queru und kuehnetec nicht dieselbe
Baustelle, welche norbert zuletzt auch hier gepostet hat ?
Jep es ist die selbe Baustelle.
Ja natürlich. Es ist diese Baustelle, wollte nur damit einen HINWEIS geben, nicht ein neues Bild einstellen!
Verzeihung, dass es Verwirrung stiftet
Norb
Das wäre dann der erste LIDL weltweit, der eine Tiefgarage hat.Zitat:
Zitat von norbert43
fio
Genau, aber wir haben vor Ort den Polier (weiss nicht, wie die Männer spanisch heissen) gefragt, der hat uns das bestätigt!Zitat:
Zitat von fio
Norb
Es ergibt aber Sinn, auch wenn es der erste wäre, denn in der Gegend war das Parken bereits ein Wahnsinn bevor das Grundstück von Lidl eingezäunt wurde und somit zum wild parken unzugänglich gemacht wurde. Abgesehen davon, dass dies möglicherweise eine Entscheidung der Firma selbst sein könnte, so könnte ich mir aber auch vorstellen, dass dies eine Auflage des Rathauses ist, da das Rathaus sehr genau weiss, dass dort die Parksituation mit einem Lidl ohne ausrechend eigenen Parkplätzen noch chaotischer werden würde.
na da sieht man mal für uns in San Fernando die erste Tiefgarage bei Lidl wie toll is das dennZitat:
Zitat von fio
lg Horst
x5 x5 x5
@ queru
Du hast schon recht. Allerdings ergibt sich die Parkplatzsituation so oder so. Und ob LIDL den irre hohen Mehrpreis einer Tiefgarage bereit zu zahlen ist, bezweifle ich sehr.
Dazu kommt, dass bei einer Tiefgarage nie so viele Parkplätze zur Verfügung stehen wie bei einem normalen Parkplatz.
Möglich wäre auch, die Gemeinde übernimmt die Kosten für die Parkplatzbauerei. Unwahrscheinlich, aber ausschließen lässt´s sich nicht völlig.
Warten wirs ab.
fio
Soweit ich weiss, gibt es aktuell in dieser Stadt kaum oder gar keine Flächen auf der man einen Lidl hätte bauen dürfen.
Nehmen wir mal an, dass um eine Genehmigung für einen Supermarkt zu bekommen, das Rathaus es zur Auflage gemacht hat, mindestens xx Parkplätze auf dem Grundstück zu haben (um nicht das eh schon Parkplatztechnisch chaotische Umfeld mit weiteren Parkproblemen durch die Kunden des Supermarktes zu belasten) und nehmen wir weiterhin an, dass dieses Grundstück das einzig machbare Grundstück für die Firma Lidl war um überhaupt kurz-/mittelfristig eine Lizenz zu bekommen. In diesem Fall wäre doch die Sachlage "Friss oder stirb". Die Firma kann es machen oder sein lassen.
Ich sehe nicht den geringsten Grund warum das Rathaus sich an einer Tiefgarage einer Privatfirma beteiligen könnte. Die Parkplätze werden sicher auschliesslich den Lidl-Kunden zur Verfügung stehen und nicht der Allgemeinheit.
@ fio auf lange sicht wird das sich mit Sicherheit rentieren für Lidl da bin ich überzeugt
lg Horst