Der Kerl der den Brand ausgelöst hat müsste für den Rest seines Lebens als Zwangsarbeiter ackern.... :evil:
Druckbare Version
Der Kerl der den Brand ausgelöst hat müsste für den Rest seines Lebens als Zwangsarbeiter ackern.... :evil:
Hallo julie, das ist aber auf Teneriffa. :shock:Zitat:
Zitat von julie
Oh ich bin ganz durch den Wind :shock: habe kaum geschlafen und kann nichts mehr auseinanderhalten
Bei uns wird es ja auch immer schlimmer,...
Ist das Feuer denn schon in Eurer Nähe? :shock:
Nein gott sei Dank nicht wir wohnen in St.Ursula,...
Der Präsident der grankanarischen Regierung beziffert die verbrannte Fläche mit 20.000 ha.
queru
:shock: :shock: ich bin total geschockt,einfach nur sprachlos und immer noch kein ende??
Zitat:
Zitat von julie
Uns geht es hier nicht anders. Können von hier nichts machen, leider. Sind aber in Gedanken bei euch allen.
Michael und Antje
Laut Aussage des Präsidenten der grankanarischen Regierung der sich gerade in El Sequero befindet, wird der heutige Tag “kompliziert” bleiben.
Das grösste Risiko befindet sich am Stausee Siberio, denn das Feuer könnte sich von dort aus nach Parralillo und von dort in das Naturreservat Tamadaba ausbreiten.
Wichtig ist auch, dass das Feuer nicht bis Pozo de las Nieves zu den enorm wichtigen Kommunikationsknoten hinaufsteigt.
Ein weiteres enormes Risiko ist Fataga.
Auf dem Rest der Insel ist das Feuer einigermassen gestoppt wie in Aldea de San Nicolás, Tocodomán und El Hoyo und Tasarte.
queru
Wie bitte ? 20.000 ha ?
Mir fehlen echt die Worte, leider ist man in DE total hilflos....
Kommt mir auch sehr viel vor, hoffentlich hat er übertrieben.Zitat:
Zitat von Garfieldo
Der Täter befindet sich gerade in Begleitung der Richterin aus Arucas in Pajonales an der Stelle wo er mit einem Streichholz das Feuer gelegt hat.
queru
Mitten ins Feuergebiet sollte man ihn stellen um zu löschen :evil:
Höre gerade im TV Canaria den Präsidenten sprechen und er sagte, dass es sich hier um eine ab heute zur Verfügung stehende Ersthilfe handelt. Jede Familie bekommt 2500 Euro.Zitat:
Zitat von joschy
Ja Julie,
mit Fussfesseln und den Helfern zu Hand gehen.
Wir sind einfach nur sprachlos.....
Wir fliegen am 2.9. nach GC (PDI) wir hatten uns Mogan und Palmitos auf die must see geschrieben....
Tja wollen mal sehen wie es in vier Wochen dann aussieht.
Laut Wetterbericht soll sich das Wetter ja morgen beruhigen.
Wir fühlen hier aus D mit und lesen fast stündlich hier im Forum.
Haltet die Ohren steif.
LG
Christina und Sven
Hier ein Satelliten bild
http://www.typicallyspanish.com/news...le_11766.shtml
Habe gerade im TV Canaria die Szenen gesehen, ging ganz schön rund. Letztendlich wurde der Bus aber durchfahren gelassen.Zitat:
Zitat von queru
Oh Mann Muß das sein das sie sich jetzt selbs behindern
Die spanische Umweltministerin verspricht, dass sie mehr Mittel zur Feuerbekämpfung schicken wird.
queru
auf ein neues.
Ich bin kaputt wie Hund.
In meinem Garten liegen Ascherückstände. Da habe ich erstmal hier jetzt lesen müssen ob ich auch schon raus muß.
Hat einer irgendwelche Infos bezügl. El Salobre und El Tablero?
Hier mal Bilder von der letzten Nacht in Fataga
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=1694
Bei mir an der Tür 45° aber glücklicherweise kein Wind.
Rosi
Nach meiner Information waren die beiden Orte zu keiner Zeit gesperrt. Ich habe aber auch schon anderes gelesen, aber von einer eher weniger vertrauensvoller Quelle.Zitat:
Zitat von Rosi
:grin:
vielen Dank queru.
Dann verlasse ich mich lieber auf deine Worte.
Das wenigste was wir jetzt brauchen können ist Panikmache.
Soll immer wieder Leute geben, die drauf stehen.
LG Rosi
Es ist ganz schrecklich das alles hier zu lesen. Ich habe gestern abend zuleztz noch hier mitgelesen und als ich jetzt hier rein schaue läuft es mir kalt den Rücken runter was alles noch passiert ist in der Nacht.
Hier in DE hört man kaum etwas davon.
Ich drücke allen die Daumen das dieser Wahnsinn bald ein Ende hat.
Liebe Grüße palmitos1 :heul
Hallo Rosi,
also die Bilder sind unglaublich. Die Ausmaße die das Ganze angenommen hat, können wir hier in DE gar nicht wirklich erfassen. Ich kriege Gänsehaut wenn ich das alles sehe :heul
Passt bloß alle gut auf euch auf, wir denken an euch!!!
Bei uns schon wieder Regen, wenn man den verschicken könnte, dann hättet ihr ihn jetzt!
LG Viola
Wie ich gerade im TV Canaria höre:
- konnten die Einwohner von Montaña la Data zurück in ihre Wohnungen.
- Versuchen Arbeiter des palmitos park Tiere einzufangen z.B. Vögel die sich in den Bergen verstecken.
- Das gegenüberliegende Hotel hat ernste Schäden an seiner Baustruktur.
- Iin Fataga sind 12 Häuser vom Feuer betroffen.
queru
Ich habe eben im TV Canaria auch die schrecklichen Bilder gesehen, da ist ja nur noch Zerstörung. Ganz schlimm fand ich die Bilder von Fataga und vom Palmitos Park & dem Hotel. Ich hoffe, das diese Brände nun bald unter Kontrolle zu bringen sind. :???:
LG
Garfieldo
Die Strasse nach Cercados de Espino ist wieder geöffnet.
queru
und wieder neue FotosZitat:
Zitat von Rosi
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=1695
Yup, wir sind wieder @home und online in Montana la Data...Zitat:
Zitat von queru
Ich schiess gleich mal ein paar neue Bilder und stell sie in die Galerie auf http://www.jn4l.com/v/gran-canaria/f...-gran-canaria/
Allen Betroffene alles gute und viel Glück und bleibt GESUND!
Wenn Ihr evakuiert werden solltet, packt das nötigste und geht zügig, denkt dran materielles kann man ersetzen, Eure Gesundheit / Leben nicht.
ch33rs,
JOKER / Steve
15:41 Uhr: Der Palmitos Park wird mindestens 1 Jahr geschlossen bleiben.
queru
gratuliere Steve,
wollen hoffen das es so bleibt und nicht noch einmal losgeht.
Ich habe gestern schon einige deiner Bilder sehen können.
Da wird einem Angst und Bange so dicht am Geschehen zu sein.
Saludos Piva
16:02 Uhr: Für die Gegend oberhalb von Santa Lucía gilt weiterhin Alarm wegen des Feuers.
queru
Also hab es ja auch hier verfolgt, es ist viel schlimmer als in Deutschland berichtet wird. Das nun auch der Palmitosparque und sogar noch das Tal der Palmen in Fataga fast zerstört sind, treibt mir wirklich Tränen in die Augen. Gleichzeitig macht es mich sehr sehr wütend auf diesen Scheisstypen der das verursacht hat. Das ist so schrecklich alles, die schöne Natur, die vielen Menschen die alles Verloren haben. Denen gehört mein uneingeschränktes Mitgefühl.
Werde mir bald selbst ein Bild davon machen, wahrscheinlich ist es dann kaum zu ertragen. Reicht eigentlich diese schlimmen Bilder anzuschauen, das lässt schon Gänsehaut und ganz traurige Gefühle in mich kehren.
Ich hoffe das diesem Feuer sobald der garaus gemacht wird.
Mitfühlend
Ron
auf Teneriffa sieht es auch sehr schlimm aus
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=1696
es wird auch immer schlimmer,.... :heul
Es wurde gerade berichtet das der Typ der das Feuer gelegt hat in Psychischer Behandlung war, und das Mehrfach
Na toll, soll das auf verminderte Schuldfähigkeit rauslaufen ? Ich hoffe nicht... :cry:
LG
Garfieldo
Sowas kennt man ja, da wird mir schlecht.....
Der soll gefälligst seine gerechte Strafe bekommen, wie auch immer die ausssehen mag. Es wird eh zu wenig sein, für das was er der Insel und den Menschen angetan hat.
LG Viola
Laut Foresta hat das Feuer ein Drittel des Forstfläche Gran Canarias vernichtet.
queru