@berganza
aber dafür kannst du schon einen Monat eher die Sonne geniessen!!!
Anko11
Druckbare Version
@berganza
aber dafür kannst du schon einen Monat eher die Sonne geniessen!!!
Anko11
Nachdem Nbg. - mein Heimatflughafen - seinen Drehkreuzstatus von Airberlin verloren hat, habe ich kurzfristig gehofft, dass die Flüge aufgrund der geringeren Auslastung etwas billiger werden. Naja, die sind naürlich auch nicht dumm, und haben die Anzahl der Flüge reduziert, so dass sie trotzdem ihre gepflegten Preise verlangen können. Da ohne Zwischenstopp sie die Einzigen ab Nbg. sind (TUI, Condor usw. wurden von Airberlin und natürlich der Flughafenverwaltung alle ausgegrenzt) beiße ich halt in den saueren Apfel: Am 12.10. einfach, mit allen Nebenkosten, direkt, 239 €. Meine Frau kommt immer etwas später, sie zahlt am 26.10. 349 €.
Allerdings relativieren sich die Flugkosten bei bei einem 5 - 6-monatigem Aufenthalt. Da sind mir 100 - 150 € nicht so wichtig und ich komme in möglichst kurzer Zeit und ohne weiter entfernte Flughäfen in Deutschland anzufahren/-fliegen an.
Frage an anko11: Hat sich zwischenzeitlich in der Angelegenheit der Renovierung Ihrer Anlage was Erwähnenswertes getan?
nein,nichts Erwähnenswertes,
eine Eigentümerversammlung war noch nicht und nun sollen erst die 140 Apts. des Investors auf Vordermann gebracht werden.
Lt. Reisebüro und Internet kannn man die Anlage unter neuem Namen und neuen Preisen(da 4 Sterne) ab Nov.13 buchen.
Da werde ich ja wohl auch in mein Apt. kommen! Ansonsten wacht mein Anwalt .
Anko11
...dann bist Du schonmal auf der Insel und wie geht es wieder heim?
Wenn hin und Rück preislich ungefähr gleich sind (sehr selten), ist der Abflug sehr kurzfristig in ca. einem Monat. Bei allen anderen Kombinationen komme ich immer bei über 330€ raus. Wenn ich mir dann vor Augen halte, dass ich bei selbst organisiertem Flug und Hotel noch nie mehr als 150€ hin und zurück bezahlte, frage ich mich nach dem Schnäppchen! Ich finde es nicht!
Ich muss allerdings gestehen, dass es bisher in diesem Jahr nicht leicht war einen Preis unter 160€ für beide Flüge zu finden.
Ich habe von Berganza und anko11 gelesen dass ihr im November und Dezember nach GC fliegt. Ich habe Angst, dass es nicht mehr warm genug in der Zeit ist. Ich laufe gerne mit kurzen Sachen rum und brauche eigentlich die Wärme. Wie sieht es mit Niederschlag in der Zeit aus?
Von Köln/Bonn zu Ende Oktober kostete vor einem Monat der Hinflug 69€, jetzt schon 99€,ich bin unsicher.
@kikidie, von wo fliegst Du? Die Preise sind mir seit Jahren nicht mehr untergekommen. Aber vielleicht hast Du wesentlich mehr Geduld als ich. Kann man(n) Dich beauftragen, Super-Schnäppchen-Flüge zu suchen?
Jürgen
@Berganza
Ich fliege sonst von Düsseldorf-Weeze, der Preis von 99€ ist von Köln/Bonn. Habe gerade gesehen, dass der Preis auf 119€ in einer Woche geklettert ist, dazu der Rückflug von 125€ ist mir schon zu teuer.
Du hast Recht, ich lasse mir viel Zeit und beschäftige mich das ganze Jahr über mit Flugpreisen. Ab und an schaue ich wieder auf verschiedene Seiten und beobachte die Entwicklung.
Schwer wird es wenn ich mit einer ganzen Truppe fliege und alle unter einen Hut bekommen muss. Im letzten Jahr habe ich für 6 Personen das Hotel gebucht und erst 2 Monate später der Flug. Dann für 179 inkl. reservierte Plätze hin und rück.
Im Moment macht mir die Entwicklung jedoch Sorge, die Preise bleiben sehr lang stabil, pokern ist im Moment nicht leicht.
Es ist inzwischen ein Faible von mir geworden. Ich gebe sehr viel Geld in der (meist) einen Woche aus, aber der Flugpreis muss unter 150€ liegen. Auch bei der Unterkunft reicht mir ein einfaches App. was sauber und zentral ist. Wenn ich 7 Tage auf der Insel bin will ich jede Minute genießen, Strand, Berge, Natur, Essen, Trinken, Freunde, Tänzen, Wandern in den Bergen, wandern am Strand, Shopen und GC einatmen jeder der verdammt kurzen 7 Tage. Da brauche ich kein Zimmer mit Meerblick, denn wenn ich ins Bett gehe ist es dunkel, zum Frühstück gehe ich zu Shorty da bin ich dem Meer sehr nah und sehe es auch. Dusche, Bett, Kühlschrank reicht. Wenn die Anlage noch o gepflegt und schön ist, ich sehe sie nicht. Ich will GC sehen nicht irgend ein Hotel, welches überall sein könnte.
Sorry für meine Ausflüchte ich bin schon wieder ganz im GC Fieber.
@kikidie
Rückflug buche ich dann irgendwann von Gran Canaria aus.
Könnte ja mal sein, dass ich plötzlich zurück muss,was soll ich dann mit dem lang vorher gebuchten Rückflug?
Ansonsten manana.
Anko11
@Anko11
Wohl dem der sein Leben so gestaltet und es auch kann tut.
Das sind ja wieder echte Insider-Tipps. Toll :-(