Ja, dachte ich mir schon, nach deinem Tipp blieb ja nicht viel übrig :grin:
Und da gibt es auch viele Küstenorte, zum Beispiel, Ojos de Garza, Arinaga..und..und
Ich bin auch ganz tapfer, wenn es jemand anders löst:roll:
Druckbare Version
Ja, dachte ich mir schon, nach deinem Tipp blieb ja nicht viel übrig :grin:
Und da gibt es auch viele Küstenorte, zum Beispiel, Ojos de Garza, Arinaga..und..und
Ich bin auch ganz tapfer, wenn es jemand anders löst:roll:
Müsste Ojos de Garza sein.
Wie sagt der Norbert immer so schön: Bravo, das sind 100 Punkte. Ja, nate. es ist mein Lieblingsort an der Ostküste, Ojos de Garza, mit seinen Gassen die teilweise gerade mal 1 Meter breit sind. Auch wenn angeblich die Häuser dort illegal errichtet wurden, hoffe ich dass der urige Ort noch lange erhalten bleibt und nicht vom nahen Flughafen einverleibt wird.
Wer weiß, wo mir dieses Raubtier vor die Linse glaufen ist?
Das Tier kenne ich, nate. Ich habe hier im Forum unter dem Punkt "Videos" einen Film eingestellt unter dem Titel "Spektakulärer Trip ins Inselzentrum". Da findet man dann ziemlich am Anfang dieses Motiv.
Also hier die genauere Angabe: Wenn man La Aldea de San Nicolas in Richtung Tejeda/Artenara auf der GC 210 verläßt, kommt man nach einigen Kilometern auf dieser tollen Strecke am diesem "Raubtier" vorbei.
Richtig geraten. Der Kanditat hat 100 Punkte. Ist schon eine echt geile Straße.
Wer weiß, wo man diesen Dschungel sehen kann?
Das kannst Du laut sagen, nate, diese GC210 ist für mich die geilste Strecke überhaupt auf der Insel. daher ja auch mein Film. Werde diese spektakuläre Route im Mai wieder befahren und ein neues Video erstellen, da mir so einige Dinge in dem alten Film nicht gefallen und ich mir auch eine professioneller Kamera zugelegt habe.
Zu dem neuen Suchspiel rate ich mal Castillo de Romeral - ist aber wirklich nur geraten, da ich solche Motive auch im Landesinneren im Gedächnis habe.
Liegt in Santa Lucia in der Straße, die hoch zur Kirche führt.
https://www.google.de/maps/@27.91258...e-tB0w2yVg!2e0
Mein Foto stammt aus Dez.14, da hat sich der Pflanzenwuchs schon enorm ausgeweitet.
Wieder eine neue "Ecke" kennen gelernt - danke dafür, nate, da bin ich noch nie hochgegangen oder gefahren.
Da kommt schon wieder ein Besuchspunkt für den Mai dazu.
Ich habe inzwischen so richtig Gefallen an diesem Suchspiel gefunden.
Ich lerne tolle neue Orte und "Flecken" auf Gran Canaria kennen, dazu noch Inspirationen für meine nächsten Videos - einfach toll!!
Vielleicht kann ich ja zur Inspiration mit einem neuen Foto beitragen: Meine Frage, von wo aus habe ich dieses Foto aufgenommen – oder auch okay, welche Landschaft wird hier gezeigt?
Von der GC 503, vom Mirador Pedro Gonzales aus gesehen fotografiert
Hallo leserin, die GC 503 stimmt aber der Mirador ist mir unbekannt - mein Standpunkt befindet sich auf einer sehr bekannten Finca
welche Finca meinst du ?
Naja, leserin, das war ja eigentlich die Rateaufgabe. Aber okay., ich löse auf das Foto ist von der Finca Montecristo aus entstanden, Blickrichtung Presa de Ayagaures im gleichnamigen Barranco
UI, dann waren wir ja ganz falsch, weil:
Die GC 503 ist die Strasse von der Abzweigung Palmitospark zum Presa de Ayagaures, aber die Finca Montecristo liegt auf der GC 504 !!
Verzeihung.
Jetzt glaube ich auch zu wissen, welchen Mirador Du meinst, leserin.
Als Deine Antwort kam hatte ich auch nur einen flüchtigen Blick auf meine sehr oft benutzte Dumont-Straßenkarte von Gran Canaria geworfen und da eben die GC 503 gesehen und das so bestätigt.
Nun habe ich meine wirklich schon arg lädierte Karte ausgebreitet und mal "richtig“ nachgesehen und natürlich ist es die GC 504 die durch das Ayagaures-Tal, vorbei an der Finca Montecristo zum Presa de Ayagaures führt.
Und wenn man dann im Ort Ayagaures vor der Talsperre links abbiegt kommt man nach abenteuerlich engen Serpentinen zu dem Mirador Pedro Goanzales, von dem man einen wirklich fantastischen Blick auf die Talsperre und den Barranco hat. Von diesem Aussichtspunkt geht es dann wieder in engen Serpentinen weiter zur GC 503, auf der man dann auch zum Palmitos-Park fahren kann. Ist das so einigermaßen korrekt beschrieben, oder ist der Mirador Pedro Gonzales an einer ganz anderen Stelle?
#Jürgen !
Ok so, du hast alles bestens und ausführlichst beschrieben.
Die GC 503 geht von der Talsperre Ayagaures links hoch, endet an der Einmündung in die GC 504, Nähe Aqualand.
Am höchsten Punkt der GC 503 ist der besagte Mirador, meist ziemlich "dreckig".
Seit einem Jahr ist dort auch eine Erinnerungstafel eines verunglückten schweizer Radfahrers.
Seit einiger Zeit ist auch das Restaurant/Cafe am Platz vor der Kirche in Ayagaures wieder offen.
Lg norb
Hier kann man den Mirador gut sehen: https://www.google.de/maps/place/27%...!3m1!1s0x0:0x0
Fanden wir auch sehr dreckig. Überall hinter den Geländern den Hang runter Müll (Papiertücher, Dosen, Kondome usw. usf.). Sieht ganz so aus, als wenn es in der Nacht ein äußerst beliebter Platz für gewisse Stunden im Auto ist.
Wer weiß, wo diese Statue ist?
Anhang 6407
Ich tippe auf den Doramas Park in Las Palmas.
die letzte freiheit, der sprung in den tod. guanchen denkmal.
elke und gorrión : das ist richtig!
Na dann will ich auch noch mal ein leicht zu erratenes Bild einstellen: Wo befindet sich denn diese nette Kirche?
Hier mal hingehen wenn man das nächste mal auf GC ist:
http://www.elmuseocanario.com/index....ne-information
Sehr aufschlußreich das Leben und Wirken der Altkanaria.
Eintritt:4.-€
Nahverkehrsinfo:
Ab Maspalomas,Campo International,Playa,San Agustin,Bahia Feliz den Bus 30 nehmen
oder ab Maspalomas,San Fernando den Bus 50 bevorzugen
beide fahren bis Teatro Perez Galdos und von dort in
Richtung Vegueta laufen >10-15 min.Fußweg
Ab Playa del Cura,Puerto Rico den Bus 91 nehmen.
Der Bus 1 hält auch am Teatro Perez Galdos die Fahrt dauert aber länger....
Mfg Andreas
Toller Tipp für den nächsten Urlaub!
Lohnt sich auf jeden Fall. Waren auch schon dort. Lässt sich prima in einen Altstadt-Bummel integrieren. Und nach den ganzen Mumien und Skeletten in eine nette Bodega und anschließend auf den Turm der Kathedrale Santa Ana. So haben wir es zumindest gemacht.
Hmh, Tipps und Fragen - aber keine Antwort auf das Bilderrätsel - dass kann doch eigentlich nicht zu schwer sein - oder ist die Lust am Rätseln nicht mehr vorhanden?
Kurz zum vorherigen Bilderrätsel und die Frage von "Michl", was der Brunnen für eine (Be)Deutung hat:
Dieses Denkmal befindet sich im Parque Doramas und erinnert an den altkanarischen Herrscher Doramas, der es vorzog durch einen Sprung in den Tod der spanischen Sklaverei zu entgehen.
Danke für die Tipps!
bei mir ist es genauso,
hab sogar die Website von germrauschi durchgestöbert.....aber nix!!!!!
LG Anko11
Das Wundert mich nun doch ein wenig - ich dachte, das wäre ein gaaaaanz leichtes Rätsel. Okay hier kommt ein Hiweis: Diese kleine Kirche befindet sich in einem Ort an der Ostküste zwischen San Agustin und dem Flughafen.
Playa de Arinaga-Iglesia Virgen del Pino
Playa de Arinaga-Iglesia Virgen del Pino
https://www.google.de/maps/@27.85871.../data=!3m1!1e3
Suppi!! Geht doch! Ja Inselliebhaber, es ist die Iglesia Virgen de Pino in Arinaga und da Arinaga ja eigentlich nicht unbekannt und eigentlich auch garnicht so klein ist, hatte ich angenommen, dass diese Kirche bekannt sein müßte. Versprochen, ich werde niemals wieder vorab von einem leichten Rätsel sprechen.
Hier habe ich ein weiteres Rätsel für Euch: Wo steht denn diese Skulptur des arbeitenden Landmannes?
Das sieht recht neu aus, da muss ich passen.
Vermute es aber im Bezirk Ingenio.
Das ist schon nahe dran, mit dem Bezirk - aber so ganz bin ich mit der Antwort noch nicht zufrieden - ein wenig genauer sollte es schon sein.