Diese Häuser liegen links oberhalb der Straße, wenn man von Agaete ins Tal fährt. https://www.google.de/maps/place/28%...!3m1!1s0x0:0x0
Druckbare Version
Diese Häuser liegen links oberhalb der Straße, wenn man von Agaete ins Tal fährt. https://www.google.de/maps/place/28%...!3m1!1s0x0:0x0
Diese Häuser liegen links oberhalb der Straße, wenn man von Agaete in den Barranco fährt. Mir sind vom letzten Jahr die Dächer der oberen Häuser im Gedächtnis geblieben. https://www.google.de/maps/place/28%...!3m1!1s0x0:0x0
Da ist man mal zwei Tage nicht hier und schon werden wieder einmal, für mich jedenfalls, lösbare Bilderrätsel hier eingestellt - aber wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt... grs.
Allerdings ist das letzte Bilderrätsel, welches ich vergeblich versucht hatte zu ergründen, doch noch garnicht gelöst worden, oder habe ich irgendetwas überlesen?
Was ist denn nun mit dem Klo von unserem Installationsmeister "thomas"?
Hallo Germrauschi,
die Lösung ist auf Seite 304 #3037.
Da lag ich mit meinem Tipp Agaete auch nicht so verkehrt:grin:
Und wo könnte das sein?
ich hatte los gigantes, aber da bin ich ja auf der falschen insel. x78
Danke, "paar71owl", hatte ich tatsächlich "überlesen". Zu dem neuen Rätsel: So eine angefangene Bauruine gibt es inder Nähe von Playa del Cura ja leider auch.
Diese unfertige Anlage meine ich in der Nähe von Arguineguin/Patalavaca gesehen zu haben.
@germrauschi, leider nicht, aber da du schon Playa del Cura genannt hast, diese ist dort, nicht weit von dort, wo du wahrscheinlich ab und zu einkaufst:lol:
Hmh, ich fahre zwar selten zum Einkaufen nach Puerto Rico - aber Deinen Hinweisen nach kann es ja eigentlich nur oberhalb von Puerto Rico sein. Wenn man von Playa del Cura auf die Autobahn fährt, geht es ja nach dem Kreisverkehr durch einen Tunnel nach Puerto Rico. Dann nehme ich mal an, dass sich diese unfertige Anlage dort befindet.
Ohjeohje, wer sollte denn dort freiwillig wohnen?? Kein Wunder, dass es eine Bauruine ist.
Sorry @germrauschi, ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, du hattest mit Playa del Cura recht, da ist nicht weit von dem Bauwerk, ein Supermarkt und glaube auch Restaurants. Dachte ich hätte mal gelesen, dass du öfters dort in der Gegend bist, aber kann mich auch verlesen haben.:roll:
Also, Residentin, Du machst mich ja ganz "konfuzius"! Dann ist das doch der "unschöne" Fleck im Gebirge, den ich von meiner Terrasse in Playa del Cura aus sehe, wenn ich in Richtung Berge gucke.
Ganz ehrlich, Residentin, ich wohne mittlerweile seit über 10 Jahren fast nur noch in Playa del Cura, wenn ich auf der Insel bin. Aber so richtig habe ich mir diese hässliche Ruine noch nie angesehen. Ich habe noch ein Foto beigefügt, es ist doch diese Ruine in der Bildmitte, die Du meinst – oder?
Lag nicht in meiner Absicht :arrow:
Aber genau das ist diese Ruine. War eher ein Zufall, dass ich das Foto gemacht habe.
Ja, wir wollten zuerst dort wohnen (Fliesen und weisse Farbe sind schon drinnen) haben uns aber doch entschlossen Monsenor auszuwählen.
Sehen die Ruine jeden Tag beim Frühstück von der Terrasse aus, wunderbarer Anblick. mich würde interessieren, ob jemand weiss, wer diese "Verunstaltung" begonnen hat.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist ja auch das "gleiche Werk"
Angeblich soll ein Nordländer einige leute damit "abgezockt" haben und mit den Anzahlungen in Amerika gut leben ????
LG Norbert
Etwas Neues:
Wo liegt dieser Korb ohne Boden:
Anhang 6480
So, genug von Ruinen und eigenartigen WC`s grs. - auf zu einem neuen Ratespiel:
Wo und was habe ich denn hier fotografiert?
Sorry, Norbert, aber damüssen wir wohl zeitgleich ein neues Rätsel gestartet haben. Auf Dein Foto habe ich allerdings keine Antwort - habe diesen Korb noch nie gesehen.
#germrauschi, dort waren wir 1000 mal: Das Handwerksmuseum und Krippenausstellung in Ingenio!
Ist das richtig??
Na klar, Norbert, aber es muss ja auch nicht immer so ein schweres Rätsel sein, wie bei Deinem Korb!! grs.
Befindet sich dieser Korb evtl. an der Str. GC-200 nach Mogan? Da gibt es doch den Ort/die Orte, wo übergroße Haushaltsgegenstände zu sehen sind.
Nein, #nate1, dort sind zwar viele Figuren, aber unser Korb steht ganz "einsam" neben einer anderen GC
Vielleicht in der Umgebung von Telde?
Residentin, leider total die verkehrte Richtung,
wenn man durch den Korb schaut, sieht man einen bekannten Berg
Hab dann ein Foto davon
Jetzt ist's aber leicht, oder?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich diesen Korb noch nie gesehen habe. Aufgrund der Anmerkung oben mit total falscher Richtung und bekanntem Berg wage ich einen Lösungsvorschlag:
Da der "Bandama-Berg" ja nicht weit von Telde ist, bleibt eigentlich nur der Tafelberg von Galdar über. Dann sollte dieser Korb irgendwo in der Gegend von Guia zu finden sein.
#Jürgen, leider ganz falsch, Hinweis2: Die Stelle ist "ziemlich" mitten in der Insel, der eine bekannte Berg ist der Roque Nublo und der andere......... (den sieht man, wenn man durchschaut)
Pico de las Nieves?
Roque Bentaiga, aber in Tejeda hab ich bewußt diesen Korb noch nicht gesehen. In Artenara auch nicht, bin mal gespannt auf die Auflösung.
Ich löse mal auf, weil es vielleicht zu schwer ist.
Roque Bentaiga ist RICHTIG, er steht auf der GC 60 vor Tejeda.
Hier zu finden:
https://www.google.es/maps/@27.98694...T8mg!2e0?hl=de
Da haben wir letzthin mal ganz gut gespeist.
Aber WO?
Anhang 6489
sieht aus wie Aqua del Molina
Nein, ist dort auch schön zu sitzen und zu schlemmern, aber unser "Tisch" ist am Meer
2 norbert43 : das ist Castillo de Romeral, Restaurent casa Mama Gata http://www.mama-gata.com/spezialitaeten.php
Supi, 102 Punkte für dich, PAV
So, dann habe ich auch wieder was x79
Muss ich mich bei diesem Bild "raushalten"???, oder liege ich ganz falsch?
Du kannst dann bei der Auflösung zustimmen, wenn du willst, ich wusste ja, dass du es weißt :grin:
mir scheint , die Residentin geht gern zu Fuß auf der Promenade zwischen Arguineguin und Patalavaca und stets den Fotoapperat dabei, obwohl, bei genauerer Betrachtung, bekomm ich Zweifel. Der Hintergrund stimmt nicht ganz.
Ich bin mal gespannt auf die Auflösung
@charly-gc, das mit dem Fotoapparat stimmt, den habe ich meist dabei :arrow:
Du bist mit deinen Gedanken schon von der Richtung her in der Nähe, wo das Foto entstanden ist. Da gibts doch auch noch was von Patalavaca nach..?
Ich löse dann mal auf: Playa del Cura x56