Wo befinden sich diese Kinderskulpturen?
Anhang 6513
Druckbare Version
Wo befinden sich diese Kinderskulpturen?
Anhang 6513
Die sind mir leider noch nicht begegnet - würde aber mal raten und sagen: Die befinden sich in Agüimes.
Hallo #Jürgen,
Doris sagt “Viel weiter im Norden“, leider
Das habe ich mir fast schon gedacht, weil ich schon mehrfach in Agüimes war und irgedwann über die "Beiden" gestolpert wäre. Okay, dann wage ich einen zweiten Versuch und sage mal Galdar. Denn da habe ich noch Defizite im "Auskennen"
Ich wage auch mal einen Versuch und sage: Moya?
Ich glaube die habe ich schon mal in Santa Brigida gesehen. In Ingenio gibts zwar auch solche Kinder-Skulpturen, aber glaube die gehören nach Santa Brigida.
Muss leider #germrauschi und #Residentin enttäuschen
Der oder Die Maus hat es richtig gesehen, Santa Brigida stimmt; SPITZE
Die Maus. Sonst wäre es ein Mäuserich. ;-)))
Dann will ich euch auch mal rätseln lassen. Wo ist das?
Anhang 6517
Uiiii, Mäuschen!
Das ist vor dem Hallenbad in Vecindario, an der oberen Umfahrung.
Stimmt. Das war scheinbar zu einfach. :-)
zu einfach nicht, aber wir fahren des öfteren daran vorbei, weil wir sehr wenig Autobahn benutzen.
Norb
Ein Foto von heute, aber wo?
Was würdest du zum Nina sagen,?
Nina glaube ich nicht, aber auf dem Weg dort hin auf der GC605 fährt man an einem Kleinen Parkplatz vorbei, manchmal steht da ein Obsthändler, wo man rechts den Nina sieht und links ein paar Meter vom Strassenrand sieht man auch einen Stausee, dessen Name mir entfallen ist
Presa del Mulato?????
Ich rate mal.
Wir waren vorgestern im Norden, gc 220, gc 217, galant......
Ist es einer der 3 Seen dort auf der strecke??
Wo wir schonmal bei den Talsperren sind... habe ich hier auch noch eine schöne Aufgabe: Wo befindet sich denn diese kleine Talsperre, bzw. wie ist der Name dieser "Presa"?
Ich versuche mal zu raten
Embalse salto dem Perro
an der GC 505
Nobert, an der GC 505 kenne ich eigentlich nur Soria den Embalse salto dem Perro kenne ich nicht und finde ihn ich auch nicht auf meiner riesigen "Dumont-Karte".
Ist also leider nicht richtig, aber garnicht so weit von der GC 505 entfernt. Ich könnte ja noch einen Tipp geben... schaut mal in die Video-Abteilung,
dort gibt es einen Film von mir über das spektakuläre Inselzentrum...
Presa del Mulato ist richtig
#3100 Presa de Chira ?
wo habe ich den diese "Mühle" entdeckt?
Anhang 6541
Welch ein Zufall! Wir haben diese Mühle gestern auch zu diesem Zweck fotografiert - aber lassen wir auch die anderen "Füchse" raten.
Anhang 6542
Das ist ja lustig, da habt ihr den gleichen Gedanken gehabt.
Vielleicht komme ich noch dahinter, aber im Moment muss ich passen.
Aufgrund der sichtbaren Sitzmöbeln auf dem unteren Bild würde ich auf das EC Muelle im Hafen Puerto de la Luz in Las Palmas tippen.
Noch eine kurze Anmerkung - die Talsperre von mir wurde noch nicht erraten; denn Presa de Chira ist leider auch nicht richtig.
Warte noch bis morgen, dann löse ich auf.
germrauschi, bin auch etwas ratlos wegen deiner Talsperre, trotz deinem Tipp x97
Bin gespannt auf die Lösung
Okay, Residentin, hier ein weiterer Hinweis. Man befährt die GC 210 in Richtung Arteneara und kommt an Acusa Verde vorbei ... Die Aufnahme ist vom Cruz de Maria aus gemacht worden.
Nun aber...
[QUOTE=germrauschi;288480]Aufgrund der sichtbaren Sitzmöbeln auf dem unteren Bild würde ich auf das EC Muelle im Hafen Puerto de la Luz in Las Palmas tippen.
stimmt super :idea:
Juhu, konnte ich endlich auch mal wieder ein Rätsel lösen!
Zurück zu "meiner" Talsperre. Es ist die "Presa de la Candelaria" am Cruce de Acusa Seca. Es ist die tolle "Hochebene", von der aus man im Vordergrund den "Bentaiga" und im Hintergrund den "Roque Nublo" sieht.
Die Talsperre befindet sich auf der linken Seite in einer Senke kurz hinter dem kleinen Örtchen Acusa Seca ( siehe Bild) und ist zugegebenermaßen von der Strasse aus nicht zu sehen.
#germrauschi, OK, dann versuche ich mal den "Presa de la Candelaria", dort waren wir auch letzthin, haben auf dem "Gemeindeplatz" von Acusa Verde eine schmale Jause zu uns genommen.
Die Gemeindearbeiter haben uns dort Kekse angeboten, wir haben nett geplauscht in unserem "grossartigen" spanisch.
(Eher waren es die Hände und Füsse)x10x36x98
#germrauschi, genau der Platz war es, mit unserer Jause (rechts ist das "Gemeindehaus")
waren wir mal wieder gleichzeitig im Netz !!!
Ja, norbert, wie das Leben so spielt... und noch "schlappe" 5 Tage dann schaue ich wieder in Playa del Cura vorbei!
Gebe zu mein Foto ist etwas verschwommen, aber vielleicht errät es trotzdem jemand?
#Residentin, du meinst sicher DEN hier, auf der GC 191:
Leichtes Spiel: x119x114x55x78x94
Anhang 6550
Wo ist ist denn diese schöne "Felsentür"? Ist vielleicht zuuuu leicht.
Was drinnen ist, wissen wir nicht, ist verschlossen
Anhang 6551
Der Kletterfelsen im Park San Fernado am CC Sonnenland?