Kein Problem geht in Ordnung, man kann ja auch sehen wo es her kommt. :!:Zitat:
Zitat von Gran-Canaria-Infos
Druckbare Version
Kein Problem geht in Ordnung, man kann ja auch sehen wo es her kommt. :!:Zitat:
@anko11
Der Kaiserschmarn hat Suchtpotential.Also nicht nur zu Fuß zur Insel sondern auch zu Fuß zurück nach Hause. :lol: :lol:
Vielen Dank !!Zitat:
Zitat von Tax
Ich bedanke mich dafür das Ihr uns aufgenommen habt.Zitat:
Desweiteren ein kleines Higlight für Morgen Sonntag da gibts bei uns ja Ente aber die keine Ente wollen habe ich aber legga frische Schweinshaxe im Angebot 5 x hab ich noch. Wer also Haxe gerne morgen möchte sendet mir ne sms
Gruß Horst
Reservier´ mit bitte 1 Haxe zum mitnehmen. Das 2. Gericht wähle ich noch aus der Karte aus. Ich melde mich morgen Mittag telefonisch.
:heul :wink: :wink: x41
Ironiemodus an
Wer Euch zu Freunden hat, braucht keine Feinde :wink: :wink:
Ironiemodus aus
Ihr müsst mir so richtig den Mund wässerig machen nachden ich schon den zweiten Urlaub hintereinander nicht bei Horst essen gehen konnte :evil:
Der erste weil er sich kurz vorher beim Rostybon verdrückt hat, und der zweite weil wegen Verzögerungen die Horst aber nicht zu verantworten hatte die Eröffnung nicht in sondern nach unseren Urlaub fiel, und das bloss wegen ein paar Tagen.
Hab Euch trotzdem Lieb x77
@mogan13: Hatte ich dir eigentlich schon gesagt das wir morgen wieder beim Horst sind ? Zum Ente essen. :wink:
Ich habe Horst gerade gesucht, den Taxifahrer habe ich gesagt wo er lang muss ( ich dachte ) habe mir den Weg vom Plan aus gemerkt hat aber nichts genutzt. Leider habe ich mir die Straße nichtgemerkt und mein Leihwagen sollte ich stehen lassen (mein Sohn meinte es wäre besser).
Also essen wir jetzt irgendwo.
Aber morgen will ich das besser planen. Also Tax wir sehen uns.
Hallo,
dem Taxifahrer kann man es ganz einfach erklären:
San Fernando "Calle Secundino Delgado" "Nuevo Restaurante Alemania"
wenn der Taxifahrer immer noch nicht weiss wo diese Strasse ist dann mal den Tip geben "Antigua Polideportivo Municipal San Fernando" (altes Sportstadion in San Fernando!)
da "oben" ist die Calle Secundino Delgado!
@Hombre und Cindy,
geht doch mal zur Taxicooperative und lasst euer Restaurant dort in der Fahrtzielkartei abspeichern und die sollen das Restaurant auch unter eurer Telefonnummer "abspeichern" damit es einfacher wenn ihr für Gäste ein Taxi ruft für die Heimfahrt!
Die sehen dann eure Telefonummer in der Telefonanlage und schon wissen die Dispatcher wo die Fahrt hingeht!
Das ist wichtig für die Gäste die dem Taxifahrer nicht genau erklären können wo
das Restaurant ist.
Eigentlich nimmt der Taxifahrer Kontakt zur Taxizentrale auf wenn er nicht weis wo das Fahrtziel genau ist.....
Stelle doch den Flyer größer auf deine Hompage ein und biete einen Download Link für den Flyer zum ausdrucken an.
So können die Gäste sich den Plan mit Flyer zuhause ausdrucken und dem Taxifahrer zeigen wo man hin will.....
Mfg andreas
Zitat:
Zitat von Kikidie
Wenn ich das gewusst hätte......
Ein Anruf und das Thema wäre in Minuten geklärt gewesen......
Notfalles hätte ich auch den Fahrservice übernommen.
Wir sind Morgen gegen Mittag dort.
@Kikidie,
heute kein blauer Engel? Dachten schon, wir hätten Dich nicht erkannt.
ist notiertZitat:
Zitat von queru
lg Horst
Doch, wir waren bis ca. 20:00 Uhr dort. Ich habe meinen Onlinezugang erst heute morgen aktiviert.Zitat:
Zitat von Moni
Gleich, 09:30 schmeißen wir uns mal in Meer um gegen Mittag beim Horst zu sein. (eigene Anfahrt, ob das klappt?)
:sad:
das sind natürlich mal wieder super tipps von kuehnetec.
als selbstfahrer wär meine vereinfachte wegbeschreibung vom franco kreisel (da wo die post ist,die busse fahren,und eine kleine bar am kreisel ist) hoch fahren richtung autobahn/berge , vor der autobahn links halten, und so bald wie möglich auf die erste parallelstrasse vor der autobahn,also immer vor der autobahn bleiben, in der strasse ist dann nach etwa 1 km der bayrische wirt
Google Streetview direkt am Restaurant http://g.co/maps/67ve2
Vielleicht hilft Euch diese Karte weiter.
http://www.scribblemaps.com/maps/view/AghuvyFW5j
Die Karte von eagle zeigt den Weg aus der anderen Richtung.
So wollte ich es auch nochmal erklären, da ja die meisten die Markhalle in San Fernando kennen.
Also wenn man von der Markthalle die Strasse hochgeht, am ersten Kreisel links rein und immer gerade aus. Dann kommt das Lokal auf der rechten Seite.
respekt andreas du hast für alles eine lösung ......... der hammer - klasse :idea: :wink:Zitat:
Zitat von kuehnetec
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit auf GC öfters Taxifahrer die überhaupt keine Streckenkenntniss hatten da weiss ich besser Bescheid als der Fahrer!
Wer aus seiner Apartmentanlage oder dem Hotel mit dem Taxi "Zum Bayrischen Wirt" fahren will sollte sich von der Rezeption ein Taxi rufen lassen wenn man nicht genau weiss wie man dem Taxifahrer erklärt wo man hin will....
Der Concierge hat normalerweise oft einen "Spezi" an der Hand d.h einen Taxifahrer den er direkt anruft der die Fahrt dann abwickelt.
Dann kommt oft ein Taxifahrer der sich richtig auskennt und zumindestens ansatzweise Englisch oder auch Deutsch versteht.
Als Anhaltspunkt für streckenuntaugliche Taxifahrer nochmal eine Fahrtzielangabe:
San Fenando -"Plaza Tindaya" - Supermecado Spar - Caffeteria SAMI - Calle Jose Yanez Matos - Calle Secundino Delgado-Viajes Poseidon...(Reiseagentur!)
Mit dieser Fartzielangabe muß ein Taxifahrer die Gegend in San Fernando sofort finden und den Fahrgast halbwegs richtig absetzen!
Notfalls falls der Fahrer völlig überfordert ist einfach in San Fernando vorm Supermercado Spar aussteigen und die Strasse hochlaufen bis zum Ende dann links runterlaufen dann kommt die Reiseagentur "Viajes Poseidon" und danach kommt das Restaurant "Zum Bayrischen Wirt"
Fussweg ca 800mtr!
Nur noch ein Tip:
Der Sparmarkt dort in San Fernando ist sehr gut sortiert und nicht so übertrieben teuer und hat auch eine gute Obstabteilung,Käse und Wurstabteilung....da lohnt sich der Weg nach San Fernando doppelt.
Auch lohnt es sich mal die Gegend zu Fuß zu erkunden dort gibt es noch mehr kleine Geschäfte zu entdecken!
Mfg andreas
Der Tipp von kuehnetec betreffend den Sparmarkt trifft voll zu. Da decken wir uns regelmäßig ein. Klein, symphatisch, zwar etwas eng, dennoch übersichtlich und man findet alles sofort. Die Fleisch- Wurst und Käsetheke ist auch o.k. Und vor allem kaufen hier fast nur Canarios ein und die wissen genau, wo man hin muss. Links neben der Fleischtheke liegt die Hausbäckerei, das Mehrkornbrot ist richtig gut.
Kleiner Zusatztipp: Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen, um dort Fleisch, Wurst etc. zwischen zu lagern, dann steht einem lukullischen Genuss bei Horst nichts mehr im Weg und man kann auch ein Stündchen länger verweilen, ohne dass man sich Sorgen ums Kühlgut machen muss.
Auf die Art schlagen wir immer 2 Fliegen mit einer Klappe.
Waren heute zum Ente essen beim Horst.Es war wieder sehr lecker und eine große Portion,die kaum zu schaffen ist.Danach sind wir mehr zum Auto gerollt als gegangen. :lol: :lol:
Danke an das ganze Team für die tolle Bewirtung. :idea: :idea:
Waren heute Mittag bei Horst, die Ente war Spitzenklasse.
Und einige bekannte Gesichter haben wir auch noch gesehen. Ein schöner Sonntagmittag. :!:
neidisch guck ........ ich will auch lecker x106 essen HUNGER !!!
Ich habe mich zwar mal als erstes für die Haxe entschieden, aber die Enten auf den Tellern die so vor meiner Nase vorbei flatterten sahen sehr gut aus!
supi und jetzt ...... ente oder haxe ????? ganz einfach .... werde die speisekarte einmal von oben bis unten durch essen :grin: hab ja 2 wochen zeit dafür ...... dann muß ich übergepäck anmelden x5 x5
Ich habe viel überlegt,ob ich wirklich schreiben soll,aber tue ich es.
Hoffe ,es hilft weiter einige Sachen zu verbessern.
Wir waren gestern da Enten essen.Ich war ja ganz gespannt,weil im Forum
waren Alle vom Essen begeistert.
Die Ente fand ich ok,schade,dass die nicht knusprig war,ich kannte nur so...bisher.Für 6,90 war in Ordung.
Beim Nachbartisch sassen unsere Bekannten,die Haxe bestellt haben.
Ich habe sie vorgewarnt,weil ja im Forum eine riesen Haxe stand,
was keiner aufzuessen geschafft hat....
Als die Haxe kam,wir mussten lachen,das hätte ich 2x geschafft,
es war wirklich klein.
Ich finde es nicht in Ordnung,dass Bilder im Forum gestellt werden,was
eigentlich gar nicht stimmen.
Oder bekommen Forummitglieder grössere Portionen....?Was soll man denken?
Und zum Rotkohl....ich hätte selbstgemachtes erwartet.
Sonst ist die Ambiente schön,die Bedienung auch sehr aufmerksam.
Horst, ich hoffe du nimmst es als positive Kritik an.
Ich wünsche viel Erfolg,und viel Glück!
Wir waren auch, unter anderem, gestern dort.
Uns hat die Ente sehr gut geschmeckt. Wir waren drei Personen und alle sehr zufrieden.
Unterschiede zwischen den Portionen habe ich nicht feststellen können, auch die Leute an den neben Tischen wurden mit gleichen Portionen bedient. Sowohl bei der Haxe als auch bei der Ente.
Das Foto von der Haxe entspricht exakt der Haxe die ich von einigen Tagen dort gegessen habe.
Klar kenne ich auch Personen die mit so einer Portion nicht auskommen, sie als Vorspeise verdrücken. Für mich als guten Esser hätte es jedenfalls gut für 2 Tage gereicht.
Tax,ich habe keine Zweifel an Echtheit deines Fotos,nun
gestern sah die Haxe anderes aus,halt kleiner. :smile:
Was die Ente betrifft,Geschmäcke sind verschieden,hier wurden
Meinungen gefragt,gehören auch negative dazu.
da stimm ich emmi aber zu. schön redere bringt garnichts, wenn dann hinter dem rücken gemeckert wird. da sind doch offenen worte deutlich besser. wie ich horst kenne, wird er für kritik bestimmt offen sein und alles tun um das zu verbessern, was nicht so gut ankommt,
Du hast also die Echtheit nicht bezweifelt ??? HmmmmZitat:
Zitat von Emmi
Achja, das Foto ist gar nicht von mir., sondern von Trucker.
Wenn ich eines rein gestellt hätte wäre es aber sehr ähnlich gewesen.
Ich denke, solange Kritik sachlich und ohne Denunzierung vorgetragen wird, ist es jedem Betreiber eines Geschäftes als Feedback dienlich. Wenn man eben nicht die Augen verschliesst.
Emmi hat es so vorgetragen, dass es sicher als Hinweis gemeint ist. Diese Art von Kritik kann den Wirt nur besser machen. Das ist legitim und fair. Man darf auch dabei nicht vergsssen, dass auch der Koch immer ein wenig anhängig von der Natur ist. Es gibt auch Haxn, die eben nicht so groß sind. Naturprodukte eben. Nächstesmal gibts eben ne größere.......was solls...... :!:
Bei allem Verständnis zu konstruktiver Kritik. Aber in diesem Fall wäre es, meiner Meinung, besser, die Ente bzw. Haxn, beim Wirt zu lassen. :smile:
Ansonsten kommen hier noch Kritiken bzgl. eines nicht so großen/kleinen Salats oder für den einen versalzenen für den anderen nicht gewürzten Rinderbraten rein.
fio
Nur als Zusatzinfo. Die Haxe die ich gestern für meine Frau abholte, hatte die Größe wie auf dem Bild.
Ich denke man kann aber in das Foto auch viel reininterpretieren, weil da nichts ist um die Grösse in Relation zu setzen, der Teller kann normal, gross, riesig sein, genau wie die Tomate und eben auch die Haxe, das ist aber natürlich schade, dass Emmi enttäuscht worden ist, und ich finde solche Berichte auch lesenswert, danke Emmi :!:
Ansonsten waren das wohl die letzten Haxen und damit einfach Pech, da man die Grösseren wohl zuerst servieren würde.
Bin mir sicher Horst macht das beim nächsten Mal wieder gut :lol:
ma das sind Probleme !!!!!! Wie kleine Kinder . Ab heute werden die Schweine nach genauen Maßen gezüchtet damit jedes HAXERL gleich groß ist. :heul
@martin1
Unnötiger Beitrag. Stell Dir vor Du schreibst einen Bericht egal ob positiv oder negativ, und dann kommen solche Antworten wie Deine grade, da überlegt man es sich doch in Zukunft dreimal ob man überhaupt noch was schreibt und das ist nicht so ganz der Sinn eines Forums. Nichts für Ungut :smile:
Hallo,
ich denke mal das der Küchenchef um den Platz im Bräter optimal auszunutzen vermutlich 10 größere Haxen in den Bräter hinein bekommt und vermutlich 2~3 kleinere Haxen.
Nun kann es natürlich sein das ein oder zwei Leute die "Kinderportion" bekommen haben...
Das ist die automatische Anpassung der Küche an die klimatischen Gegebenheiten und es ist außerdem Calima da soll man sowieso nicht so viel essen....
Ich könnte mir aber vorstellen wenn ihr @hombre sofort auf den Umstand der für euch zu kleinen Haxen hingewiesen hättet wäre er bestimmt der letzte Gastwirt der nicht seinen Gästen noch eine Haxe oder eine Portion Eis oder einen Schnaps zum Ausgleich spendiert hätte.
Vielleicht sollte der Küchenchef extra eine XXL Haxe auf die Karte nehmen um Verständigungsschwierigkeiten zu vermeiden.
Viel wichtiger finde ich persönlich die Mahlzeit muß traditonell zubereitet werden und schmecken da muß mir nicht der Hosenknopf wegfliegen bei Tisch oder das man erst eine 1/2 Flasche Stonsdorfer intus braucht um sich vom Tisch zu erheben.....und um nach Hause zu wanken....
Nun lasst mal @hombre machen und lasst uns nicht um größere oder kleiner Tellerportionen palabern....
Mfg Andreas
Na,da ist was los,hätte ich lieber nichts geschrieben....
Soll jeder seine eigene Erfahrungen machen,dann hier seine Meinung über Bayrischen Wirts Essen schreiben,mehr nicht.
Meine Haxe von 10.10. War eine Kopie des Fotomodels "Haxe" oder besser der Zwilling davon.
Sorry, gerade habe ich glaube gelesen, die Haxe sollte beim Wirt bleiben.
Wenn es so gemeint war, das hättest Du mit dem Wirt ausmachen sollen bin ich ganz der selben Meinung.
Den Teller leer essen und hinterher schreiben das es schei...e war. Zieht ganz schlecht.
Reklamieren vor Ort und nicht öffentlich wenn alles gelaufen ist.
Ich habe den Teller nicht leer gegessen,und sagte nicht über mein Essen,
dass es sch... war.
Soll jeder selber hingehen,und nicht mich beurteilen...
Och, schreibt jemand seine Meinung und dann kommt es so heraus. Trucker schrieb, er hätte die Haxe von Horst gegessen, Emmi hatte vermutlich diejenige von Cindy :smile: .