Ich hatte nach dem Hinweis auch auf das Tagorore getippt, Kann mich aber absolut nicht an diesen Felsen und das Schild erinnern
Druckbare Version
Ich hatte nach dem Hinweis auch auf das Tagorore getippt, Kann mich aber absolut nicht an diesen Felsen und das Schild erinnern
#Maus, richtig.
rund um den berg des höhlengasthauses führt ein netter spazierweg.
dort wurde ca in der mitte, (in einer höhle mit 2 zimmern), ein souvenirlädchen eingerichtet (nett gemacht, meiner meinung nach)
und mit dem schild am berg beworben.
das, wie man's nimmt
Das Schild habe ich auch noch nie bewusst gesehen. Danke für die Infos!
Wo findet man diese Kapelle?
Anhang 6787
Eingang Triana ???
Ermita de San Telmo???
So ist es, norbert43!
Das war aber auch leicht. ;-)
Über die Brücke mußt du gehen, aber wo?
Anhang 6788
Los Tilos de Moja?
Aber gerade fällt mir noch der Botanische Garten von LPA ein , das scheint mir die erste Brücke hinter dem Eingang zu sein
Wenn du Los Tilos de Moya meinst?, das ist leider ganz falsch.
Der Breitengrad könnte ungefähr hinkommen.
LG
Norbert
Nein , hatte mich ja verbessert, der Botanische Garten ist mir wahrscheinlicher
Da haben sich unsere Beiträge gekreuzt.
Du hast völlig recht, es ist diese Brücke im Botanischen Garten.
100 Punkte für Dich.
LG aus (derzeit) Innsbruck
Hätte hier auch mal wieder was x30
Da wäre mein erster Tipp Puerto de Mogan. Aber habe keine Ahnung. x97
Ich würde Firgas tippen, da läuft ein unterirdischer Wasserlauf durch den Ort
Ich tippe Firgas, da gibt es einen unterirdischen Wasserlauf durch den Ort, das könnte vielleicht als Belüftung, Einspeisung, Entwässerung o. ä. dienen
bitte Posting 3494 löschen, erst war es weg, hab ich halt nochmal geschrieben, dann doppelt und lies sich nicht ändern oder bearbeiten(hat das bearbeitete nicht übernommen)
Leider nicht und ganz andere Richtung, bin mir eigentlich sicher, dass ihr es kennt oder schon drüber gelesen habt, es hat mit Licht zu tun x63
Ist es am : Castillo de la Luz ?
Es ist im Castillo de la Luz x63
Neues Foto - neues Glück! Wo habe ich denn dieses Kalb erwischt?
Kann das San Agustin sein?
ich war mal auf einer TANKSTELLE, habe dort den kreisel bewundert, weiss aber nicht mehr wo das war?
Anko11, San Agustin ist nahe dran und Norbert, Tankstelle ist ganz heiß!
Wo seid Ihr Alle?? Keine neuen Vorschläge für das Fotorätsel - dabei sind die beiden bisherigen Tipps doch so gut, dass es eigentlich nicht mehr so schwer zu erraten ist - oder?
Okay ich warte noch bis heute Abend, dann löse ich auf.
Ich habe die Kuh auch schon mal gesehen, komme aber nicht drauf. :grin:
Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen!!!!!
Aber nix
Wenn man auf der Insel mit dem Leihwagen unterwegs ist, muss man ja ab und zu auch mal tanken.
Ich bevorzuge neben Telde/Aeropuerto, diese Tankstelle, um die es in dem Rätsel geht.
Da die beiden Tankstellen in der direkten Nachbarschaft von Playa del Cura, Puerto Rico und Puerto de Mogan, doch immer mindestens 3-5 Cent pro Liter teurer sind als in Playa del Ingles, fahre ich eben dort hin.
Hier der genaue Standort der Tankstelle und des Bilderrätsels auf halbem Weg zwischen PdI und Maspalomas:https://www.google.de/maps/@27.75365...!6m1!1e1?hl=de
Ich bin davon überzeugt, das die "motorisierten" Mitglieder hier im Form, diese Tankstelle auch schon besucht haben, aber manchmal "sieht man den Wald vor Bäumen" nicht - geht mir aber genau so.
NS das Kälbchen befindet sich auf dem Bild links unterhalb der Preistafel.
Das ist die Texaco Tanke am Cruce del Faro unterhalb vom Sonnenland.
Die Tanke liegt auf dem Weg wenn ich eine Rappel bekomme und zu Fuß von Maspalomas
nach El Tablero laufe und unterweges bei
über 26°C mich der Durst quält.
Mfg Andreas
Mal schauen ob jemand erkennt wo das hier ist:
Anhang 6798
Das habe ich glaube noch nie gesehen? Was sind das für Steine?
Geht mir genau so - absolut keinen Plan!!
ich wage mal eine Vermutung: Strand auf der Isleta/Las Palmas?
Nein ist in San Bartolomé de Tirajana
Nach der nun folgenden Hilfe müsste das Rätsel relativ einfach zu lösen sein. Hier kommt ein Foto der Steine:
Anhang 6799
hhhhhmmmmm
immer noch ein "Rätsel" für mich
Sagen wir mal so. Jene Menschen die die üblichen Wanderstrecken im Gebiet San Bartolomé de Tirajana schonmal begangen sind, sind dort unter Garantie schon vorbeigekommen und müssen diese Steine auch gesehen haben. Moutainbikefahrer kommen dort auch regelmässig vorbei sofern sie die asphaltierten Strassen verlassen.
So mit folgendem Bild sollte alles klar sein, die Steine sind am rechten Rand des Bilds erkennbar:
Anhang 6800
ich hatte schon an so eine Art Wasserstandsmarkierungen gedacht, aber da ich kein Wanderer oder Mountainbikerfahrer (oder wie immer man das schreibt) bin,habe ich keine Ahnung, Soria schaut jedenfalls anders aus
Ich löse dann mal auf: Es ist der Stausee/-becken La Monta auf der gegenüberliegenden Seite von Bahía Felíz.
Danke TC
Wieder mal was gelernt
Den Stausee habe ich wirklich noch nicht gesehen. Aber ich habe hier auch ein Bild von einem Stausee, der wohl nicht immer gefüllt ist.
Dieses Bilderrätsel ist für mich auch ein Rätsel, da ich den Namen dieses Stausees nicht weiß. Also, wer kann helfen.
Der See befindet sich an der Südküste, auf der linken Seite sieht man die Anlage der NASA und Pasito Blanco.
Die vorliegende Aufnahme habe ich im April 2014 gemacht - da waren auch die anderen Talsperren im südlichen Bereich gut gefüllt, was in diesem Jahr leider nicht der Fall war.