Natürlich, gibt's einen weiteren Hinweis:x49x31x6 Liegt im Bezirk INGENIO
Druckbare Version
Natürlich, gibt's einen weiteren Hinweis:x49x31x6 Liegt im Bezirk INGENIO
Weil es niemand zu wissen scheint:
Der Name des Parks ist “Parque nestor alamo de ingenio“
Da bin ich zwar schon mal vorbeigekommen, wäre ich aber nie drauf gekommen, Norbert.
Auf ein Neues - wo ist das bzw. von wo wurde das Foto gemacht?
Anhang 6876
Mein Vermutung:
GC2, aus der Nähe des “Cenobio de Valerón“, (eine archäologische Stätte, Getreidespeicher der Guanchen) aus fotografiert.
Ich glaube GC 291 heisst die Straße
Vom Cenobio de Valerón aus in Richtung GC2 ist richtig, Norbert. :-)
Ui, das sieht ja richtig Klasse aus. Nächste Woche bin ich ja wieder auf der Insel und der Ausblick lädt natürlich zum filmen und fotografieren ein.
Aber das ist es auch, warum ich dieses Fotoratespiel so liebe.
Okay manchmal weiß ich rein gar nichts, aber dann kommen Bilder aus "Ecken der Insel", die ich eben auch schon besucht habe und die somit auch bekannt sind.
Tja und dann gibt es eben solche Fotos, die mir zeigen, wo ich auf dieser unserer wunderschönen Insel unbedingt noch hin muss!!
Danke für diese Anregung.
Gerne, germrauschi.
Ich nutze das Fotoratespiel auch immer wieder gerne dafür, um noch unbekannte Orte zu entdecken. :-)
Welcher Ort ist unterhalb meines Standortes?
Ich würde auf Montana Blanca tippen.
Schaut so nach der NASA-Station aus und der Berg im Huntergrund kommt mir auch irgendwie so bekannt vor. :sad:
Leider nicht Rantanplan, aber du bist schon ganz in der Nähe, ungefähr 20 KM laut Google :arrow:
Ja, Frank, der Berg im Hintergrund ist der Teide auf Teneriffa. Das Bild ist also irgendwo an der Südwestküste aufgenommen worden, aber wo genau, dass sehe ich beim besten Willen auch nicht
germrauschi, durch diesen Ort bist du schon zig mal durchgefahren, wenn mich nicht alles täuscht:roll:
ich nehme an, du stehst in Puerto Rico auf der Höhe und das Dorf ist Tauro
Leider nicht leserin, ich löse mal auf, glaube war doch bissle schwer:
Patalavaca:arrow:
Nachher etwas zu sagen ist ja immer einfach - aber das die Aufnahme nicht aus Richtung Puerto Rico (oben) gemacht worden ist, war mir klar, da ich da oben schon soviel "rumgeturnt" bin und mir von daher eine solche Einstellung, bzw. Sichtweise irgendwann auch aufgefallen wäre.
Allerdings auf Patalavaca wäre ich nicht gekommen – nun ja bin oberhalb von Arguineguin und Patalavaca eben noch nicht so oft "rumgeturnt" grs.
Okay, dann „läute“ ich jetzt eine neue Rate-Runde ein.
Wo ist denn dieses Foto entstanden!
Sardina del Norte?? x105
Bin mir aber ganz und gar nicht sicher.
Hallo Maus, leider nicht richtig, aber die Richtung ist schon ziemlich gut!!
was würde Jürgen sagen, wenn wir vor einiger zeit dort waren?
https://www.google.at/maps/@28.16274...56?hl=de&hl=de
Norbert, wenn das "Punta de Banco Gordo" ist. Aber wird schon so sein. Ich habe die Aufnahme von der Zufahrtstrasse zum "Faro de Sardina" aus gemacht
ja, das ist es, wir wissen eben nicht genau, wie der Ort heisst.
ist auf alle Fälle im "Bezirk Barranquillo el Vino", ein kleines Dorf mit einer Ausgrabung in der Nähe.
Richtig, Norbert, auf meiner "Dumont-Karte" steht da auch "Barranquillo el Vino". Ich hatte meine Bilder beschriftet mit eben "Punta de Banco Gordo", weil ich das wahrscheinlich irgendwo dort gelesen hatte.
Wo befindet sich diese antike Brücke?
Anhang 6883
Schon 50 mal drüber gefahren:
https://www.google.de/maps/@27.92556...8i6656!6m1!1e1
GC 60 hinter San Bartolomé de Tirajana
Perfekt - Gratuliere
Welcher Ort ist das?
Anhang 6884
Hallo Maus - das müsste Artenara sein, fotografiert aus Richtung vom "Jupp" ähm sorry, aus Richtung der Jesus-Statue, oben auf dem Berg.
Schau mal, wie sich die Bilder gleichen (Aufnahme vom Mai diesen Jahres)
Genauso ist es germrauschi, besser hätte man es nicht beschreiben können. :-)
Meines stammt vom letzten Dezember - Du hattest schöneres Wetter!
Auf ein Neues......
Wo steht dieses Kreuz??
Anhang 6888
Ich tippe mal auf Matanza, Nähe Pico de Bandama?
@ Residentin, leider nein.
Kann es auf einem Wanderweg nahe Tejeda sein?
Nein!
Ein kleiner Tipp.......
in der Nähe ist/war eine Pferderennbahn!
Neuer Versuch mit dem Tipp von dir:
Barranco de Tirajana/Doctoral?
#3708 bitte auflösen - wir möchten gern wissen, wo sich das Kreuz befindet
Das Kreuz befindet sich in La Laguna de Valleseco, in der Nähe des Haupteingangs zum Park.
Anhang 6898
Dankeschön - klingt interessant
wohin führt denn diese Tür?
Anhang 6899
Zu einem Bunker?
Casa Mirador de Bandama?
#residentin.... super gesehen.
warst schon mal drinnen, denn die Damen von der Info am Berg gehen mit runter und zeigen im Bunker ein Video.
Angsteinfösende Tür.
Bunker?
Ansonsten ein interessanter Thread.