Das ist ein guter Tipp, danke an euch beidex116
Druckbare Version
Danke für den Linkx80
Wo befindet sich diese Aussichtsstelle mit Infos?
Anhang 6922
Ich glaube das ist am Fuße des Roque Bentayga.
Ich muss leider “nöö“ sagen
Hm stimmt, da sieht es anders aus. Aber so ähnliche Infotafeln gibts da auch. ;-)
So Richtung Santa Lucia irgendwo?
Das schaut besser aus
Habe aber keinen Plan, wo das in der Region sein könnte. Mit der Fortaleza hat es denke nichts zu tun, oder!?
hmmm, bist fast dran, es ist ein neues gebäude mit aussichts-dach, auf dem wir stehen.
Die Umgebung mit dem Hügel im hinteren Bild kam mir doch gleich so bekannt vor, war ich ja erst im Dez. 14 in der Nähe. Es handelt sich um das neue Museum https://www.google.de/maps/place/Cen...38ea30!6m1!1e1
#nate1 ------ goldrichtig, ein netter bursche hat uns z.b. sehr viel erzählt von “seiner Heimat“
Wo stehen wir da?
Anhang 6924
Also, mir fällt zu dies Bild leider nichts ein. :sad:
Ja, Frank, so geht es mir auch - bitte nicht böse sein, "leserin", aber das Bild: zwei dicke fette braune Streifen oben und unten, dazu ein Bergmassiv, wie es sie auf der Insel zu hunderten gibt...
Ich kenne mich auf der Insel ja nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß es nicht so sehr viele Plätze gibt, von wo man nur durch so ein schmales "Aussichtsfenster" in die Landschaft raussehen kann. Bin gespannt, wo Leserin da steht.
naja, verzeihung die "Rater" und Jürgen hat ja recht, es ist wirklich zu schwer, kann man nicht finden.
es ist hier: https://www.google.at/maps/@27.93847...7i13312!8i6656
schaut jetzt aber so aus, weil Google nicht sonderlich aktuelle Bilder hat.
LG und trotzdem weiter machen bitte
Anhang 6962
Hallo "leserin", hallo Norbert, das war auch nicht böse von mir gemeint, nur bei solchen Rate-Bildern, die mir persönlich, sorry, nichts sagen und nichts von der Schönheit der Insel zeigen. habe ich ich auch ganz ehrlich keine Lust, mich weiter damit zu beschäftigen.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung; denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich mag halt lieber Bilder von der Insel, die ein wenig farbenfroher, lebendiger sind, auch wenn man diese vielleicht wesentlich leichter erraten kann.
Aber nochmals, dass ist meine ganz persönliche Einstellung.
Genug „gemeckert“ hier eine neue Aufgabe:
In welchem Fischerdorf findet man denn diese hübsche schmale Gasse?
hallo Jürgen!
du hast ja völlig recht.
wir haben deine berechtigte kritik auch nicht als "böse" empfunden, passt alles.
zu deinem bild würden doris und ich mal "Playa Ojos de Garza" vermuten, da waren wir einmal ganz am nördlichsten ende des dorfes "lecker" essen.
???
Glückwunsch - Der Kandidat, ähm die Kandidaten haben 99 Punkte! - und, lieber Norbert, ich weiß doch, dass wir uns verstehen!
In welchem Ort befindet sich diese Kirche?
Anhang 6964
Sieht für mich nach Fataga aus.
Nicht nur für Dich, Frank! Das ist die Kirche von Fataga Ich bereite weitere Videos vor und da ist dieses Kirchlein auch dabei.
Huch, ne , Quatsch, was ich da gerade geschrieben habe! Mit Brille wäre das nicht passiert!!
Das ist nicht die Kirche in Fataga, sondern die in Veneguera - schaut mal in meinem Video über die Keramikfelsen von Azulejos vorbei.
Da hatte ich auch einen Abstecher in dieses kleine Dorf gefilmt
PERFEKTAMENTE!
das war natürlich für Jürgen nicht allzu schwer als "Inselkenner"
Deine Videos begeistern uns immer wieder, lieber Jürgen, mach bitte weiter so.
lg
Ganz lieben Dank für das Kompliment Norbert - aber "Inselkenner" seid Ihr ja auch!. Ich mache es aber genau wie Ihr, erst mal einen Augenblick warten, damit die Menschen, die sich nicht ganz so gut auf der Insel auskennen, eine Chance haben, das Rätsel zu lösen, aber dann schlage ich "erbarmungslos" zu, grs. - natürlich nur, wenn ich es weiß!!
Genau so machen wir es.
Ich stell mal eines ein, weiss aber nicht, ob es schon mal drin war.
Versuchen wir es
Anhang 6966
So ists bei uns im Moment:
Anhang 6967
Ich sag mal Aqua de Molina (Zählt das zu Fataga?) am Eingang
thomas, wenn du die "Finca El Molino de Agua" in Fataga meinst, bekommst du 102 Punkte.
LG norbertx91
Man merkt, das ich schon ein halbes Jahr nicht mehr da war, ich verdrehe schon die Namen vor lauter Fernweh (drei Wochen noch) ,ja natürlich mein ich das, uns gefällt es da sehr gut, es ist da so schön ruhig und "entschleunigt" das Essen schmeckt und ist auch noch preiswert. Lediglich mit der Tierhaltung hinten im Garten bin ich nicht glücklich, aber so ist das halt, irgendwas zu meckern gibt es überall
bin zu 100% bei dir, thomas, wir sind derzeit auch in innsbruck und die sehnsucht wächst
Auf geht`s zu einer neuen Rate-Runde: Wo findet man denn diesen Chinesen vor einem kleinen Springbrunnen - man sieht allerdings nur die Tropfen imVordergruind
Bin auf die Auflösung gespannt, muss leider hier mal wieder passen.
Okay, dann gebe ich einen kleinen Hinweis: Die Aufnahme enstand im Ostteil der Insel in einem Park.
Dann versuche ich es mal: Cocodrilo Park???
Geht doch! Richtig "Inselliebhaber", die Aufnahme habe ich im November im Cocodrilo Parque gemacht. Ich war vor zig Jahren mal dort und war angenehm überrascht,wie sich dieser Park entwickelt hat.
Natürlich sind einige Käfige (Affen und Großkatzen) alles andere als schön und "artgerecht"
Wenn man allerdings weiß. dass in diesem Park unter anderem die Tiere aufgenommen werden, die so genannte Tierliebhaber illegal aus anderen Ländern einschmuggeln wollten und die dann von den Behörden beschlagnahmt werden mußten, oder Tiere die einfach ausgesetzt wurden, weil die Besitzer mit der Haltung nicht mehr klar kamen, dann ist dieser Park bei einem Eintrittsgeld von 10 Euro allemal und immer wieder ein Besuch wert.
In den nächsten Tagen werde ich diesen Park in einem Video vorstellen
super!
wir waren schon öfters im Cocodrilo, aber den chinesen haben wir noch nie gesehen.
vielleicht, weil ihm von einem krokodil der arm "abgebissen" wurde.:heul
Hallo Norbert, da sind gleich mehrere Chinesen in diesem Teil des Parks - aber das wirst Du dann in meinem Video sehen.
auf ein Neues!
wo stehen diese "Neubauwohnungen"?
Anhang 6974
Puh, Norbert, da bin ich im November dran vorbei gefahren, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo das genau war - aber es gibt hier ja noch andere Experten - bin auf die Lösung gespannt.