Ich stelle mal derweil ein neues Rätsel rein:lol:
Druckbare Version
Ich stelle mal derweil ein neues Rätsel rein:lol:
DAS weiss ich genau, wo diese Künstler zu finden sind!
aber lassen wir noch einige andere "Füchse" raten
Diese Gebäude findet man im Barranco Tejeda an der GC-210 oberhalb vom Stausee Presa Caidero de la Nina.
Diese Gebäude findet man im Barranco Tejeda an der GC-210 oberhalb vom Stausee Presa Caidero de la Nina.
Die Sandburg müsste links vom Faro Maspalomas gebaut worden sein.
nate1, zu #3759 hast völlig recht, super !!!
Ich dachte schon die Auflösung zu 3759 würde nie kommen, da ich mir ja sicher war, das ich dort auch im November gewesen bin.
Und richtig, "meine" Lieblingsstreckke die GC 210 quer durch die Insel.
Das blöde dabei ist ja nur, dass man diese Strecke oft befährt, aber eben nicht überall aussteigt um Fotos zu machen - da wäre man ja bei der Streckenführung der GC210 eine Woche unterwegs... bei den vielen sehenswerten Motiven, die einem dort während der Fahrt so vor die Linse kommen grs.
nate, das stimmt:!:
wo ist denn das?
Anhang 7011
erinnert mich irgendwie an El Mundo Aborigen an der GC60
Würde auch sagen Mundo Aborigen
Ich weiß es leider nicht, aber Mundo Aborigen?? Ich kann mich nicht an ein alleinstehenden Gebäudekomplex ohne Figuren erinnern.
Müsste das (Verwaltungs-)Häuschen auf dem Weg hinauf zu den Cueva de Cuatro Puertas sein.
für euch beide, NEIN, weit daneben, ist eher im Osten, Höhe Flughafen, etwas im Lande.
Norb, das hätte ich mir eigentlich denken können, dass ihr so was "Einfaches" nicht reinstellt:grin:
So, nun mal wieder etwas "leichteres" für die Mitrater und Inselkenner: Wo findet man diese Kirche?
hallo jürgen!
da können wir leider nicht "mitraten", weil wir erst kürzlich dort waren.
Doris hat dort beim Eingang des öfteren "Bookcrossing-Bücher" hinterlassen.
bitte weiterraten
auch auf das Risiko, mich zu blamieren: Ayacata? Die Straße da hoch müsste die GC 600 sein
Dann blamieren wir uns zusammen :grin:, ich bin auch der Meinung.
Aber eigentlich kann man sich hier nicht blamieren, es macht doch Spaß, auch wenn man daneben ratet.x103
Wir blamieren uns nicht, ist doch richtig. Wenn man von der GC-60 abbiegt auf die GC-600 zum Roque Nublo steht das Kirchlein gleich auf der rechten Seite.
Alles richtig - und das mit dem "blamieren" sehe ich genau so "Residentin" Hier geht es um schöne Bilder von unserer Insel und wer etwas tut, wer miträt kann sich niemals blamieren!
Darum "schiebe" ich noch schnell ein Foto "hinterher" Wo habe ich denn dieses Bild aufgenommen?
damit wir weitermachen können! um immer schöne bilder betrachten zu können.
Jürgen hat das foto im "Museo de Piedras" in Ingenio aufgenommen.
Vielleicht hat Jürgen die schöne Krippe in der Weihnachtszeit dort besucht?
x109x103x116
Hat er, Norbert, allerdings in 2014! Beim letzten Besuch der Insel im November 2015 war ich ja zum 1. Advent wieder in Alemania - ach so, Bilderrätsel: Ist natürlich völlig richtig!
wo kann man schwimmend ins Meer schauen? ist vielleicht schwer!
Anhang 7018
Dazu fällt mir eigentlich nur das Costa Meloneras ein.
( mit kleinem Weihnachtsbaum ) .... :lol:
#ratanplan, das hätt ich mir nicht gedacht!!!
SUPER gemacht!!! goldrichtigx6
Nun, Norbert, das können wir in Playa del Cura doch auch - okay, der Atlantik "is a bisserl" weit weg, aber der Ausblick....
ja, jürgen, MONSENOR ist immer "eine reise wert"
ich hoffe, ich hab keinem "rater" die lust am suchen vermiesst?
Aber nein Norb, es macht doch Spaß x10
Wo steht denn der steinere Herr?
endlich wissen doris und ich ---NICHTS
Ich schließe mich meinem Vorredner an - der Herr hat sich bei mir auch noch nicht vorgestellt!
Kann mir eigentlich fast sicher sein, dass ihr 3 dort schon vorbei gelaufen seit, sicher auch schon andere Forenmitglieder. Ich warte noch bissle mit der Auflösung, gebe aber den Tipp, dass der Herr nicht im Süden ist:arrow:
Ich löse dann mal auf.
Er steht in Las Palmas am Teatro Pérez Galdós.
Der steinere Herr wurde am 16. März 1900 zu einem Sohn der Stadt Las Palmas ernannt.:lol:
Wo steht diese Kirche/Kapelle??
Anhang 7022
Ich würde sagen am Aldiana Mirador dem Ausblick auf die Gemeinde-Hauptstadt San Bartholome de Tirajana.
keine Ahnung! Irgendwie sehen die baulich alle gleich aus
Ach, ich wollte noch kurz bemerken, dass es bei mir mal wieder so weit war mit dem Wald vor Bäumen nciht sehen.
Residentin, den steinern Herrn Saint Saens hatte ich im November auch abgelichtet, allerdings aus einer etwas anderen Perspektive - trotzdem hätte ich darauf kommen müssen.
Na ja, man wird halt älter...
Wo findet man diese Mühle?
Anhang 7024