Mit Verwunderung stelle ich fest, dass das rege Treiben am Blauen Engel (vorm Cafe Mozart) doch sehr nachgelassen hat. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es um 12h schon rappelvoll!
Hat der Besitzer gewechselt oder was ist dort passiert?
Druckbare Version
Mit Verwunderung stelle ich fest, dass das rege Treiben am Blauen Engel (vorm Cafe Mozart) doch sehr nachgelassen hat. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es um 12h schon rappelvoll!
Hat der Besitzer gewechselt oder was ist dort passiert?
Als allererstes würde ich als Grund die doch momentan seeehr wenigen Urlauber die sich in Maspalomas befinden sehen. Wenn es also auch in anderen Kneipen dort am Anexo II genauso wenig los ist, könnte es daran liegen.
Viele Schalke-Kumpel und andere Fußballfans sind dem Peter gefolgt. Hinzu kommt, dass man beim Peter einen windarmen Platz an der Sonne hat.
Ist denn mit einer Besserung der Touristenzahlen zu rechnen? Das ist ja schon ziemlich erschreckend. Da muss man sich ja richtig Sorgen machen.Zitat:
Zitat von queru
Mein Fall war der BL nie so richtig gewesen. Mir fiel die gähnende Leere nur auf!Zitat:
Zitat von Petrakaroline
Bin gestern gegen 16:15 Uhr dran vorbeigelaufen und zumindest zu diesem Zeitpunkt waren draussen alle Tische vollbelegt. Die Bar drinnen war zwar nicht rappelvoll aber allzuviel Plätze waren dort auch nicht frei.
Ich bin seit 1988 Stammgast im Blauen Engel. Es war und ist immer der ideale Anlaufpunkt wenn man ins Meer will oder sich toasten. Oft hinterlege ich auch dort meine Sachen und springe einfach mal rein ins kühle Naß.
Es ist sicherlich nichts besonderes aber die Lage und dass man sich kennt.
Wäre ich immer in eine andere Gaststätte gelaufen wäre es dort sicherlich so.
Wer allerdings Peter ist weiß ich nicht, habe ich was verpennt? Die einzige die schon richtig lange dort ist, ist Nicole. Samstags läßt sich der Vater von dem heutigen Besitzer Sandro mal sehen. Mit ihm, Siggi haben wir sehr viel schöne Zeiten verlebt, ein Kneiper durch und durch.
Wenn alle den selben Geschmack hätten bekämen wir nichts zu trinken weil die Theke zu voll wäre.
Prost
Habe bei Sandro seinerzeit immer meine Apartements gebucht (Chalet Villa, Copacabana, Holycan, etc). Hat uns einmal sogar zum Flughafen gefahren, weil wir im halbverkaterten Zustand den Abflug um 2 Stunden anders in Erinnerung hatten! Sandro zögerte nicht lange und fuhr uns zum Aeropuerto. Das ist Service!
Ansonsten kann man im BE ein gepflegtes Bier trinken, keine Frage. Was besonders ist es aber nicht, es lebt mehr von Erinnerungen. Aber auch diese sind ja Grund genug......Saludos
Ron
soso du bist also seit 1988 Stammgast im Blauen Engel , und kennst Peter nicht , der dort knapp 10 Jahre gearbeitet hat ( von 1998 - 2007). tss .......Leute gibts .
Ich gebe zu das ich mich mehr für die weibliche Seite des Personals interessiere und auch deren Namen schnell vergessen habe, aber ohne ein Gesicht sagt mir der Name Peter nichts.
Sorry, ich bin auch lange Jahre auf die Insel gekommen um unsere Clubkasse auf den Kopf zu hauen und nich wie heute um vielleicht nette Leute kennen zu lernen. Vielleicht ist das der Grund.
Er muss ja dann dort gewesen sein als Sandro die Kartrennen auf der neuen Bahn, mit abendlicher Siegerehrung auf der Promenade veranstaltet hat.
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild von Peter, wo arbeitet er den heute? Dann kann ich ja im Oktober mal auf die Suche gehen.
Danke dennoch.
Also ich seh das mal gemischt und zwar hat sich ja auch durch die Neueröffnung vor glaub ich 3 jahren mit derStrand Arena sich die Pia vom BE verabschiedet denn ich bin immer an den BE gegangen als Pia noch dort gearbeitet hatte. der Rest der Mannschaft sagt mir ehrlich nichts muss ja auch nicht. Kann ja auch sein das sich einige Stammgäste zur Strand Arena rüber gewechselt haben denn ich sehe dort einige Gesichter wo vorher im BE waren. Was die Touristenzahlen angeht versteh ich eines nicht es sind unwarscheinlich viele Menschen unterwegs alle Parkplätze rund um den Strand sind voll. Auch sieht man die Menschenmengen beim atlantic beach club zur Promenade , da sind sehr viele unterwegs. Ok der eine würde sagen das die spanier da sind von las palmas usw. die sind auch da, aber auch sonnst sehr viele Familien und viele Junge leute. Das viele all inklu haben davon gehe ich aus aber seit letztem jahr durch die Umbuchungen hat sich meiner Meinung der Tourismus sehr nach oben entwickelt
lg Horst
Tja an den AI Gästen wird es wohl auch nicht liegen das die Lokale immer leerer werden. Möglicherweise rechnen sich die Gäste die 0,2 Liter Plombenfüller mal in den Literpreis um und kommen zum Ergebnis daß Oktoberfestpreise verlangt werden.
Zitat:
Zitat von Peter WW.
:idea: :idea: :idea:
Hinzu kommt, dass die Löhne in D trotz etlicher Preissteigerungen in den letzten Jahren nicht wirklich angehoben wurden.
Wenn ich abends mal durch Oasis laufe, fallen mir von Jahr zu Jahr mehr Urlauber auf, die gemütlich auf dem Balkon oder der Terasse hocken und ihr Bierchen/Weinchen oder sonstige Drinks "daheim" genießen.
Ich habe in den vielen Jahren festgestellt, dass die Zahl der Urlauber im selben Zeitraum des Vorjahres nicht immer konstant bleibt. Ich fliege mit Freunden fast immer Ende Sept./Anfang Okt. weil es sich immer so ergeben hat und man vor dem Wintereinbruch noch einmal Farbe auf die Haut bekommt.
Es gab Jahre da war es sehr voll mit englischen Gästen und kaum Deutsche und in anderen Jahren war es umgekehrt. Gleiches im Alter der Gäste. Sogar in meinem alten Partyhotel war im letzten Jahr, Mitte Nov. der Altersdurchschnitt bei geschätzten 55 Jahren. Lag auch sicherlich an der späten Reisezeit.
Auch viele Reiseberichte und Bewertungen im Netz erstaunen mich maches Mal. Da frage ich mich, waren die wirklich in dem Hotel welches sie gerade bewerten. Oder waren die überhaupt auf Gran Canaria?
Wir sehen halt viele Dinge sehr unterschiedlich, zum Glück.
Ich kann nicht sagen, dass 2008 oder 2009 zu Anfang Okt. oder auch 2010 Mitte Nov. es im BE zur normalen Biertrinkzeit einmal nicht gut besucht gewesen sei!!
Ich habe auch nicht viele dort gesehen die mir den Anschein gaben den Literpreis umrechenen zu wollen. Dennoch gibt es natürlich Menschen die auf ihren Cent aufpassen müssen. Diese gehen sicherlich verstärkt auf Ihren Balkon trinken.
Ich bin eben ein geselliger Trinker und treffe die mit gleicher "Krankheit" immer dort. So kaufe ich mir fast immer eine Flasche guten Schnaps und Mixgetränke um auch mal an einem lauen Abend auf dem Balkon ein Glöäschen zu genießen. Leider ist nach 1 oder 2 Wochen immer noch ein erheblicher Rest in der Pulle.
Wie gesagt, der eine so, der andere so.
x86
Hallo Kikidie,
Du magst recht haben wenn man die Urlauber in der Saison in Bars und Kneipen sieht. Nur hier wird ab dem 5.Mai gefragt wo sind die Gäste. Und das wären nun mal wir die Residenten und da wollen die meißten Gastwirte nicht einsehen daß sie uns mit ihren Touristenpreisen nicht hinter ihre Theken bekommen auch nicht während der Hauptsaison. Warum kostet ein 0,4 liter spanisches Bier in der Cita wohl nur angemessene 2 Euro, am Samstag zur Bundesliga in einer Kneipe nur 1,50 Euro ? Warum wird denn ein deutsches Bier nicht in anständigen 0,5 liter Gläsern angeboten ? Weil,wenn 0,2 l 1,60€ kosten der halbe Liter dann 4€ kostet. Weil,wenn 0,2 l 1,80€ kosten dann der halbe Liter 4,50€ kostet ! Was glaubst Du wie die Umsätze einbrechen würden wären Wirte verpflichtet nur noch in 0,5 l Gläsern Ausschenken zu dürfen ? Was kostet ein 0,5 l Weizenbier ? So zwischen 3,30-3,80€. Warum traut sich denn keiner an die 4 Euromarke wohl ran ? Man verkauft Weizenbier unter dem Preis von hellem Bier,wo gibts denn das ? Warum dürfte wohl nun geklärt sein. Man sollte seine Augen besser aufmachen und schauen wem man was in seinen Rachen wirft.
Peter, natürlich sehe ich alles nur aus den Augen eines Urlaubers, denn die Zeit außerhalb der Touriströme kenne ich bisher noch nicht, ist aber geplant wegen der Vegetation.
Ich sehe ja auch die Preise und dann am besten in "krummen" Inhaltsangaben (0,25 ; 0,30).
Wir, die Urlauber sind es dann aber auch Schuld warum sich die Preise dort nicht nach unten bewegen wo diese Menschen hauptsächlich verkehren. Ich möchte ja im Urlaub auch nicht die Bierchen zählen oder mir aussuchen müssen wo das Bier weniger kostet.
Aber ich verstehe die Residenten natürlich.
Tja Kikidie, wie viele Bierchen trinke ich im Urlaub da muß man nicht unbedingt darauf achten, aber wo was was kostet da sollte man seine Äuglein schon besser walten lassen. Wer preist denn alles schon seine Waren auf Tafeln an ohne Preisangabe ? Du gehst dann in diese Lokale um Dich dann mit der Rechnung überraschen zu lassen ? Kikidie ich verkaufte Apfelstrudel nur mit Puderzucker 220-240 Gramm im Nobelbiergarten 2002 für 3,95€. Die Gäste meuterten ohne ende bei diesem Preis. Eines Tages konnte ich meinen Chef überzeugen aus einer zwei Portionen zu machen das Stück für 2 Euro, siehe da nur zufriedene Gäste. Wenn Du nachrechnest hatten wir pro Stück sogar noch 2,5 Cent mehr in der Kasse. Am Abend bei der Abrechnung war nicht die Frage wie viele Gäste unseren Apfelstrudel kauften sondern wie vielen "Trotteln" wir unseren Apfelstrudel andrehten. Was glaubst Du wer als Tourist als Gast oder als "Trottel" bezeichnet wird in der Gastro auch auf den Kanaren ? Ist nicht persönlich gemeint sondern nur gedacht um mit offeneren Augen durch die Gastro zu gehen. Saludos
mir scheint hier dreht sich alles nur noch ums x44 hihihiiii x5
Deshalb heisst er ja auch "Blauer" Engel. Und solche sah ich von dort auch schon weg.......schweben..... :grin:
Hallo Peter,
als Trottel aus Sicht der Betreiber würde ich den bezeichnen der am Flughafen sich eine 0,2ltr. Wasserflasche für 3,50€ kauft. Aber aus dem Grund weil er es nicht geregelt bekommen hat vor der Sicherheitskontrolle die Wasserflasche von zuhause für ca. 0,50€ zu trinken, die Dünen sind erst am Urlaubsort.
Ich als Betreiber habe einen Markt zu bedienen und am Flughafen den derer die sich keine Gedanken über diese Umstände machen. Da ist auch ein Geschäft welches die Nachfrage regelt. Ich trinke kein Wasser am Flughafen für diesen Preis, weil ich außer dem Wasser nichts geboten bekomme. Und dann muss es auch noch im Stehen trinken.
Gleichwohl setze ich mich in dieser Abflughalle ans Fenster, vielleicht mit Blick auf das Rollfeld und trinke einen Cappuccino beim Italiener und vielleicht noch ein leckeren Snack. Dabei sitze ich gemütlich, werde ich gut bedient und akzeptiere gerne die Rechnung, deren Höhe das Personal in Eurem Biergarten bestimmt zu der Einordnung Tourist, Gast, "Trottel" verführt.
Ich sehe mich dabei als Gast in einer besonderen Situation (Urlaubsbeginn) der gut bedient wurde und diesen Service gerne bezahlt.
Auf Gc oder überall gehe ich dort mein Bier trinken wo es mir schmeckt, wo es die richtige Temperatur hat, wo die Bedienung mir gefällt (von Ihrer Art, hat nichts mit Mann oder Frau zu tun), wo die Lokation stimmt und dann schaue ich vielleicht auf die Preistafel. Wenn ich zwei oder mehr nette Gaststätten gefunden habe gehe ich natürlich dort hin wo mir das Geld nicht bündelweise aus der Tasche gezogen wird.
Wenn ich aber in einer Kneipe Bekannte und Freunde treffe gehe ich bestimmt vorzugsweise dort hin. Weil dort dann alles stimmt und das ist mir etwas wert.
Sorry, ich bin wenn ich auf meine Lieblingsinsel komme vorzugsweise Urlauber und wenn denn das Geld knapp ist trinke ich lieber weniger, aber dann dort wo es mir gefällt.
Ich glaube man erkennt die Gaststätten in denen das Personal sich schlapp lacht über die Dummköpfe die sich mit der angebotenen Ware über das Ohr hauen lassen. Diese Menschen sind nämlich ganz anders "drauf" als die, die aus Freude an ihrem Job Gäste bedienen.
Ja, und genau da findet man mich.
:arrow:
Wer als Wirt seine Gäste als "Trottel" tituliert, hat in dem Gewerbe nichts verloren. Das sagt alles, aber einfach auch alles, aus. :?: :?:
Ganz schlimm.
volle zustimmung, es sind immer noch "Gäste"Zitat:
Zitat von canariafantastica
So nenne ich "ABZOCKER "
Es muss zwar jeder Unternehmer sehen , wie er geld verdient, aber nicht seine kunden verunglimpfen
Im Urlaub ist eben mehr Zeit um die Geselligkeit zu pflegen. Man kann ja die Bekanntschaft (M oder F) im Urlaub zu einem netten Gespräch auf sein Hotelzimmer einladen.Zitat:
Zitat von oldiebutgoldi
Eher unwahrscheinlich, also treffen wir uns im Cafe Paris im Kölschen Eck oder bei Bianca.
Ich bin ein Typ der im Urlaub gerne Alkohol zu sich nimmt und daher seht ihr mich immer beim SAUFEN. x109
Tagsüber!
Nachts suche ich in der Dunkelheit irgend eine Schönheit, die mich auch als eine solche identifiziert. Bei Tageslicht laufen die dann schnell wieder weg. :arrow:
Na wenn du bei Tageslicht schon beim "SAUFEN" bist, sind doch bei Dunkelheit eh alle Hübsch. x5 Geht mir immer so.... :wink:
Hi canariafantastica & Kikidie
die große Kunst in der Gastro liegt darin den Gast sich nicht als "Trottel" fühlen zu lassen. Das ist nicht nur mir damals in Deutschland mit der Teilung des Apfelstrudels gelungen das gelingt auf den Kanaren auch vielen mit der Vergewaltigung eines Bierglases auf 0,2 Liter ( Preißenmaß ). Nur ist der eigentliche Zweck des kurzen Glases für manchen "Trottel" der da 1,60-1,80€ pro Glas auf den Tresen legt leider nicht zu erkennen. Ob in den meißt ungeeichten Gläsern,nach EU-Recht eigentlich unzulässig dann das angegebene auch wirklich drin ist ? Gibt ja schon 0,3er oder 0,4er Gläser die einem 0,5 L Glas zum Verwechseln ähnlich sehen. So sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema, Umsatzrückgang in der Gastro woran es liegen könnte. Bestimmt nicht am AI Touristen, ich sprach mit vielen die für 1,20-1,30€ gerne bereit wären auch außer Haus mal ein oder mehrere deutsche Biere zu trinken genauso Residenten. Aber wer seine Gäste so mit Getränkepreisen ob Bier,Coke,Schnapps oder Wein zum erkennbaren "Trottel" macht braucht sich über nun schon Jahrelange rückläufige umsätze in der Gastro nicht zu wundern. Die Zeiten "Ich frage nicht nach dem Preis,ich gehe da hin wo meine Freunde sind und wo es mir gefällt" sind längst vorbei. Auch wenn es Kikidie noch etwas anders sieht.
Nein, dann sind wir schon 2!
Klar, deine Rechenbeispiele sind plausibel und stimmig. Jedoch gehöre ich nicht zu den Pfennigfüchsern, die jeden Cent auseinanderklamüsern und vor Niederlassung in einem Lokal, Literpreise hochrechne. Mir ist es relativ Wurst, ob es nun ein 0,5 Liter Glas oder ein 0,3 Liter Glas ist. Ich schaue einmal in die Karte und weiss ob es ok ist. Wenn der Preis ok ist, die Marke passt und das Lokal meiner Vorstellung entspricht, dann versacke ich da.
Ich bin der Meinung, dass der geneigte Biertrinker ganz wohl einzuordnen weiss, was Teuer und was preiswert ist. Dazu hat man in vielen Städten, in vielen Ländern dieser Welt, schon genug Pilsetten gepichelt.
Und ja, ich hole mir schon am Flughafen, am Kofferband, das erste Tropi! Es ist masslos überteuert!!!! Aber sowas von Geil!!!
Kann jeder machen wie er möchte, ich werde einen Teufel tun, un d einen Dreisatz in der Kneipe zu rechnen und mit einer mathematischen Formel mein Bierpreis je Liter zu errechnen. Man o man......Probleme gibts.... :cry:
Nachtrag: Eine Möglichkeit gäbe es noch:
Ich fahr zu Lidl und hole mir ne Stiege Assiglück (Billigbier) und schädel die mir schön allein auf der Terrasse rein. Billiger gehts nimmer! Garantiert auch 0,5 Liter drinne, im 05er Rundstutzen.
Wenn ich dann Glückseelig in meinem Plastikstuhl eingeschlafen bin, räumen sie mir die Bude leer. Schaden: 985,89€
Fazit: Doch lieber inne Kneipe.... :wink: ist billiger..... x5
Nicht ganz Ernst.....
Ron
Hi canariafantastica,
schon bei Ankunft am Kofferband das erste Tropi,wo kriegst Du das den her dort unten ? Ich trinke beim Abflug im Biergarten oben auf der Raucherterrasse immer Kaffee und Tropi. Weißt Du warum ?, da könnte sich mancher Wirt zwischen S.Agustin bis hin zum Sonnenland eine Scheibe abschneiden von Menge und Preis.
Übrigens geht es bei diesem Thema um leere Kneipen. So wie ich manches bei Dir herauslese wird sich der Gästemangel auch in Zukunft nicht beheben lassen. Du glaubst also nicht daß die Gastronomie überteuert ist was Getränke/Essenspreise betrifft ?
Welche Vorschläge hättest DU um die maroden Läden wieder besser ins laufen zu bringen ?
Tropi bekommst du bei Ankunft am Kofferband im Canariensis Laden (Früher Airzoneshop).
Was heisst überteuert? Sicherlich ist einiges zu Teuer, jedoch ist es das in Deutschland auch. Wie sollte man die Läden zum Laufen bekommen? Gute Läden laufen doch relativ gut. Es gibt eben ein Überangebot an Kneipen, sieh dich um. Der Markt regelt dass schon von selbst. Ich mache mir da keine Sorgen. Im übrigen gibt es wohl noch Lokale, wo das Bier preisgüsnstig ist. Man muss nur wissen wo.
Man sollte nicht vergessen, dass der Süden fast gesamtes Urlaubsgebiet ist. Traditionell sind die Preise da ganz Oben angesiedelt. In diesem Zusammenhang: Was kostet ein Bier auf Sylt?? Oder was bezahlst du dafür in Sankt Moritz?
Wenn man reale Zahlen haben möchte, sollte man sich den Preisspiegel von weniger touritisch geprägten Orten auf GC vornehmen. In Las Palmas bezahle ich nen Euro für ein Tropi, ebenso für meinen geliebten Cortado. So geschehen in 7 Palmas.
Ein weiteres Problem ist, dass viele Urlauber abgewandert sind Richtung Meloneras, Taurito, Tauro, Puerto Rico. Diese fehlen eben. Dazu ein Mehrangebot an Kneipen. Ist das ein Wunder?
Und viele Kneipen versuchen eben aus dem Umstand der wenigen Gäste, die Einnahmen durch höhere Preisezu erzielen.
Im Grunde ist es mir persönlich egal, wer, warum und weshalb zu teuer ist. Einfach nicht hingehen....
Und, manchmal ist teurer auch besser, oder?
Wie ich gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schrieb ist zumindest Abends am Anexo richtig was los.
Wo ist denn jetzt das Problem ?
Jeder sucht sich nach seinen Vorstellungen was aus.
Wenn ich ein Problem habe schaue ich halt vorher was es kostet.
In Deutschland ist so manches Bierchen deutlich teurer.
Achja und ich bin froh das es auch die kleine 0,2 Bierchen gibt. Die großen sind so gar nicht meine Welt.
Sorry Peter,
ich lese aus Deinen Antworten, dass Du nicht erkennst wo der Unterschied liegt.
Ich zahle gerne auch mehr als angemessen wenn das drumherum stimmt. Auch ein Tropi bei der Ankunft kann das Größte sein. Damit der Körper auch innen merkt dass wir da sind.
Der Wirt oder Anbieter hat es erkannt, dass Ron und ich dieses innere Glück brauchen und gerne dafür bezahlen. Alles passt.
Dass hat jedoch nichts damit zu tun ob man einem Gast mit einem kräftigen Krug von 0,4ltr. optisch 0,5ltr. vorgaukeln möchte.
Das Thema greift viel tiefer, an der Mogelpackung vorbei, vorbei am Analogkäse bis hin zu Zusätzen von Holzmehl in Lebensmittel um auf Gewicht zu kommen.
Und Ihr habt mit dem Teilen Eures Strudels legal und aktiv daran teil genommen. Euren Kunden reichen die kleinen Stücke und sind zufrieden. Die Trottel wart vielleicht Ihr, weil der Preis von 2€ das Teilen der Stücke in Arbeitszeit und das Säubern der Arbeitsgeräte nicht kalkuliert hatte.
Für meinen Freund hättet Ihr das Stück viermal teilen können, den hättet ihr nicht glücklich gemacht der steht auf XXL, bei mir muss Geist, Seele und mein Gaumen zufrieden sein, dann hat es mein Wirt leicht an mein Geld zu kommen. (Aber er hatte ja auch mehr Arbeit und es somit verdient).
:idea: Ein hoch auf alle Vollblut Wirte und Köche! :idea:
Tax,
ganz recht, die kleinen sind immer schön kühl und schmecken prima. Da der Wirt bei den großen nicht so oft laufen muss macht er diese dann etwas billiger!
:!: :idea: :!: :idea: :!:
:evil: Nein, er macht nicht die kleinen teurer! :evil:
oder doch. Das ist doch egal. Richtig ist, der Markt regelt das schon und in den Absätzen etwas weiter obe stehen eine Menge gute Erklärungen für das Thema "mehr Kneipen, weniger Gäste".
Um nochmal auf das Tropi am Flughafen zurück zu kommen, habe ich extra für dich mein Archiv bemüht und siehe da, ich habs gefunden. :!: :wink:
http://www.gran-canaria-insider.info...P1020087_1.jpg
Ist schräg gegenüber vom Kofferband. Andere stehen und drängeln, ich geniesse, und ich meine wirklich "geniesse" meine Ritualblechbüchse "Tropical"! Seit über 33 Ankünften immer gemacht! :!:
Ron, danke für dieses schöne Bild.
Ich muß gestehen ich sehe diesen Laden zu ersten Mal, aber sei gewiss ab heute immer.
Ich komme ja wegen meinem Kurzurlaub (machmal nur 7 Tage) nur mit Handgepäck, bin dann aber in Eile zum Jeep zu kommen, was ja dem drängeln am Kofferband gleich kommt.
Ab heute kann es sein dass wir uns dort im Laden treffen, wenn ich an Deinem Ritual teilhaben darf.
Klasse
:idea: :idea: :idea:
Klasse! Dann wäre ich nicht alleine. Wir sehen uns.... :!: :wink:
Genau das kann man zum Beispiel sehr gut in der Cita --> Kneipenstraße sehen.Zitat:
Zitat von Kikidie
Das kleine Tropical kostet meist 1,-- €, deutsches Bier etwas mehr ( wer auch immer das trinkt ;-) ).
Die meisten Kneipen sind recht gut besucht.
An einer anderen Ecke der Cita ist das Bier deutlich teurer, die/der Laden recht leer.
Folglich regeln die "Kunden" das schon.
Dem könnte ich mich bestimmt auch noch anschließen. :wink:Zitat:
Zitat von canariafantastica
Und damit wir es gleich auf den Nenner bringen, ich bin am 07.10. gegen 16:00 Uhr dort. Wie lang muss ich warten oder wie lang Ihr?
Naja, auf Grund eine Kollateralschadens......im Ernst: Haben Nachwuchs bekommen, und ich habe meiner besseren Hälfte versprochen, mit dem Neuankömmling erst zu fliegen, wenn er 1 Jahr alt wird. Wird er dann im Dezember, ergo sind wir ab 19.12.11 wieder da. Habe erstmal nur Hinflug gebucht Rück ergibt sich.
Das "Jahr" war das härteste meines bisherigen Lebens. Wenn man bedenkt, dass ich sonst so alle 2-3 Monate auf GC war. Ich sehe jetzt Licht am Ende des Tunnels...... :wink:
@ canariafantastica: Wie hältst du diesen bösen Entzug blos aus ???