Zitat Zitat von Doctora Quinn
Nun ja. Wenn man davon ausgeht, dass sich dieses Krankenhaus besonders an zahlkräftige ausländische Privatpatienten richtet...
Ich habe eigentlich in allen Artikeln die ich laß entnommen, dass das Krankenhaus in erster Linie für die Bevölkerung im Süden geplant und gebaut wurde. Dafür spricht z.B., dass das Grundstuck Eigentum der Stadt ist und Demonstrationen von unseren Politikern und Bevölkerung stattgefunden haben sowie starke Proteste kamen, nachdem bekannt wurde, dass das Servicio Canario de Salud beim Start des Hospitals nicht direkt Vereinbarungen unterzeichnete, damit eben die Bevölkerung das Hospital kostenlos nutzen durfte.
Das hat sich mittlerweile geändert und neuerdings darf man sogar im Notfall mit seiner spanischen Krankenversicherungskarte direkt und ohne Einweisung, in die Notaufnahme dieses Hospitals fahren.
Zu diesem Thema haben wir übrigens auch noch folgenden thread: http://www.gran-canaria-insider.info...ight=meloneras

Ich werde garantiert, beim nächsten Notfall der sich ergibt, zuerst dorthin fahren (sofern der Patient noch im PKW transportiert werden kann).