Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hospital San Roque Meloneras

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Doctora Quinn
    Nun ja. Wenn man davon ausgeht, dass sich dieses Krankenhaus besonders an zahlkräftige ausländische Privatpatienten richtet...
    Ich habe eigentlich in allen Artikeln die ich laß entnommen, dass das Krankenhaus in erster Linie für die Bevölkerung im Süden geplant und gebaut wurde. Dafür spricht z.B., dass das Grundstuck Eigentum der Stadt ist und Demonstrationen von unseren Politikern und Bevölkerung stattgefunden haben sowie starke Proteste kamen, nachdem bekannt wurde, dass das Servicio Canario de Salud beim Start des Hospitals nicht direkt Vereinbarungen unterzeichnete, damit eben die Bevölkerung das Hospital kostenlos nutzen durfte.
    Das hat sich mittlerweile geändert und neuerdings darf man sogar im Notfall mit seiner spanischen Krankenversicherungskarte direkt und ohne Einweisung, in die Notaufnahme dieses Hospitals fahren.
    Zu diesem Thema haben wir übrigens auch noch folgenden thread: http://www.gran-canaria-insider.info...ight=meloneras

    Ich werde garantiert, beim nächsten Notfall der sich ergibt, zuerst dorthin fahren (sofern der Patient noch im PKW transportiert werden kann).

  2. #12

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von queru
    Ich werde garantiert, beim nächsten Notfall der sich ergibt, zuerst dorthin fahren (sofern der Patient noch im PKW transportiert werden kann).
    Dann aber nicht den Haupteingang nehmen.
    Notaufnahme ist auf der Rückseite (sehr unglücklich gelöst)

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Danke für den Tipp, da hätte ich garn net dran gedacht. Wäre sicher zum Haupteingang gefahren, ausser es würde ein dickes Schild "Urgencias" mir den Weg nach hinten weisen.

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru

    Ich werde garantiert, beim nächsten Notfall der sich ergibt, zuerst dorthin fahren
    Hoffentlich dauert das noch ein Weilchen, besser, passiert gar nicht
    fio

  5. #15

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ich habe gestern gerade erfahren, daß sozialversichert Personen nicht einfach direkt dort hinfahren dürfen.
    Zuerst müssen diese ins Centro Salud und dann eine Überweisung von einem dortigen Arzt haben.

    Ich habe gestern vesucht einen Termin für eine Generaluntersuchung zu erhalten.
    Deutsch - nein

    Termin ja - am 24.12.
    Irgendwie spinnen die.
    Den gleichen Spruch habe ich mir im letzten Jahr schon anhören müssen.

    Angeblich kommt man da nur über die Notaufnahme weiter.

    Fazit - ich werde wohl wieder zur freundlichen Behandlung in die Clinica Roca in San Agustin fahren.
    Denn da werden Sie geholfen.

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Was meinst Du mit "Deutsch - nein"?
    Sprechen sie dort kein Deutsch oder wollen sie keine deutschen Patienten?
    Gruss Petrakaroline

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Wenn Du dort anrufst geht ein Band in spanisch anschließend
    englisch. Ich habe weiterhin gewartet weil ich dachte da kommt nocht was, nein Fehlanzeige.
    Ich hatte dann eine Dame an der Strippe, die spanisch und englisch sprach.
    Dann wurde ich (wie immer) weitergeleitet.
    Und dann kam auch in spanisch der Termin für den 24. Dezember.

    Bei denen scheint es nur den 24.12. zu geben.
    In letzten Jahr war es genauso.
    Vielleicht sollte man denen mal einen Kalender schenken.

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ist vielleicht das Band vom letzten Jahr!
    Du solltest mal persönlich dort vorbei schauen.....
    Gruss Petrakaroline

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das deckt sich mit meinen Kenntnissen, das Krankenhaus steht sozialversicherten Patienten nur für Notfälle zur Verfügung oder wenn ein Arzt der Sozialversicherung einen dorthin überweist.
    Soweit ich weiss kann man aber in einem Notfall direkt dorthin fahren. Am Anfang brauchte man auch dafür zuerst eine Überweisung eines Sozialversicherungsarztes.
    Für mich bedeutet dies immerhin eine Alternative zu den beiden die ich bisher hatte nämlich: Ob ich im Notfall ins Centro de Salud nach Maspalomas oder in ein Krankenhaus nach Las Palmas fahre.

    Bezüglich des Vergleichs zur Clinica Roca hab ich eine Frage: Gehst du dort auch als sozialversicherter Patient hin oder als Privatpatient?

  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hi queru,
    lt. Ausage des DKV-Vertreters ist es richtig, daß Patienten vom Centro de Salut mit Arztüberweisung für einen Klinikaufenthalt in diese Klink können.
    Somit ist sie wohl für Sozialversicherte bedingt geöffnet.
    Nur können diese nicht direkt dorthin.

    Aber wie Du siehst, private wollen die wohl auch nicht.
    Nur über Notfälle.

    In bin Privatpatient.

    Geht wohl nicht anders.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sanitäter stiehlt in Clinica San Roque Meloneras
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •