Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Apotheken - Farmacias

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Apotheken - Farmacias


    GEMEINDEGEBIET MOGAN


    - Emilio Martinez Segura Carretera General, 812 - Arguineguin

    - Francisco Delgado Tordera C/ Domingo Suárez, S/N - Zona Mercadillos - Arguineguín

    - Esther Romero García C/ Galletana, esq. Carrero Blanco, 10 - Im Ort Mogan

    - Iluminada Oliva González C/ Atindana, 2 - 4 - Ccanarios I - Arguiniguin

    - Isabel Lázaro Montelongo Subida Los Riscos, 3 - Playa de Mogan

    - Josefa Madan Rodríguez - Edificio Doñana - Patalavaca

    - Mª Jesús Lobo Martín de Jorge- Einkaufszentrum Pasarella, Am Strand von Puerto Rico

    - Mª Luisa Malé Gil - Einkaufszentrum Puerto Rico - Puerto Rico

    - Rosa María Ramos Acosta C/ Timanfaya 1 (Nähe Einkaufszentrum Europa) - Puerto Rico

    GEMEINDE MOYA

    - Cecilia Dominguez García C/ Párroco Juan León, esq. Juan XXIII - TRUJILLO

    - Mª Del Rosario Martinez Berriel C/ Miguel Hernández, 14

    - Victoria Marrero Hernández C/ Luján Pérez, 5

    GEMEINDE SAN BARTOLOME DE TIRAJANA

    - Antonio Granados Rodríguez - C/ Partera Leonorita, 22 - Einkaufszentrum Bellavista - San Fernando de Maspalomas
    Tel + Fax: 928 775 356

    - Cristóbal García Lisón Martín - Avda. Tirajana, 39 - Edificio Mercurio - Playa del Inglés
    Tlf: 928 762 421

    - Francisco Sánchez Luengo - C/ Einstein - Hotel Mirador Maspalomas -Sonnenland

    - Carolina Viera Bosa - C/ Venezuela, 57 - El Tablero
    Tel 928 142 639 - Fax 928 141 026

    - José Agustín Sánchez Pérez - Avda. Las Américas, 21 - Am Kirchplatz - El Tablero
    Tel 928 141 540

    - José Antidio San Martín González - Avda. de Alejandro del Castillo, núm. 3 - Edf. Zafiro - San Fernando de Maspalomas
    Tel. + Fax: 928 769 867

    - José M. Pérez Del Toro - Avda. de Francia Ecke Avda. Alemania - Am Am Kreisverkehr Einkaufszentrum Cita
    Tel. 928 761 078 - Fax 928 764 773

    - Juan De Dios Barroso Amador - C/ Felo Monzón, nº 1 - Montaña la Data
    Tel. 928 141 486

    - Juan Fco. Araña Galván - Avda. Alejandro del Castillo, 14 - San Fernando de Maspalomas
    Tel 928 771 625 - Fax 928 773 530

    - Juan Ignacio Diaz de Tuesta Barredo - C/ Antonio Martín López, 4 -
    Edif. Yaiza nº 2 - Tulpenkreisel - San Fernando de Maspalomas
    Tel: 928 776 457 - Fax 928 776 462

    - Manuel Juan García Silva - Avda. de Tenerife, 10 -Edf. Maritim - Playa del Inglés
    Tlf: 928 760 243

    - Saturio Fuentes García Oliveros - Avda. de Tirajana 15 - Aptos. Barbados II - Playa del Inglés
    Tlf: 928 730 352

    - Sebastian Sánchez Sánchez - Avda. de Gáldar, 44 - San Fernando de Maspalomas
    Tel 928 761 498

    - Amelia del Castillo Murillo Toro - C/ Escorial 3 - Aptos Danubio - Playa del Inglés
    Tel. + Fax 928 760 285

    - Amparo Vega Martinez - Einkaufszentrum Oasis, Strand Maspalomas
    Tel 928 141 552 - Fax 928 143 719

    - Ana Cobas Flórez - Avda. de Italia - EKZ El Veril direkt bei der Minitren

    - Carmen Bravo De Laguna Hernández - Avda. Tirajana - Aptos. Roque Nublo - Playa del Inglés
    Tel 928 762 173

    - Mª Cinta Zaragoza Tafalla - Einkaufszentrum San Agustín -
    San Agustín
    Tel 928 762 018

    - Mª Luisa Rodríguez De La Coba - Avda. de Tirajana, 50 -
    Gegenüber des Einkaufszentrums Ronda - San Fernando de Maspalomas
    Tel 928 761 583

    - Mª Teresa García González - Einkaufszentrum Faro 2 - Campo Internacional - Maspalomas
    Tel 928 769 142

    - Mª Victoria Ruano Alemán - Avda. de Italia, 18 - Aptos. Broncemar - Playa del Inglés
    Tel 928 762 183

    - Pilar Franco Quintana - Avda. de Gran Canaria, 25 - Einkauszentrum Jardin del Sol - Playa del Inglés
    Tel. 928 761 606

    - Pilar Martin Morales - Avda. de Tirajana s/n - Playa del Inglés
    Tlf: 928 762 421

    - Farmacia Einkaufszentrum Yumbo - Avda. de España - Playa del Inglés
    Tel 928 766 226

    - Pilar Marañés Peñate - Einkaufspassage Oasis Beach -
    (Gegenüber Bushaltestelle Leuchtturm Maspalomas) - Meloneras
    Tlf: 928 148 352

    - Margarita Benitez Armas - C/ Leon y Castillo, 10 - Castillo del Romeral
    Tel 928 732 027 - Fax 928 733 029

    - Jose Francisco Rosa Quesada - Carmen Bordón López, 28 - Juan Grande
    Tel + Fax: 928 732 112

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Grundsätzlich geben die Apotheken alle Medikamente ohne Receta raus. Ich habe die ganzen Vorräte an Xilonipsa - in DE Xylocain - zwischen San Fernando und Meloneras aufgekauft (ein leichtes Betäubungsmittel für Mund- und Rachenraum mit Lidocain (irgendein Rauschgiftderivat, was nicht süchtig machen soll)), ich habe damit die Schmerzen meiner offenen Beine auf ein erträgliches Maß gelindert und außerdem noch Lyrica- und Metamizoltabletten (auch gegen starke Schmerzen) problemlos kaufen können, nur ein ARROGANTER Apotheker im Mercurio wollte nur was gegen Receta rausrücken. Solch eine Apotheke kann ich also NICHT empfehlen!!
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von satinfreund51
    Grundsätzlich geben die Apotheken alle Medikamente ohne Receta raus.
    Stimmt nicht mehr so ganz.
    Antibiotica dürfen Apotheken nicht mehr ohne Rezept ausgeben.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Stimmt nicht mehr so ganz.
    Antibiotica dürfen Apotheken nicht mehr ohne Rezept ausgeben.
    Das ist leider war, sogar für meine wilden Tierchen muß ich jetzt Rezept für Antibiotica vorlegen.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ Julie,

    na Du weißt ja, wer es auch besorgen kann
    Oder?

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von satinfreund51
    Ich habe die ganzen Vorräte an Xilonipsa - in DE Xylocain - zwischen San Fernando und Meloneras aufgekauft (ein leichtes Betäubungsmittel für Mund- und Rachenraum mit Lidocain (irgendein Rauschgiftderivat, was nicht süchtig machen soll)), ich habe damit die Schmerzen meiner offenen Beine auf ein erträgliches Maß gelindert und außerdem noch Lyrica- und Metamizoltabletten (auch gegen starke Schmerzen) problemlos kaufen können, nur ein ARROGANTER Apotheker im Mercurio wollte nur was gegen Receta rausrücken. Solch eine Apotheke kann ich also NICHT empfehlen!!
    lg
    jue
    Statt dein Problem mit chemischen Schmerzmittel zu betäuben, solltest Du lieber dafür sorgen, daß deine offenen Beine sich wieder schließen.

    von arogant kann wohl kaum die Rede sein wenn ein Apotheker pflichtbewußt ist.
    Die anderen handeln eher grob fahrlässig.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier die offizielle Webseite der Apothekennotdienste:
    http://www.coflp.org/guardias.php
    Für das Gebiet Playa del Inglés, etc. im Aufklappmenü San Bartolomé de Tirajana wählen und nicht San Bartolomé de Tirajana (Casco).

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    @felin
    Ich hab in einer Apotheke in San Fernando, die gegenüber einem Sparladen dort liegt auch ein Antibiotikum bekommen ( Ciprofloxocine 500mg von Lab. Korhispana) . Dort hat mich ein kompetenter Apotheker bedient, mit dem ich mit englisch und radebrechend mit Latein und Spanisch meine Beschwerden erklären konnte und der mich wahrscheinlich hat reinhinken sehen, mir das aus Mitleid hat rausgegeben. Ich habe ihm die pappehaltige Umhüllung der alten Verpackung gezeigt (alte Schachtel zu sagen, hat mir meine Freundin strikt verboten ). Jedenfalls hat er wohl gemerkt, dass ich mit Pharmaka verantwortlich umgehe und mir den Arztbesuch erspart.
    Hier ein Hinweis an alle Betroffenen, die eine bakterielle Infektion haben. Erstmal muss durch Wundabstrich oder Blutprobe festgestellt werden, welche bösen Bakterien dort hausen, und dann kann der Arzt unter Berücksichtigung der Nebenwirkungen ein geeignetes Antibiotikum heraussuchen, bei Virenerkrankung ist das sinn- und wirkungslos. Ein gerademal vorhandenes Antibiotikum einfach zu verwenden ist Blödsinn wegen Resistenzerzeugung der Bakterien.
    Diese Apotheke ist gerade um 50 m umgezogen, aus dem großen Einkaufszentrum raus und hat bis 21 Uhr geöffnet.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    @Rosi, liebe Rosi erstmal nachnachträglich Alles Gute zu Deinem 26. Geburtstag oder so.
    Meine Beine sind seit einem Jahr offen, meine Hausärztin (=meine Freundin) hat mich nach einiger Zeit ins Krankenhaus gesteckt, die haben mich nach 14 Tagen rausgeschmissen, jetzt bin ich bei einer Diabetologin. 3 Löcher sind fast geschlossen, das 4. wird immer größer und macht Höllenschmerzen. Wenn Du einen Wunderarzt kennst, der sowas heilen kann, gehe ich sofort hin. Diese Schmerzen machen eien total handlungsunfähig, da helfen nur einige Mittel, und davon meist sehr viel.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ satinfreund51

    mag sein, das Du Antibiotika ohne Rezept bekommen hast.
    Es ist jedenfalls den Apotheken nicht erlaubt es ohne Rezept abzugeben. Ich finde das eigentlich auch ganz richtig so.
    Viel zu schnell wird danach gegriffen.

    Die beiden Sätze von Dir finde ich ja jetzt auch cool:
    - Jedenfalls hat er wohl gemerkt, dass ich mit Pharmaka verantwortlich umgehe und mir den Arztbesuch erspart.
    - Diese Schmerzen machen eien total handlungsunfähig, da helfen nur einige Mittel, und davon meist sehr viel.

    Mach Dir mal Gedanken was Du mit den vielen Medikamenten Deiner Leber antust?
    Ich würde mal den Arzt wechseln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •