Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Playa Amadores

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    118

    Playa Amadores


  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Preis für Liege und Sonnenschirm am Amadores

    Der Mietpreis pro Tag für 1 Liege oder 1 Sonnenschirm ist übrigens jeweils 2,50 Euro.

  3. #3
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    In Playa del Ingles war es sehr stürmisch und bewölkt. Was kann man machen? Endlich mal den Strand von Amadores besuchen. Also Badesachen einpacken und ab geht's.

    Der Strand von Amadores hat mich sehr enttäuscht.
    Den feinen Sand habe ich gesucht und nicht gefunden. Es sieht so aus, als wären Felsen zermahlen worden.
    Die Wasserqualität sieht nicht besonders gut aus (Schaum), liegt wohl daran, dass wenig Bewegung vorhanden ist, bedingt durch den schmalen Durchlass zum Atlantik.
    Ich habe ja lange gebraucht, um endlich mal dort zu landen, aber ich kann nicht sagen, dass ich was versäumt habe.
    Mein Fazit: Hinfahren, ansehen, Fotos machen (sieht ja schön aus) und dann wieder weg.

    Und das stürmische, bewölkte Wetter in Playa del Ingels?
    Ganz einfach: Von Amadores auf direktem Weg ins Planet Bayern.
    Da ging die Sonne wieder auf!
    Gruss Petrakaroline

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89
    Hallo zusammen,

    wir waren im Oktober 2006 auf Gran Canaria / Playa del Ingles und gleich mehrmals am Strand von Amadores. Schaum war zu der Zeit nicht und auch sonst fanden wir es wunderschön und wir werden im nächsten Urlaub garantiert wieder dorthin fahren
    Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist ja auch gut so.

    Aber in dem Zusammenhang gleich mal eine Frage an alle Insider, welchen Strand würdet ihr denn unbedingt für einen entspannten Badetag empfehlen? Wir sind im Juli wieder auf GC und ich würde mich über ein paar Geheimtipps sehr freuen

    Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

    Viola

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hallo Viola,
    mit Geheimtipps bezüglich Strände auf GC ist das so eine Sache. Sicher gibts noch mehr oder minder nicht so überlaufende "Strandabschnitte". Die meisten davon sind leider nur per Boot zu erreichen oder mit nem relativ langen Anmarsch und dann auch nur, wenn Ebbe ist. So z.B.
    die Playa de Güigüi oder die Playa de Hornillo. All diese sind aber in dem Sinne keine Strände sondern mit Steinen zugedeckt. Der Vorteil liegt aber darin, dass oft (früh am Tage) noch nichts los ist.
    fio

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89
    Hallo fio,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Über Playa de Güigüi hatte ich schon mal einen Bericht im TV gesehen. Sah total klasse aus, aber wie gesagt, nur mit dem Boot.
    Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp. Klar, es ist schon schön, wenn es nicht so überlaufen ist, aber ich denke mal, im Juli stehen da die Chancen nicht besonders gut. Trotzdem, immer her mit den schönen Stränden

    Liebe Grüße

    Viola

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Viel ist auch Geschmacksache.Ich mag keinen Sand der einem Nachts
    nioch aus den "Ohren" Kommt. Mein Badeplatz in Nähe war Hafen Pasito
    Blanco. mit Einstiegstreppe , sonst Vom Boot oder früher die
    romantischen kleinen Strände (mit schwarzem Sand) im Norden.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89
    Mehr Tipps scheine ich leider nicht zu bekommen und darum ein ganz herzliches Dankeschön an fio und onkelprimo!!!
    Schön, wenn man als "Neue" nicht völlig überlesen wird.

    Liebe Grüße Viola

  9. #9
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Doch, hab noch einen.
    Playa del Risco, zwischen Agaete und San Nicolas de Tolentino.
    Fahr mal vorbei, wenn Du Deine nächste Inseltour machst.
    Gruss Petrakaroline

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89
    Hallo Petra,

    danke dir für deinen Tipp, da bin ich gespannt. Müssen ja leider noch bis zum Juli warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und so schreibe ich alles was wir unbedingt machen wollen in ein kleines Heft, damit nichts in Vergessenheit gerät und ich hoffe mal, wir kriegen das zeitlich dann auch alles gebacken

    LG Viola

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •