Vor etwa 30 Jahren war ich selber auf einem Haifänger,PUNTA UMBRIA I ( mit Touristen) am arbeiten .weil ich als Neuling in einem anderen Land keine andere Möglichkeit gefunden hatte zu arbeiten.(Für 500 Peseten Tagesgage).. Nach dem Fang , damals täglich etwa 2-6 Haie der unterschiedlichen Arten fuhren wir in eine Bucht zum Essen.Haisteak mit Paella.Schmeckt übrigens sehr gut.Einige der Leute sprangen auch ziemlich schnell ins Wasser als wir da angelangt sind.nach 10 Minuten kam dann ein Ruf ..HAI HAI...die Hälfte merkte es ;nur da gab es ein Gerangel die stärksten Männer waren natürlich auch die ersten an der Leiter und traten beim Aufsteigen auch noch den Kimdern und Frauen auf die Köpfe oder drängten sie zur Seite. Der Rest im Wasser bemerkte aber nix .Jetzt war der Hai ,ein etwa 3-4meter langer Hammerhai zwischen etwa 8 oder 10 Schwimmern und hatte alle Mühe den ausgelassen am tobenden Schwimmern auszuweichen.atemlose Stille auf dem Schiff ein paar Ahnungslose im Wasser und ein Hai der froh war aus dem Haufen bekloppter wieder rauszukommen.Nach etwa einem Jahr Arbeit und Kennenlernen der Fangmethoden,hörte ich da dann auch auf und habe heute die Meinung das man diese schönen wenn auch manchmal gefährlichen Tiere schützen soll.