Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mietwagen auf GC

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Mietwagen auf GC

    Der Link führt direkt zur Firma:

    http://www.autosbaezcanarias.com/de/index.htm

    Ich kann sie sehr empfehlen. Mieten seit Jahren schon dort ´nen Wagen und waren immer sehr sehr zufrieden. Freundliche und hilfsbereite Leute. Sind Canarios, die (für den der´s braucht) auch deutsch sprechen.
    Beim letzten Aufenthalt im April 07 hatten wir dann das Pech, dass der Wagen, während er in Puerto Mogan geparkt war, von einem Unbekannten an der Fahrerseite geschrammt wurde. Kratzer und einige Dellen. Unfallflucht ganz klar. Die Polizei konnte nicht helfen - na ja. Also hin zur Firma und den Schaden angezeigt. Dort stellte sich heraus, dass in dem Preis keine Vollkaskoversicherung dabei war. Trotzdem kein Problem. Wagen wurde einfach durch ein gleiches Modell getauscht. Sie entschuldigten sich sogar noch, dass Leute so sein können.
    Modell war ein Fiat Punto, 4Türen mit Klima. Bezahlt für 14 Tage insgesamt 148.-€.
    Bestellprocedere läuft alles per e-mail. Wagenklasse, persönliche Daten, Wohnort usw. angeben. Datum, Flugnummer, Mietdauer und Treffpunkt. Fertig. Wenn wir ankommen wird schon gewartet. Unterschreiben, Koffer rein und ab gehts.
    fio

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    das ist aber wirklich sehr billig für 14 Tage 148 Euro.
    Ohne Vollkasko hätte der Schlag aber auch nach hinten losgehen können.
    Vielleicht waren die zu Euch so kulant da man Euch kannte.

    LG Rosi

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ja, wir kennen uns schon einige Jährchen. Kommen auch öfter runter ins Büro auf ´nen Ratsch. Sie wissen aber auch, dass wir recht pflegsam mit dem Wagen umgehen. Und vollgetankt wird das Auto immer abgegeben ob nun bei Übernahme der Tank 1/2 oder 3/4 voll war; bei den Benzinpreisen macht das nicht viel aus.
    Der Schaden war allerdings auch nicht soooo schlimm. Kenn mich zwar nicht so aus, dürften m.E. jediglich zwei/drei Hundert Euro betragen.
    fio

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also den Preis kann ich nicht nachvollziehen

    Vertippt ?

    Gruß
    Michael
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Na wenn Du das hättest bezahlen müssen.
    Dann wäre nichts mit Geld sparen gewesen.

    Bei den Fahrweisen hier immer ein bißchen riskant.

    LG Rosi

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Warum sollte ich mich vertippen? Ist doch bekannt, dass offizielle Preisangaben meist nicht den Tatsachen entsprechen. Dazu kommt, dass wir schon jahrelang Kunden sind und den Wagen auch wieder im August/September für fünf Wochen nehmen.
    Ebenso ist bekannt, dass Firmen mit x Niederlassungen und Serviceeinrichtungen dementsprechend kalkulieren (müssen). Und dies schlägt sich auch im Preis nieder.
    fio

  7. #7
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Okay, werde das bei meinen Verhandlungen am Donnerstag berücksichtigen, auch wenn ich der Meinung bin bei meinem Vermieter schon recht gut bedient worden zu sein. Genauen Preis, von vor zwei Jahren habe ich leider nicht mehr. ca. 220-240 Euro für 14 Tage.

    Gruß
    Michael
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Dazu wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich haut´s auch hin. Wenn du bei denen ebenso bekannt bist, gibts sicherlich keine Probleme.
    Noch ´nen schönen Aufenthalt und guten Flug!!
    fio

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Kennen tun die mich schon seit über 20 Jahren und es gab nie Probleme.

    Auch wenn der eine Wagen einmal keine Lust mehr hatte, innerhalb kürzester Zeit bekam ich einen Ersatzwagen mit vielen vielen Entschuldigungen.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Fio schau mal.

    GRUPPE A (billigste Kat.)
    1 day = 22,32
    3 days = 63,56
    7 days = 132,49


    Da mußt Du schon ein Spezial-Preis gekommen haben.

    LG Rosi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen
    Von Claudia im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •