Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 178

Thema: 2. Gefängnis für Gran Canaria

  1. #161
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Sorry habe selbst 4 Jahre unter Knast ähnlichen Bedingungen verbracht ( Internat ) .

    Kein Schwimmbad, Turnhalle die den Namen nicht verdient hatte, grundsätzliches TV Verbot, grundsätzliches Radio Verbot usw. Schlagende Erzieher, sogenanntes Mobbing, tägliche Gewaltmärsche damit wir ruhig blieben usw. Den Rest lasse ich jetzt lieber weg.

    Viele Knäste, nicht alle , sind dagegen Erholungsheime.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #162
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Alles schön und gut,ich respektiere eure Meinung.Das steht hier nicht zur Debatte.
    Der/Die Täter werden gebauchpinselt und gehegt und geplegt.Manch ein anderer in Freiheit lebender würde sich über drei Mahlzeiten freuen.Auch über kostenlose Benutzung der Sportanlagen würde sich niemand beschweren.
    Aber bitte vergesst nicht die Opfer,die diese Menschen hinterlassen.Bekommen die drei Mahlzeiten,bei guter Führung Vergünstigungen,Schule und Arbeitsmöglichkeiten????Wenn diese Opfer Glück haben,bekommen sie eine Entschädigung,die manchmal eine Frechheit ist.Außerdem noch evtl. Arbeitsplatzverlust,Wohnungsverlust usw. .
    Die Täter werden behandelt wie rohe Eier und das Opfer ist selbst schuld,dass es in diesem Moment leider an der falschen Stelle war.

    Wenn ich das ganze hier so lese,denkt niemand an die Opfer und das ist wirklich traurig.
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  3. #163
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

  4. #164
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Tax
    Sorry habe selbst 4 Jahre unter Knast ähnlichen Bedingungen verbracht ( Internat ) .

    Kein Schwimmbad, Turnhalle die den Namen nicht verdient hatte, grundsätzliches TV Verbot, grundsätzliches Radio Verbot usw. Schlagende Erzieher, sogenanntes Mobbing, tägliche Gewaltmärsche damit wir ruhig blieben usw. Den Rest lasse ich jetzt lieber weg.

    Viele Knäste, nicht alle , sind dagegen Erholungsheime.
    Der Strafvollzug damals, als Tax "interniert" war, sah auch anders aus, als heute. Da dürften ein paar Jährchen, wenn nicht Jahrzehnte dazwischen liegen. Die gesellschaftlichen Anschauungen dürften sich inzwischen ein wenig verändert haben. Auch in dem "Internierungslager" von Tax dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute ganz andere und lockere Bedingungen herrschen, als damals. Von daher hinkt sein Vergleich gewaltig, zumal auch der Strafvollzug damals rigider gehandhabt wurde, als heute.

    Soweit seine Gattin taxanerin auf die Opfer hinweist, sind deren Rechte im Strafverfahren in den letzten Jahren deutlich aufgewertet worden, Stichworte: Nebenklage und verbessertes Adhäsionsverfahren.

    Zuzugeben ist taxanerin jedoch, dass der/die Geschädigte im Strafprozess, dank unserer StPO immer noch der "Gelackmeierte" ist, der sich fast dafür entschuldigen muss, dass er als Opfer herhalten musste, nach Auffassung mancher Verteidiger, herhalten "durfte". Nur kann dieses Gesetz nicht von uns Usern, sondern nur vom Gesetzgeber -Stichwort Gewaltenteilung- geändert werden.

    So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Ob der neue Knast auf GC wirklich zu luxuriös gewesen sein sollte, um die Täter zu bessern, was Anliegen eines jeden Strafvollzuges ist, lässt sich heute gar nicht beantworten. Dazu muss man in ein paar Jahren mal schauen, wie hoch die Rückfallquote der Insassen dann ist. Führt der moderne Strafvollzug dazu, dass nur einige Handvoll Täter zumindest keine gravierenden Straftaten mehr begehen, hat sich der Aufwand, auch aus Sicht der sonst braubten, vergewaltigten, übel zusammengeschlagenen sowie sonstigen Opfer, gelohnt.

  5. #165
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Halten wir einfach fest das wir unterschiedlicher Meinung sind.

    Zum Thema Opfer nur ganz kurz bin selbst Verbrechensopfer. Die Täter sind frei haben inzwischen ein Vermögen von ca. 3,6 Mrd. Euro, Klagen gegen Sie sind per Gesetz ausgeschlossen worden, die Opfer werden in Deutschland mit Almosen abgespeist. Die Täter sind inzwischen mehr fach öffentlich ausgezeichnet worden und stehen auch der Katolischen Kirche sehr nahe.
    Man möge mir verzeihen das ich da eine "etwas" radikale Meinung vertrete.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #166
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Tax
    Halten wir einfach fest das wir unterschiedlicher Meinung sind.

    Zum Thema Opfer nur ganz kurz bin selbst Verbrechensopfer. Die Täter sind frei haben inzwischen ein Vermögen von ca. 3,6 Mrd. Euro, Klagen gegen Sie sind per Gesetz ausgeschlossen worden, die Opfer werden in Deutschland mit Almosen abgespeist. Die Täter sind inzwischen mehr fach öffentlich ausgezeichnet worden und stehen auch der Katolischen Kirche sehr nahe.
    Man möge mir verzeihen das ich da eine "etwas" radikale Meinung vertrete.
    @tax: Ich gehe davon aus, dass unsere Meinungen gar nicht weit auseinander liegen, da ich mich stets dem Opfer wesentlich mehr verbunden fühle, als dem Täter.

    Dass der Schadensersatz und das Schmerzensgeld in D in häufig viel zu niedrig bemessen ist, dem stimme ich absolut zu. Nur entspricht dies der gängigen Praxis seit Jahrzehnten Rechtsprechung. Dies zu ändern ist eine Herkulesaufgabe und bedürfte auch wieder der Unterstützung des Bundesgesetzgebers, der im Zweifel mit seinen eigenen Pensionsansprüchen nebst Anhebung der Diäten, als auch mit der Rettung von Pleitegriechen und sonstigen Mittelmeeranrainern, die man niemals hätte in die Eurozone aufnehmen dürfen, ausgelastet sein könnte.

  7. #167
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die ersten 31 Häftlinge aus Salto del Negro kamen gestern morgen um 10:15 Uhr in Juan Grande an. Diese Gruppe wird z.B. folgende Arbeiten übernehmen: Reinigung, Instandhaltung, Essensverteilung.
    Nächste Woche erwartet man, dass alle ca. 80 weiblichen Häftlinge von Salto del Negro nach Juan Grande verlegt werden.

  8. #168
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    72 Häftlinge die ihre Strafe auf dem spanischen Festland absaßen kamen gestern gegen 13 Uhr in das neue Gefängnis in Juan Grande, nachdem sie zuvor mit einem Flugzeug aus Madrid nach GC gebracht wurden.
    Mittlerweile sollen dort insgesamt 200 Häftlinge untergebracht sein.

  9. #169
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Und?? hast jetzt deinen Besuch dort schon mal abgestattet?? damit du deinen Kindern mal "History"erzaehlen kannst!??

    Fuer die "Uebersiedler" wird es eine Wohltat oder willkommene Abwechslung sein,dort"naechtigen"zu "duerfen"!
    "Sheraton" ist gar nix dagegen!

  10. #170
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In diesem Monat werden noch zwei weitere Flüge mit Häftlingen vom Festland hier ankommen. Wieviele Häftlinge mitkommen ist nicht bekannt.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefängnis wg Bauens in Naturschutzgebiet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •