Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: 2. Gefängnis für Gran Canaria

  1. #171
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Tax
    Zum Thema Opfer nur ganz kurz bin selbst Verbrechensopfer. Die Täter sind frei ....
    Tax ich glaube zu wissen, was Du ansprichst. Die Schweinerei ist ja, dass SOLCHE Leute niemals gesiebte Luft atmen werden, während die "Kleinen" ausfassen.

    Ich glaub nur, dass Resozialisierung wesentlich wichtiger als Strafe ist. Gefängnis ist immer Schei... (eh schon wissen - Zensur *g*) aber wenn die Zustände so wie in Salto del Negro sind, dann kommen zu 90% Typen raus, die ohnehin nicht mehr resozialisiert werden können.

  2. #172
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von bernie117

    Tax ich glaube zu wissen, was Du ansprichst. Die Schweinerei ist ja, dass SOLCHE Leute niemals gesiebte Luft atmen werden, während die "Kleinen" ausfassen.
    Denke du hast verstanden was ich meine.

    Schlimm ist, auch für mich, das die Typen per Gesetz geschützt werden. Extra für die geschaffen worden. Den Opfern ist in dem Zusammenhang praktisch die Möglichkeit genommen worden zu klagen.

    Die Täter wurden vor kurzem für ihre Wohltaten ausgezeichnet und sie stehen der Katholischen Kirche (Spenden) sehr nahe. Alles Nachlesbar und nachprüfbar.

    Sorry aber in diesem Bezug ist meine Meinung sehr extrem.
    Lebe jetzt seit 49 Jahren mit Schmerzen ( wie ca. 2700 andere in Deutschland auch ) und die feiern und machen sich fast noch lustig.

    Aber lassen wir das Thema, weicht doch sehr von GC ab, auch wenn mir alles auf dieser Insel sehr gut tut.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #173
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Tax, Du hat recht, geniess das Leben hier, es hat ehh keinen Sinn sich mit Dingen, die man nicht ändern kann, den Tag schwer zu machen (obwohl ich versteh, dass Dir - wie man in Wien sagt - jedesmal der Feitl (Klappmesser) in der Tasche aufspringen könnt, wenn man diese selbstgerechten Ars..löch.. sieht.
    Trotzdem: schönen Abend, geniess ihn mit taxanerin......
    LG

  4. #174
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von bernie117
    Trotzdem: schönen Abend, geniess ihn mit taxanerin......
    Das so oder so.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #175
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Direkt vor dem Einngang zum Gefängnis wird es auch demnächst eine Bushaltestelle geben um jenen Familienangehörigen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren die Besuche zu erleichtern denn die nächste Haltestelle die bisher existiert ist ca. 1,5 km vom Eingang der Anstalt entfernt.

  6. #176
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gestern kamen weitere 68 kanarische Häftlinge mit dem Flugzeug von dem Gefängnis A Lama in Pontevedra nach Juan Grande.

  7. #177
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Bürgermeister von San Bartolomé de Tirajana, Marco Aurelio Pérez Sánchez, wird nicht darauf verzichten vom Staat die ca. 3 Millionen Euro für die Baulizenz der Anstalt zu fordern. Dies sagte er am Ende der letzten Stadtratssitzung des Jahres 2011.

  8. #178
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ein Jahr nach Inbetriebnahme ist die Anlage nicht zu 50% ausgelastet. Mit Datum 24. August 2012 saßen dort 740 Personen ein. Ende 2011 waren es 716. Von den 740 sind 617 Männer und 123 Frauen.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Gefängnis wg Bauens in Naturschutzgebiet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •