Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: 2. Gefängnis für Gran Canaria

  1. #71
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    mir erschliesst sich das alles nicht, warum die bürger gegen den bau sind. wenn wir einmal die umwelteingriffe ausser acht lassen ( das könnte man mit bauauflagen in den griff bekommen):

    ein gefängnis ist auch eine sicherheitszine, da sich durch die präsenz der ordnungskräfte die kriminalität in der nachbarschaft veringert

    dieses projekt bringt rund 1000 arbeitsplätze die der arg gebeutelten wirtschaft gut tun würden

    humanpolitisch gesehen ist der bau lange überfällig, denn die zustände in salto negro sind katastrophal...

  2. #72
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genau meine Meinung sumcocan, ich kapier es auch nicht. Sie argumentieren Gefängnis ja, aber nicht an der Eingangspforte zum Tourismus, es könnte den Tourismus schaden. San Bartolomé de Tirajana hat nunmal kaum andere Grundstücke mit einer vernünftigen Verkehrsanbindung zur Verfügung.

    Sie müssen doch einsehen, dass in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana der Tourismus irgendwann einmal nicht mehr genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stellen könnte und was dann? San Bartolomé de Tirajana hat sonst kaum Einnahmequellen.
    Reicht es nicht schon, dass wir Bürger San Bartolomés de Tirajana in andere Gemeinden wie Santa Lucia (Atlantico), Telde (Alcampo), Las Palmas zum Einkaufen fahren und unser Geld somit in diese Gemeinden bringen anstatt es in der eigenen Gemeinde zu lassen?
    Warum verstehen die nicht, das der Tourismus in San Bartolomé de Tirajana in Zukunft nicht mehr ausreichen könnte um allen Bürgern ihr Einkommen zu bescheren.

    Wahrscheinlich ist es aber so, dass keiner die Interessen von San Bartolomé de Tirajana sieht (Nicht mal die Gemeinderegierung selbst, ausser der PSOE). Castillo Romeral will das Gefängnis nicht als Nachbarn und Punkt, der grosse Rest der Insel ist dafür, denke ich, sie äussern sich nur selten, da für uns Befürworter sowieso klar ist, das das Ding genau dort hinkommt wo es schon ewig geplant ist und keinen Meter davon entfernt, so sehr sich der ein oder andere Bürger auch dagegen stäubt. In diesem Sinne bin ich froh, dass der spanische Zentralstaat auch noch was auf den Inseln zu sagen hat und nicht sämtliche Kompetenzen an die Kanaren abgegeben hat.

  3. #73
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ca. 20 Nationalpolizisten haben heute morgen versucht die ca. 50 Personen, die sich seit 7:30 Uhr auf dem Gelände befanden, zu überzeugen, dass sie selbiges verlassen. Nachdem sie sich weigerten wurden sie von den Polizisten zurückgedrängt. Obwohl es Gerangel gab musste bis jetzt keine Gewalt eingesetzt werden. Ausserdem musste eine Frau die sich an einem Bagger befestigt hatte, von den Polizisten überwältigt werden.
    Auf dem Gelände sollte heute mit den Einzäunungsarbeiten begonnen werden.
    http://de.youtube.com/watch?v=GaRUZQpFAdI
    http://de.youtube.com/watch?v=Pkza_btRf_s

  4. #74

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    da scheint es ja richtig rund gegangen zu sein.

  5. #75
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute morgen war bis fast 11 Uhr alles friedlich. Eine Gruppe von Anwohnern hielt sich in respektablem Abstand von den Maschinen entfernt die das Gelände einzäunen, die Polizeibeamten bewachten die Arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt versuchte eine Frau ein Plakat aufzustellen (oder hoch zu halten) und die Polizei verbot diese Aktion. Damit begann erneutes Gerange zwischen Polizei und Anwohnern. Beamten gingen gegen die Anwohner vor. Dabei wurden 2 Anwohner verletzt. Sie wurden ins Centro de Salud nach Maspalomas gebracht.

  6. #76
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Bürger von San Bartolomé de Tirajana haben heute nachmittag eine Menschenkette gegen den Bau des Gefängnisses in Los Llanos de Juan Grande organisiert.
    Die Absicht der Protestierenden war, dass die Menschenkette von Los Llanos de Juan Grande bis nach Arguiniguin reicht.
    Man schätzt dass 1500-2000 Personen teilgenommen haben.

    Kommentar queru: Da muss ich mich fragen, wie die sich das vorgestellt haben. Wo dachten die denn, dass so viele Menschen herkommen sollen um eine Menschenkette bis nach Arguiniguin zu bilden?

  7. #77
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn meine Informationen stimmen, dann sind die Arbeiten zur Einzäunung des Geländes fertig gestellt.

  8. #78
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

    Bisher war ich davon aus gegangen das das Gefängnis weiter am Wasser ist, jetzt schätze ich doch eher Richtung Autobahn.

    Der Weg ist das Ziel.

  9. #79
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Tax
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

    Bisher war ich davon aus gegangen das das Gefängnis weiter am Wasser ist, jetzt schätze ich doch eher Richtung Autobahn.

    Wieso fragst Du,hattest Du denn dort ein Zimmer mit Meerblick für dich gebucht?
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  10. #80
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von joschy

    Wieso fragst Du,hattest Du denn dort ein Zimmer mit Meerblick für dich gebucht?
    Nö muss nicht sein.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefängnis wg Bauens in Naturschutzgebiet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •