Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Zu Copyright

  1. #41
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    @Rosi,

    diese Äusserungen von Dir werden Gegenstand eines Verfahrens werden.
    Wir werden einen Widerruf verlangen.
    Ich kenne keine Rosi und ich habe zu einem anderen Forum verlinken lassen.
    Woran Bilder von Dir erkennbar sind, mag im Verfahren geklärt werden.
    Von mir wird vorsorglich bestritten, dass es sich um ein Bild von Rosi, wer das auch immer sein mag, handelt.

    Ich achte auf sowas nicht. Das Bild war im GC Forum abgebildet!
    Gehen wir mal davon aus, dass es jemandem von dort gehört.

    Die Verantwortlichkeit von Forenbetreibern ist derzeit gerade in verschiedenen divergierenden Urteilen behadelt worden.

    Wir werden sehen. Deine Tatsachenbehauptungen sind auf eine Verletzung der §§ 185ff StGB und der §§ 823 BGB zu prüfen.

    Das kann jetzt in Ruhe geschehen.

    Saludos

    Vilaflor

  2. #42

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Du wirst schon wissen, wovon Du schreibst.
    Nur Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Ich behaupte nichts, sondern rede über Tatsachen.
    Ich bin auch kein kleines Kind, was sich durch deine Paragraphen- Aufzählung einschüchtern läßt.

    Fakt ist, daß Ihr gegen das Urheberrechtsverletzung §§2;72 UrhG verstoßen habt und jetzt mit Abmahnungen und daraus resultieren Folgen rechnen könnt.

    Mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht schreiben.
    Den Rest machen jetzt meine Anwälte.

    Saludos Rosi

  3. #43
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Fakt ist :
    Vilaflor hat nit dem Text "Von unseren Freunden vom Gran-Canaria-Forum"

    einen Link zu einer Seite und dem Bild im Nexusforum Gran-Canaria eingesetzt.

    mit dieser Url http://img91.imageshack.us/img91/170...ezierkewj0.gif

    Zusätzlich ein Tumbnail mit Klick zu einem größeren Bild auf einen XS Bilderhoster.

    mit der url http://xs.to/xs.php?h=xs308&d=06423&...ezierkewj0.gif

    Das Bild ist von Rosi selbst gemacht worden., und auf ihrer Webseite.wie auch an ihrem

    persönlichen Wasserzeichen zu sehen ist- Das Bild wurde von einer Doro in

    dem besagten Nexus-Gran-Canaria-Forum eingesetzt .Die Forumsbetreiberin Sanny

    dankte Doro für das Bild und lobte sie. Doro antwortete mit muchas gracias..

    Da Rosi Ihr Bild unter anderem an den persönlichen Marken wie Wasserzeichen

    erkannte, warnte ich ihn,.und erklärte den Sachverhalt..Auf Rosis Protest bestreitet

    er das Copyright von Rosi ,was aber an dem Wasserzeichen auf allen nachzuweisen ist..

    Mit Paragraphen um sich schmeissend und drohend bestreitet Vilaflor nun, das

    er einen Fehler machte und ohne Kontrolle ein Bild übernommen hat.

    Auch der Text" keine Rosi zu kennen "ist ja wie an der Unterhaltung vorher zu sehen

    barer Unsinn.

    .. .Er kann ja Doro fragen von wo sie das Bild hat.

    Diese Doro wurde im Insider- Forum schon mal ermahnt ,keine Beiträge oder Bilder

    in das andere Forum zu übertragen...Soweit der Sachverhalt. Die Konsequenzen tragen

    nun die unmittelbar Beteiligten..


  4. #44
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    dieses beiden Bilder sind absolut identisch.

    bei anklick auf Eigenschaften kommt alles ans Tageslicht.
    Größe : 193.869 Bytes, 7633 Px, erstellt am 18.10.2006
    dazu das Wasserzeichen, welches nicht zu übersehen ist.

    Ich war gerade mal auf Rosis HP und habe versucht zu kopieren.
    Dort ist eine rechtsklicksperre und es erscheint ein Popup-Fenster mit dem Hinweis "Copypright by R. Buck".

    Da geht kein Weg dran vorbei, das dieses Bild von Rosi stammt.

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  5. #45
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Keine Frage ist, dass der Verantwortliche für das La Palma Forum, er ergibt sich aus dem dortigen Impressum, sofort gehandelt hat.
    keiner hat was anderes behauptet
    der Moderator
    Das gilt wohl auch für die Verantwortlichen anderer Foren.
    Welche und wieviele Foren meinst Du?
    der Moderator
    Mehr konnte von einem sorgfältigen Verantwortlichen zunächst nicht getan werden.

    Das streitbefangene Bild enthält zahlreiche geschützte Logos Dritter, teilweise von Gebietskörperschaften des öffentlichen Rechtes.
    ja und? bist du ein Vertreter dieser Körper?
    Dein Avatar besteht auch aus so einem.
    der Moderator
    Die Behauptung, dass im La Palma Forum dauernd gegen Copyrights verstossen werde, steht immer noch im Raum.

    Rosi, die hinter diesem Nick stehende Person ist mir unbekannt, schrieb:
    Wieviel Personen kennst Du hinter Nicks ?
    Ist zur Sache unwesentlich !
    der Moderator
    Bei deinen Recherchen bezügl. Bilder, Seitenklau etc. fange am besten bei Euch und dem braunen Forum an.
    Dort ist es ein Dauerzustand Bilder und interne Seiten und Hinweise von mir zu klauen.
    ich sehe da die Betonung auf das Braune.
    in Bezug auf La Palma nur die Aufforderung auf Recherchen
    der Moderator
    "Dort" bezieht sich auch auf das La Palma Forum und damit auf den verantwortlichen Betreiber. Eine ungeheuerliche Behauptung des Mitgliedes Rosi, die in diesem Forum veröffentlicht wurde und weiter fortwirkt.
    Bei mir wirkt nix
    der Moderator
    Bei dem streitbefangenen Bild, lediglich als Thumbnail unter einem Link eingefügt, handelte es sich eindeutig nicht um eine Kopie von einer anderen Website als dem GC Forum.
    Irrtum ! Oder vorsätzliche Täuschung!
    es handelt sich eindeutig um das Bild aus der Webseite von Rosi.
    gehostet auf XS Fotohoster .
    im Gegensatz zu Image hoster in dem anderen Forum
    der Moderator
    Saludos

    Vilaflor

  6. #46
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hallo Vilaflor,
    ich mische mich ungern in Angelegenheiten die nur zwei Parteien (in diesem Fall) betreffen.
    Heute mach ich´s mal, weil mir sonst der Kragen platzen würde.
    Du schreibst mal von Copyrights dann wieder von Urheberrechten. Beide unterscheiden sich gewaltig.
    Ein Copyright gibt´s strenggenommen nur im angloamerikanischen Bereich und ist nur inetwa dem deutschen Urheberrecht ähnlich. Keinesfalls darf man beide Begriffe in einen Topf werfen.
    Das deutsche Urheberrecht (abgeleitet aus den GG Artikel der Persönlichkeitsrechte) setzt den Schöpfer und seine idielle Beziehung zum Geschaffenen in den absoluten Mittelpunkt des Schutzes.
    Während das Copyright den ökonomischen Aspekt in den Vordergrund stellt. Das heißt, im Gegensatz zum deutschen Urheberrecht, dass Verwertungs- und auch Entscheidungsrechte über Geschaffenes nicht dem Urheber sondern den wirtschaftlichen Vertretern (Medienfirmen, Verlagswesen usw.) zugestanden wird.
    Wenn also von Rosis Homepage Bilder, Grafiken oder anderes einfach kopiert und woanders eingesetzt werden, nochdazu ohne die Urheberin zu fragen ist das eindeutig rechtswidrig. Hinzu kommt, dass eben genannte Bilder usw. nicht mal mit "Wasserzeichen" "Namen" oder gar dem "©" gekennzeichnet werden müssen. Nach deutschem Recht verstößt Jeder, der dies unerlaubt tut gegen das Urheberrecht.
    Das gleiche gilt mit den Bildern in dem "braunen Forum". Kein Mensch nicht mal (pardon, aber so nennt sie sich selbst) eine "Forumsgöttin" kann ohne Einwilligung des Urhebers Bilder beschlagnahmen, in der Art, dass es einfach heißt, "alle in das Forum eingestellten Bilder" gehen in den Besitz ..... über.
    Also wenn schon geredet wird, dann nicht mit dem amorphen Begriff des "Copyrights" sondern mit dem des Urheberrechts. Und dies ist wesentlich stringenter, also schlüssiger und nicht zuletzt wird der wahre Urheber geschützt.
    Anmerken will ich noch, dass ich nicht aus Besserwisserei hier schreibe, sondern aus über 20jähriger Erfahrung mit den deutschen Medienrechten; insbesondere mit dem des Urheberrechts.
    fio

  7. #47
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    @Fio

    Da bin ich mit Dir nach zwanzigjähriger juristischer Erfahrung einer Meinung.

    Mir wurde heute ein nahezu gleiches Bild von unserer Grafikerin vorgelegt, die für Magazine und Zeitungen auf GC arbeitet.

    Auf den ersten Blick kann ich keine Unterschiede erkennen. Sie hat es gestern erstellt.

    Ich ging davon aus, dass dieses Bild aus dem GC Forum kommt, was ja durchaus auch nicht abwegig war.
    Das war möglicherweise ein Irrtum, den ich sofort korrigiert habe.

    Wie mir unser Abogado in Las Palmas mitteilt, der die Municipio Verwaltungen angeschrieben hat, gibt es bereits Reaktionen aus einigen Municipios. Dort wird mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass derartige Bilder veröffentlicht werden, ohne das eine Erlaubnis zur Verwendung der offiziellen Wappen eingeholt wurde.

    Es entstehe der Eindruck, dass es sich um eine konzertierte Aktion der Municipios handele, was definitiv nicht der Fall sein soll.
    Auch z.B. die Verwendung der Wappen in Avataren wird sehr kritisch gesehen.

    Ich glaube, wir haben jetzt eine notwendige Diskussion entfacht, die sicher auch für die Universitäten in Las Palmas und La Laguna interessant ist.

    Hier werden grundsätzliche Fragen aufgeworfen, die es wert sind, detailiert juristisch begutachtet zu werden.

    Ich darf aber noch einmal betonen, dass das unter meinem Namen eingestellte Bild wirklich nicht von der Website einer Rosi stammt.
    Da ich es selbst nicht eingefügt habe, sondern einer meiner bevollmächtigten Vertreter, der unter Vilaflor schreibt und der mir die Quelle gezeigt hat, liess sich das auch schnell ermitteln.

    Dieses Bild wird u.a. auch auf mehreren anderen deutschen Websites verwendet.

    Ein hochinteressanter Fall.


    Saludos

    Vilaflor

    (persönlich)

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Vilaflor

    Dieses Bild wird u.a. auch auf mehreren anderen deutschen Websites verwendet.
    Bitte an Vilaflor diese worte zu erklären. Ich könnte zu dem Schluss kommen das du meinst : Wenn andere auch klauen, dann darf ich es auch. Somit wäre also Diestahl legitimiert ( Achtung: ich meine "geistigen Diebstahl" ).

    Ist das so gemeint ??

  9. #49
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja fällt es denn so schwer zuzugeben das man was falsch gemacht hat ?mein Freund .Wenn man schon einen großen Fehler zugibt das andere mit dem Namen Vilaflor schreiben und somit den Zugang zu Daten und einem kompletten Forum haben .kann man doch den kleinen Fehler ruhig zugeben. Zumal du ja selber von dem braunen Posting getäuscht wurdest.
    Im übrigen kennen andere schon mehr von diesem Fall.
    Erzähl noch mal wo Du das her hast und das es auf keinen Fall Rosis Graphik ist:
    Deine Grafickerin ist aber blind wenn sie das persönliche Zeichen von Rosi übersehen hat.

  10. #50
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Es wird sehr interessant sein, die Versionen der Bilder einem dritten Entscheider vorzulegen.
    Dann muss geklärt werden, wer tatsächlich wann welches Bild erstellt hat.
    Die Sache wird immer interessanter.
    Ich bin mir inzwischen sicher, dass ein Wettrennen unter denen stattfinden wird, die behaupten, sie seinen die Urheber dieser Grafik.

    @Sumcocan
    Deine Frage ist einigermassen ungewöhnlich, da meine Äusserungen keinen Anlass gaben. Interpretiere doch hinein, was Du willst, das ist hier erlaubt.

    @Onkelprimo

    Ich habe tatsächlich seit Beginn meiner Tätigkeit drei Vertreter bevollmächtigt. Sie üben die Dienstleistung als Mitglieder von Berufsgruppen aus, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
    Das muss genügen.
    Ich kann mir zeitlich nicht erlauben, meine Aufgaben im LP Forum immer wahrzunehmen, zumal ich noch dreizehn andere Foren in Sachen PR, Promotion und Sponsoring betreue.

    Saludos

    Vilaflor

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •