Seite 74 von 74 ErsteErste ... 2464727374
Ergebnis 731 bis 733 von 733

Thema: Wann hat es zuletzt geregnet in Playa del Inglés

Insider Avatar von elke
    Es hat heute nacht und fast den ganzen Morgen hier in San Agustin geregnet. Jetzt zeigt sich zaghaft die Sonne.
    Ich lebe auf Gran Canaria

Auch bei uns im Südwesten der Insel, in Playa del Cura hatte es die ganze Nacht und dann bis Mittags geregnet. Tja und gegen 13 Uhr waren die "dicken,fetten" grauen Regenwolken in kürzester Zeit verschwunden und die Sonne strahlte wieder von einem blauen Himmel - so wie ich es schon sehr oft hier erlebt habe. Das wirklich Gute an dieser Wetterlage war aber die Tatsache, das es sich um einen kontinuierlichen "Landregen" handelte.
    Wie sieht es denn normalerweise bei Regen auf der Insel aus?
    Die Wolken öffnen alle auf einmal die Schleusen und innerhalb weniger Minuten prasseln riesige Mengen des kostbaren Nass auf den ausgedörrten und trocknen Boden, was dann leider ganz schnell Überschwemmungen zur Folge hat, da das Wasser nicht ins Erdreich eindringen kann.
    Tja und das war gestern eben anders und ich hoffe, dass es eine solche Wetterlage öfter gibt – zum Wohle „unserer Insel“.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Insider
    Stimme Dir zu, germrauschi. Ich habe es genauso empfunden bzw. gesehen.
    Was macht da so ein Schäuerschen; und dann auch noch überwiegend Nachts. Die Flora und Faun dankt es mit Erwachen.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 2464727374