Seite 69 von 75 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 743

Thema: Wann hat es zuletzt geregnet in Playa del Inglés

  1. #681
    Für den "normalen" GC-Strand-Urlauber ist und darf Regen auf der Insel nicht sein.
    Und tatsächlich gibt es kaum Regen in den südlichen Gefilden.
    Es gibt drei große Stauseen im direkten Hinterland von den touristischen Hochburgen: Ayagaures, Soria und Ninja und alle sind fast leer, trotz der tageweise ergiebigen Regenfälle im Oktober und November. Im Norden und der Mitte der Insel gibt es weitere Stauseen, die zum Teil so voll sind, dass sie überlaufen..
    Im Norden und der Mitte des Eilandes gibt es Wälder, Wiesen und blühende Landschaften, weil es dort selbst im Sommer immer wieder regnet - auch das ist Gran Canaria!!
    Und jetzt werde ich vielleicht anmaßend, wenn ich sage, dass das den Strandurlauber nicht "die Bohne" interessiert. Hauptsache tagsüber scheint sie Sonne und nachts die "Säufersonne"!
    Naja, jedem das Seine - nur kurz zu den "Sonnenfakten" im Insel-Süden:
    Von 365 Tagen im Jahr scheint im Süden an durchschnittlich 335 Tagen die Sonne, an 11 Tagen gibt es Regen in einer erwähnenswerten Menge.
    Von daher ist es für mich, der die Insel seit Jahren bevorzugt im April/Mai und November/Dezember besucht, kein Austausch von Kälte gegen Nässe, sondern ein willkommener Tausch für rund drei Wochen dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen. Und dabei stören mich auch zwei/drei Regentage nicht, da im Gegensatz zu Deutschland die Regenfälle auf der Insel selten den ganzen Tag anhalten.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #682
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Jürgen, Du sprichts uns aus der Seele.

  3. #683
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Ich bin ja nun auch schon ein paarTage auf der Insel, seit 1996 wenn ich mich recht erinnere! Bei uns im Süden, ich wohne Autobahn nah, im hinteren Sonnenland. Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so lange kontinuierlich wiederkehrend ,fast jeden ,oder jeden zweitenTag, über mehrere Wochen hinweg geregnet hätte!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  4. #684
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Es hat gestern morgen heftig geregnet und soeben hat es auch wieder angefangen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  5. #685
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    7
    Wie ist das Wetter derzeit?
    Sieht auf Webcams ziemlich stürmisch aus

  6. #686
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Bin derzeit auf FUE und da hat es heute Calima. Kühle Temp., stürmischer Wind, gelblicher Staubdunst, keine Weitsicht. Dürften wohl auch die anderen Inseln etwas davon abbekommen haben.

  7. #687
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Yepp, Grannaria hats auch erwischt - ganz kalt. "kalte Calima" nennt sich das - ausgerechnet zu Weihnachten. Kalter Wind aus der Sahara - aber trotzdem Staub im Gepäck - frisch aus der Sahara. Die ersten Touristen nehmen bereits Antidepressiva :-) Hätten sie auch in Deutschland bleiben können. Hab heute was aufgeschnappt
    dass es zwei drei Tage dauern soll... Aber das sind Gerüchte. Denkt euch einfach es ist Nebel... Und lasst die Fenster zu, sonst kommt der ganze Dreck in die Bude :-) Hatte heute anderweitig schon die Diskussion: Es ist eine Calima. Auch ohne heissen Wind heisst das so, weil der Wind von der Sahara zu den Kanaren weht. Wenn der
    Wind von der Sahara voll gen Norden nach Italien, Frankreich oder Spanien übers Mittelmeer weht, dann ist es ein Scirocco oder Sirocco. Der ist normal auch heiss - aber kann auch mal kalt sein.

  8. #688
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Genau wie vor einem Jahr, da hatten wir auch den kalten valid Calima.
    Langsam kann es aber wirklich besser werden...

  9. #689
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Nach 1 Woche super Wetter fängt es gerade in PDI an zu regnen. Mein 8. GC Urlaub, das erste mal, dass ich hier Regen sehe. Naja, morgen geht's wieder heim in den Schnee ��.

  10. #690
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Gestern hat es immer wieder geregnet und heute morgen ist es hier in San Agustin sehr stürmisch.
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •