Der aktuelle Formel 1 Weltmeister war die Nachricht dieser Woche wegen seines Aufenthalts auf Gran Canaria, in Begleitung seiner Freundin Raquel del Rosario.

Und genau wegen dieses Aufenthalts, von dem die Zeitung Canarias7 exklusive Fotos machte, überlegt er "nicht mehr auf die Kanaren zu kommen wegen der konstanten Verfolgung der er ausgesetzt war".

In einem Interview veröffentlicht in elcomerciodigital.com ist der Weltmeister eindeutig. Als man in fragte, ob der Ruhm ihn zwingt sich zu Hause einzuschließen, wieß er dies klar von sich, aber "die Fotografen, die Verfolgungen der Sensationspresse haben mich dazu gezwungen das Haus nicht zu verlassen".
In diesem Zusammenhang gefragt ob ihn diese Tatsache sehr stört, sagte er "ja, weil er seit 4 Jahren nicht mehr in Spanien lebt und seit einem Jahr auch nicht zu Besuch da war. Jedes Mal wenn ich komme, der Empfang durch die Paparazzis der Sensationspresse ist die Hölle. Auf den Kanaren war die Aufdringlichkeit zweier Reporter so schlimm, daß ich nicht mehr dorthin zurückkehren werde".