Zitat Zitat von PiluV
Hallo Rosi,
und Danke für die klare Ansage. Es ist schwierig, will man doch nicht das Gefühl vermitteln 'aus dem Rückenmark anderer Boullion zu saufen' ....
Manchmal habe ich das Gefühl, das jeder seine Erfahrungen selbst und allein machen soll. Das bezieht sich nicht auf dieses Forum hier, ich fühl mich hier ziemlich gut aufgehoben :-) Dickes Lob an alle!
Also Danke ich Dir sehr für Deine Info's.


Hallo Pilu, nun bin ich gerade mal anderweitig beschäftigt gewesen und lese dein wirklich sehr umfangreich Geschriebenes.
Damit kann man schon was mit anfangen.

Danke für das Lob, wir alle wissen so etwas sehr zu schätzen.

Zitat Zitat von PiluV
Zur Wohnsituation: Ich suche eigentlich ein 1-Raum-Appartement in San Fernando/Maspalomas. Nicole (meine Freundin vor Ort) kann mir erstmal einen Job in der Küche besorgen, sie verdient da zur Zeit 1000 plus 200 Tip. Also werde ich nicht sehr viel mehr als 300-400 ausgeben können/wollen. Außerdem muß meine Katze mit, es ist eine ehemalige Straßenkatze von Fuerte. Die Süße ist genug rumgeschubst worden, die bleibt jetzt bei mir, komme was wolle. Ich würde auch in eine WG ziehen, aber eben nicht mit einem abgemagerten 20 jährigen Inselpartygirl :-)
Aus dem Alter bin ich raus.... bis auf wenige Rückfälle :-)


Schade, daß ich jetzt von deiner Wohnungssuche erfahre.
Ich habe einen Nachbarn, der aber morgen bis Ende September nach Deutschland fliegt.
Er hat eine Souterain-Wohnung, die er vermieten wollte. Ist ein Wohnzimmer mit integrieter Küche ein Badezimmer und ein Schlafzimmer, befindet sich im Sonnenland und soll wohl 350,00+NK kosten.
Eine Katze wäre da auch kein Hinderniß, weil er selbst Katzenliebhaber ist.
Ich weiß nicht ob ich da morgen früh noch was machen kann, werde es aber mal versuchen.
Werde Dir morgen berichten können.

Zitat Zitat von PiluV
Arbeitsmäßig: Ich habe 10 Jahre im Motorradbereich gearbeitet, Werkstattannahme, Teileverkauf, auch geschraubt .. das volle Programm. Danach habe ich umgesattelt auf Telekommunikation, also Telefonanlagenmontage und Programmierung von 1-40 Nebenstellen, inkl Leitungen legen, Kabelkanäle und des ganze drumherum. Das mache ich jetzt seit 7 Jahren als Freiberufler. Ganz früher habe ich auch 4 Jahre gekellnert. Ich habe alles gerne gemacht. Sprachen: Deutsch und Englisch. Spanisch hier in D zu lernen, wenn du die Brötchen beim Bäcker dann doch wieder auf deutsch bestellst, ich weiß nicht... ich muß die Sprache um mich haben, dann geht das. Hatte in der Schule 3 Jahre Spanisch .... davor mache ich mir nicht in die Hose.


Wie ich das so lese bist Du ein vielseitiger und unkomplizierter Mann/Frau?
Endschuldigung, bin mir nicht im klaren
Im Motorradgeschäft kenne ich nur Kira, dann einen Rico (vielleicht der, für den Du den Motor mitbringen sollst und unten im Habidat einen Motorradverleih (ehemals Sunfun).
Kann Dir nur nicht sagen ob die Hilfe gebrauchen.

Zitat Zitat von PiluV
Ich bin Rheinländer, ich mag die Menschen und bin eigentlich vor nichts fies. Ich würde auch gerne für einen dieser Appartement/Bungalow-Services arbeiten. Die Dinger reinigen, kleine Raparaturen ... eben wieder den Wohlfühlfaktor für die nächsten Gäste herstellen. .


Für diesen Service suchte neulich ein Bekannter von mir Kräfte in Festanstellung. Ob da nun schon der Bedarf gedeckt ist, kann ich leider im Moment nicht sagen. Ich bin aber gerne bereit, falls Interesse besteht, Dir die Tel.-Nr. zu geben.
Nachfragen kostet ja nichts.



Zitat Zitat von PiluV
Ich habe auch gehört, das Nicole ziemlich Palaver mit Ungeziefer hat. Auch da würde ich was tun können, wir hatten das Problem auf Zypern..


Da gibt es hier ein sehr wirkungsvolles Spray, nennt sich "ZUM". Ist zwar ein bißchen teurer nur die Wirkung bestens. Alles andere was ich versucht habe hilft zwar im Moment aber spätestens am nächsten Tag schon nicht mehr.

So nun will ich erst einmal Schluß machen.
Denke ich konnte Dir für´s erste ein bißchen helfen.
Morgen bin ich wieder da und dann können wir weiter schreiben.
Saludos Rosi