Für mich hat das Thema Ryanair 4 Bereiche
1.) Flugsicherheit
2.) Unternehmenskultur
3.) Service
4.) Preise

ad 1) die Ryanair hat täglich ca. 1.200 Flugbewegungen. Das ist wesentlich mehr als die meisten anderen Airlines. Dass es bei grob gerechnet 300.000 Flugbewegungen (!!) zu 1.200 Vorfällen kommt ist für jemanden der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt überhaupt nicht besorgniserrechend. Es reicht ja schon, wenn ein einziges Instrument falsche Werte liefert.

ad 2) die Ryanair verlangt extrem viel von seinen Mitarbeitern und bezahlt unterdurchschnittliche Gehälter. Mit diversen Tricks wird versucht, Steuern zu umgehen (z.B. Mitareiter dort anzustellen, wo die Nebenkosten geringer sind, auch wenn es nicht legal ist.) Mit dem Hinweis auf viele Passagiere werden wettbewerbsverzerrende Preisvorteile bei den Flughafengebühren ausgehandelt und Randflughäften teilweise sogar "erpresst", nachdem sie sich Ryanair einmal ausgeliefert haben.

ad 3) Der Service von Ryanair ist grottenschlecht, verwirrende Buchungsvorgänge, unhöfliches Personal, reklamieren kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag

ad 4) die Preise sind meist unschlagbar, abgesehen von Fällen wo eine Airline Schnäppchenflüge auf den Markt wirft. Aber auch nur dann, wenn man keine zusätzlichen Services (Koffer, Essen an Bord etc) in Anspruch nimmt

Meine Conclusio:
Ich hätte keinerlei Bedenken punkto Sicherheit in einen Ryanairflieger einzusteigen.
Ob ich allerdings ein Unternehmen, das Mitarbeiter ausbeutet und mit härtesten Bandagen im Wettbewerb kämpft, unterstützen will - diese Frage beantworte ich eher mit nein. Natürlich könnte ich persönliche Vorteile daraus erziehlen, aber ich will nicht in einer Welt leben, wo Ellbogentechnik das Wichtigste ist.
Daher werde ich - wo immer es geht - Ryanair meiden und lieber relaxt mit anderen Fluglinien reisen.