Ergebnis 1 bis 10 von 830

Thema: Flüge nach Gran Canaria

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    1201 !!! Vorfälle der Flugsicherheit und Rechte der Fluggäste betreffend, zwischen Januar und Juli.
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=274482

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Rechte der Fluggäste kann ein ganz anderes Problem beinhalten, z.B. Verspätungen, Anschlussflüge verpasst, Flüge gestrichen etc. Was die Sicherheit anbelangt, gab es in den letzten Wochen eine reichlich negative Presse. Es war halt ein bischen viel mit Notlandungen, vorgezogenen Landungen wegen Spritmangel, Zecken auf dem Flug von Rom in den Norden (Hygienemangel) etc. Dennoch würde ich dort buchen, wenn ich im Gesamtpaket deutlich billiger wegkäme, als bei der Konkurrenz. Nur kann man das in den Schulferien, auf die wir nunmal immer noch angewiesen sind, und dann noch an den Wochenendflügen -Urlaubsabstimmung auf der Arbeit- zumeist vergessen. Und zum Gesamtpaket gehören nunmal auch die weitere Anreise zum Airport, die Kosten für die Koffer (bei 3-4 Wochen brauche ich nunmal meine 20 kg), die Kosten für Getränke usw. Und da war die Konkurrenz schlussendlich billiger und zuverlässiger. Am Rande bemerkt: Vor 2 Jahren hatten wir mal bei denen gebucht. Ein paar Wochen vor dem Abflug -Urlaubshütte war schon reserviert und angezahlt- wurde mal eben der Flug gecancelt. Anzahlung gab es zurück nur die neuen Flüge an einem ganz anderen Wochentag waren deutlich teurer, als die ursprünglich gebuchten. Insgesamt sind wir sehr skeptisch, zumal irische Freunde von uns -auf GC vor Jahren kennengelernt- an der Linie absolut kein gutes Haar lassen und ausschließlich von Dublin aus mit Air Lingus fliegen. Warum? Die haben in ihrer spälichen Urlaubszeit keine Lust auf Verarschung. Fazit: Außerhalb der Ferienzeit kann man sichertlich günstiger wegkommen, als mit der Konkurrenz, aber das Risiko ist auch deutlich höher. Ist halt wie auf dem Kapitalmarkt: Je höher der gebotene Zinssatz, desto höher ist auch das Ausfallrisiko. Dessen sollte man sich stets bewusst sein.

Ähnliche Themen

  1. Günstige Flüge Gran Canaria - Barcelona
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •