Wir sind im November 2004 nach Gran Canaria mit Iberia geflogen. Haben dafür mit Hin- und Rückflug 190 € gelöhnt, also recht preiswert. Davon mal abgesehen das wir bei dem Hinflug in Barajas dann 5 Stunden Aufenthalt hatten waren wir sehr zufrieden, modernes Fluggerät und guter Service. Die 5 Stunden in Madrid nutzten wir nat. voll aus, nahmen uns ein Taxi und schauten uns das Estadio de Bernabeu von den "Galaktischen" an. Neben dem Stadion war gleich ein Burger King, besser ging es nicht. Andere würden über die 5 Stunden motzen, uns hat es mehr von der Welt gezeigt, war einfach toll.

Auf dem Rückflug gab es etwaige Probleme, so starteten wir schon ca. 1,5 Stunden zu spät. So kam es dann das wir unseren Anschlussflug von Barajas nach Berlin verpassten. So standen wir nun da in Madrid. Da ich ein wenig Spanisch spreche hab ich mich bei der Information gemeldet, das Problem erklärt. Kurzerhand wurden uns ein paar Voucher überreicht, ein Shuttlebus wurde gerufen, und wir wurden in ein 4 *Hotel chauffiert. Das Hotel gehörte der Melia Kette an und war erste Sahne. Sämtliche Speisen und Getränke (darunter 4 Flaschen Vino Tinto) waren inklusive!
Leider hatten wir noch Sommersachen an und unsere Koffer verblieben am Flughafen. So konnten wir das Hotel nicht verlassen, da es auch in Madrid mit 10 Grad ziemlich frisch war.

Trotz der Verspätung ein Super Service von Iberia. Kann diese Gesellschaft nur Empfehlen.

Liebe Grüße

Ron