Seite 72 von 83 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 830

Thema: Flüge nach Gran Canaria

  1. #711
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    So oder so. Bin vorgestern nur mit Handgepäck heimgeflogen. Online checkin, Boardkarte ausgedruckt und gleich zum Gate gegangen. Kein Mensch interessierte sich für mein Stück; geschweige denn, dass ich eine Banderole bekam.
    fio

  2. #712
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    @ Kikidie: Das tatsächliche Startgewicht kann sich aber nur aus dem gewogenem Gepäck, der Anzahl der Passagiere (Anzahl x Gewichtspauschale) plus deren Anzahl x maximale Menge Handgepäck zuzüglich Gewicht Flugzeug plus getanktem Treibstoff ergeben. Unsicherheitsfaktoren sind das Gewicht des Handgepäcks (mal mehr, mal weniger) und das Gewicht der Passagiere (Reisegruppe der Sumoringer an Board oder Klassenausflug der örtlichen Grundschule).
    Kürzlich habe ich gelesen, dass eine Airline aus Samoa (wo viele Einwohner übergewichtig sind) den Ticketpreis nun nach dem Gewicht des Reisenden bestimmt. Andere Airlines sollen dieses Modell angeblich aufmerksam beobachten.

  3. #713
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Kürzlich habe ich gelesen, dass eine Airline aus Samoa (wo viele Einwohner übergewichtig sind) den Ticketpreis nun nach dem Gewicht des Reisenden bestimmt. Andere Airlines sollen dieses Modell angeblich aufmerksam beobachten.
    Sicherlich ein heikles Thema aber verständlich.
    Ein Kilopreis auf alles wäre aber am fairesten.

  4. #714
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt, dass Menschen wegen ihres Körpergewichts von Fluggesellschaften diskriminiert werden dürfen, zumindest nicht in Europa. Vermutlich würde das auch nicht wirklich was bringen, denn in einem Flugzeug sitzen ja Menschen mit ganz unterschiedlichen Körpergewichten, der Untergewichtige mit 40kg genau wie der Übergewichtige mit 100kg - und alles dazwischen, drunter und drüber. Wenn man den Durchschnitt nimmt gleicht es sich wieder aus, warum sollte sich das plötzlich ändern. Flugzeuge transportieren Menschen ja nicht erst seit gestern und es hat immer geklappt.

  5. #715
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dyson, gehe ich mit konform. Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest in Europa. Das wird das Diskriminierungsgesetz zu verhindern wissen. Obwohl ich manchmal mitunter denke: Warum eigentlich nicht? Schonmal neben einem stark Übergewichtigem gesessen? Nein? Ich hatte einmal das "Vergnügen". War alles andere als schön. Innerlich habe ich gekocht und mich gefragt, warum man sich derart verunstalten und fettfressen kann. Und dann hat der noch Massen an Bier und zusätzliche Fressalien (nebst Flugzeugfraß) in sich reingeschoben.

    Eventuell müssten solche Personen 2 Sitze bekommen. Meine ich Ernst!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #716
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Im Grunde sind Fluggesellschaften nichts anderes wie Frachtunternehmen.
    Fracht wird nach Gewicht/Volumen berechnet.
    Mir geht es nicht um Diskriminierung von irgend was.
    Es wäre mir auch neu, wenn man z.B. für einen Yorkshireterrier die gleichen Transportkosten bezahlt wie für einen Schäferhund.
    Irgend wann werden die Fluggesellschaften es probieren, es geht ihnen ums Geld. Und das Prinzip ist, X-Kilos von A nach B zu bringen.

  7. #717
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    die Frage ist nur: wo fängt man....
    aber die Diskussion hatten wir schon mal und die wurde dann auch unschön. lassen wir es dabei

  8. #718
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @canariafantastica: recht hast Du! Wie die meisten bin auch ich schon neben jemand mit starkem Übergewicht im Flugzeug gesessen und weiß, wie unangenehm das ist. Aber auch so jemand hat unsere Toleranz verdient, wir wissen nicht, wie es dazu kam. Man darf nicht vergessen, dass bei so manchen extrem Dicken oder Dünnen gesundheitliche und/ oder psychische Probleme dazu geführt haben. Ich bin auch schon neben einem zwar dünnen, aber geistig Behinderten (in Begleitung seiner Eltern) jungen Mann gesessen, das war auch kein "Vergnügen", aber Flüge dauern ja nicht ewig. Und wie thomas korrekt sagt, wo fängt man an? Wer soll mehr bezahlen - z.B. jemand, der 150 groß ist und 80 kg wiegt oder jemand, der 190 groß ist und 120 kg wiegt? Ach ja, und nicht zu vergessen: was nun richtig oft vorkommt ist, dass man neben jemandem sitze, der fürchterlich erkältet ist und ununterbrochen rotzelt und hustet. Da hat man oft, im Gegensatz zum Flug neben einem Dicken, auch noch lange nach dem Flug ein Andenken....
    Ich denke, so wie es jetzt bei den Fluggesellschaften ist, ist es gut.

  9. #719
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Wenn man den Durchschnitt nimmt gleicht es sich wieder aus, warum sollte sich das plötzlich ändern.
    Die Menschheit verfettet zusehends... Immer mehr Kinder sind bereits in jungen Jahren stark übergewichtig. Deshalb glaube ich, dass der Durchschnitt in den letzten Jahren doch enorm nach oben gegangen ist, was das Durchschnittsgewicht des Europäers angeht. Siehe dazu auch: http://www.express.de/gesundheit/eu-...0,4903872.html

  10. #720
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Viel schlimmer als neben einem Übergewichtigen zu sitzen finde ich es neben jemandem zu sitzen der weder die Verwendung von Wasser noch von Deo für nötig hält. Denn das ist vermeidbar und einfach nur ekelhaft. Da gibts dann auch Momente wo ich den/die darauf anspreche.

Seite 72 von 83 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstige Flüge Gran Canaria - Barcelona
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •