Seite 51 von 83 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 830

Thema: Flüge nach Gran Canaria

  1. #501
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von soleil.e Beitrag anzeigen
    ...Ich würde noch nicht mal von Berlin nach Magdeburg fahren (hat sich wohl auch erübrigt, oder nicht??), um mit Ryanair zu fliegen, geschweige denn bis nach Frankfurt Hahn.

    Selbstverständlich möchte ich einen günstigen Flug, aber nicht zu jedem Preis, sondern bequem und ohne Umstände.
    Ich muss nach Bremen 2 Stunden fahren, nach Düsseldorf, nach Köln, nach Weeze, fast immer die selbe Fahrzeit. Bequem und ohne Umstände! Aber von Weeze um mehr als die Hälfte preiswerter.
    Aber sorry, ich fahre auch zu einem Geschäft wo ich das bekomme was ich möchte etwas weiter und nicht zu Feinkost Müller um die Ecke. Denn dort wollen sie für den gleichen Liter Milch 0,50€ mehr.
    Meine Frau schmeißt mich raus wenn ich Freitags zukünftig für den vollen Einkaufswagen 10€ mehr zahle, nur weil ich ohne Umstände einkaufen möchte. Und so Buche ich auch meinen Urlaub, nicht bei unserem Reisebüro, nur 500 Meter von bestem Haus entfernt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Dich Deine Bequemlichkeit zu Feinkost Müller treibt.
    Lass mich nur ergänzen, erlauben könnte ich mir einen täglichen Einkauf bei Müller (Fantasiename).

  2. #502
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ron, ich wollte auch das Beispiel KIK nennen, aber dann müsste ich ja mit Spantax fliegen.

  3. #503
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    andreas , ich fang zwei stunden "vor " dem Flug an zu lächeln
    thomas, das freut mich für Dich, es ist schön, wenn man sich so auf etwas freuen kann!
    Aber mich würde trotzdem immer noch brennend interessieren, warum ICH "wissen müsste, dass die Iren nicht von MUC fliegen", wenn Du mir sowas schreibst wäre Aufklärung schon nett von Dir! Danke!

  4. #504
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
    Ron, ich wollte auch das Beispiel KIK nennen, aber dann müsste ich ja mit Spantax fliegen.
    Lach, ich glaube Spantax gibts nicht mehr, aber KIK. Was ist nun besser?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #505
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.859
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    thomas, das freut mich für Dich, es ist schön, wenn man sich so auf etwas freuen kann!
    Aber mich würde trotzdem immer noch brennend interessieren, warum ICH "wissen müsste, dass die Iren nicht von MUC fliegen", wenn Du mir sowas schreibst wäre Aufklärung schon nett von Dir! Danke!
    nun gut, erstens ist es im allgemeinen bekannt, das die Ryanair nur von kleineren flughäfen abfliegt, du wirst in München, Düsseldorf, Frankfurt usw nichts von Ryanair finden und zweitens haben wir das schon mehrfach hier im Forum geschrieben

  6. #506
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Also lieber thomas, Du kannst doch echt nicht erwarten, dass jeder (auch ich nicht) jede Fluggesellschaft kennt, die von München, Bremen, Paderborn, Düsseldorf, Leipzig oder sonstwo in Deutschland abfliegt. Und wenn das auch schon öfters im Forum geschrieben wurde, merkt man sich doch nur die die Flughäfen, wenn sie einen interessieren. In diesem Fall interessiert mich weder die Fluggesellschaft noch der Abflughafen, also warum unterstellst Du mir, dass ich das WISSEN müsste. Ich weiss, wie ich von meinem Abflughafen auf die Insel und wieder zurück komme und das reicht mir völlig und ich habe laut deinem vorigen posting sogar den starken Eindruck, dass es bei Dir ganz genauso ist!
    Aber was soll´s, Schwamm drüber. Auf Gran Canaria ist´s schön und das finden wir alle hier!!!!

  7. #507
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Richtig, denke auch dass dies bekannt sein sollte. Wer sich mal ein wenig mit dem Prinzip von Ryanair auseinandergesetzt hat, wird eventuell eher verstehen, warum der Preis niedrig gehalten werden kann (natürlich auch mal viel teurer). Kleine Provinzflughäfen, meist werden die Landungen noch schön subventioniert, immer Vorfeldpositionen, alle Extras kostenpflichtig, einheitlich Maschinen, Lohndumping. Zum letzteren muss ich sagen, dass dort die Mitarbeiter FREIWILLIG arbeiten. Mir ist nicht bekannt, das Sklaverei in Irland erlaubt ist. Insofern kann das Argument nicht stichfest sein. Das weiss der Mitarbeiter vorher, was ihn erwartet.

    Soll jeder machen wie er denkt. Ich werde keinem vorschreiben, mit wem er fliegen soll. Und auch keinen Verurteilen, der wiederum diese Billiggesellschaften verurteilt. Ich bin völlig frei von der Gesellschaft, sofern die mic sicher an das von mir begehrte Ziel bringt. Wichtig ist die Beförderungsleistung an sich. Die Pappbrötchen und Matschnudeln können alle gerne behalten. Das ist für mich sowieso nichts, esskultur sieht anders aus. Es zählt schlussendlich der Preis und der damit verbundene Anreiseweg zum Airport. Sicher macht es keinen Sinn, für 50 Euro weniger, 100 km mehr zu fahren. Wohl aber bei 100€/Person.

    Wünsche allzeit einen guten Flug, egal mit wem.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #508
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Der neue Trick bei Ryanair, man wird nicht mehr aufgefordert sich einzuchecken.
    Ich dachte es wäre mit der Buchung etwas schief gelaufen, aber nach Überprüfung ist alles okay. Und es steht schön deutlich: vergessen Sie nicht sich 15 Tage bis 4 Stunden vor Abflug einzuchecken. Wer es vergißt oder mit der Buchungsnummer einchecken will zahlt drauf.

    Mich zerreißt es fast vor lachen wenn die Passagiere die, die Bestimmungen von Ryanair nicht lesen beim Boarding Ihr Handgepäck nicht mitnehmen können weil die Maße inzwischen die eines Koffers gleichen. Manche schmeißen dann Ihre Schuhe oder Jacken einfach weg, ander ziehen 2 Hosen übereinander und verteilen die Sachen an andere.
    Wir alle brauchen uns nicht zu wundern warum es so viele Betrüger gibt, wenn man sieht wie wenig diese Onlinebucher die Bestimmungen lesen wird man ja gerade dazu aufgefordert krumme Dinger zu drehen.

    Das Geld liegt auf der Straße.

    Geilen Sonntag wünsche ich.

  9. #509
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, ob das nun ein Trick ist....... Ich meine, wer vergisst, dass er in den Urlaub oder sonstwo hinfliegt, dewm ist nicht mehr zu helfen. Da denke ich schon Wochen vorher dran, da brauche ich keine Erinnerungsmail.
    Ich bin ja selbst nächste Wochen mit dem irischen Billigbomber unterwegs, habe also den ganzen Buchungsmist und einchecken durch. Sorry, für mich waren dort keine größeren Hürden ersichtlich. Wenn man es streng nehmen möchte, dann allerhöchsten bei der Versicherung, da diese schön ganz unten mit "Keine Versicherung" angeklickt werden muss. Ansonsten ist es fast wie bei jeder anderen Airline. Bei Air Berlin (Gran Canaria Buchung) bekomme ich den gleichen Quatsch (Mietwagen, Verischerung) angeboten. Wie schon angemerkt, die Abmaße des Handgepäcks sind ausreichend publiziert, sogar auf den Bordkarten. Wer das nicht mitbekommt, der hat Strafe verdient!

    Aber! Es bleibt jedem seine Sache. Manche haben sogar "Lieblingsfluggesellschaften". Meine ist immer die, die gerade den besten Preis hat. Am besten bin ich immernoch mit der BINTER geflogen. Schon oder gerade wegen dem Keks (Amdrosia)......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #510
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ja wirklich, Ryanair ist einfach toll.....
    Vor 2 Wochen auf dem Festland 2 Notlandungen wegen Spritmangel, kann ja MAL passieren.
    Letzte Woche auf einem Flug zu den Kanaren musste die Landereihenfolge zu Gunsten von Ryanair geändert werden, Ryanair brauchte die 1. Postion für den Anlflug auf Lanzarote.
    Der Sprit wurde knapp!!!
    (Nur so nebenbei, Lanzarote ist der erst Mögliche Landepunkt bei der Atlantiküberquerung zu den Kanaren) macht aber nichts, sie arbeiten an einer Preisverbesserung für ihre Kunden.
    Irgend wann sollen die Gäste doch auch die Unterwasserwelt der Kanaren kennen lernen.
    Das hat doppeltes Einsparpotenzial. So muss man nicht nach Puerto de Mogan und kann sich das Ticket für die Submarine (50€) auch noch sparen. Sollte die Maschine dummer Weise nicht wieder auftauchen, war die Seebestattung auch gratis dabei.
    Was will der Kunde eigentlich mehr?????
    Ich finde das echt ein Schnäppchen! :-)


    Mein Kollege flog mit Ryanair von Madrid nach Galicien, etwa 2 1/2 Stunden Flug.
    Sie haben ein Kleinkind, dummer Weise hatte Ryanair kein Brauchwasser aufgenommen, so waren die Toiletten nicht benutzbar.
    Die Antwort auf die Beschwerde der Stewardess: " Sie können ja aussteigen, in den Wolken gäbe es genug Wasser"
    Ein rundherum Topp-Unternehmen!

Seite 51 von 83 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstige Flüge Gran Canaria - Barcelona
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •