Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Umweltbehörde greift durch wg. illegalen Häusern

  1. #81
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ach sooooooooooo, Ich hatte es so verstanden das er das Gebäude nur Renoviert hatte.

  2. #82
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alle 21 Eigentümer der Häusser in Ojos de Garza haben vor dem Verwaltungsgericht Einspruch gegen die Abrissanordnungen eingelegt.

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    also besucht mal schnell Ojos de Garza so lange es noch steht!
    Meine geliebte Abreiselokation da muß ich immer mit meinem Kumpel Sardienen,Brot und Kartoffeln essen bevor ich in dem Aluvogel steige und ins EXIL fliege.
    Die kleine Bar da am Strand ist einmalig direkt in der Abflugschneise gelegen mit "Spotterspoint" auf die Flugzeuge aber mit Blick auf den Strand und das Meer.
    Manchmal schwappt das Meer bei Seegang bis in die Häuser am Strand.
    Mfg Andreas

  4. #84
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Bürgervereinigung Playa Ojos de Garza hat erreicht, dass die Küstendirektion ihre Bereitschaft das Gesetz mit den Interessen der Anwohner abzuwägen, gezeigt hat.
    Das bedeutet u.a. dass der Abriss der Häuser am Meer gestoppt wird bis die Anwohner in die 144 neuen Häusern, welche 100 Meter weiter hinten neu aufgebaut werden, einziehen können.
    Man kalkuliert, dass dies 10-12 Jahre ausmachen wird.
    Die Anwohner ziehen im Gegenzug die Einsprüche gegen die Abrissbescheide vor dem Höchsten Gericht zurück.

    Die neuen Häuser werden auf einem 17.000 m² großen Grundstück entstehen. Es werden zweistöckige Duplex mit 50 m² Fläche pro Etage. Die Baukosten übernehmen die Anwohner selbst.

  5. #85
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Da stellt sich mir die Frage, was die 100m weiter hinten sollen? Die Einflug/Abflugschneise bleibt deshalb genauso erhalten wie sie geplant ist. Und der Lärm bleibt ebenso im hohen Bereich.
    fio

  6. #86
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aus welchem Grund sollte sich die Küstendirektion dafür interessieren wohin die Leute umziehen? Sie interessiert sich ausschliesslich dafür, dass die Häuser die zu Nahe am Meer stehen abgerissen werden.

  7. #87
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Sorry. Du schreibst ja wegen der Küstendirektion. Und ich bezog meinen Beitrag auf das schwebende Verfahren bezüglich der Flughafenerweiterung.
    fio

  8. #88
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ach so, alles klar, das meintest du.

  9. #89
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Diese Kapelle (Ermita del Santo Cristo) rechts auf dem Bild ist das einzige Gebäude welches nach dem Abriss aller anderen Gebäude noch stehenbleiben wird. http://v5.cache5.c.bigcache.googleap...rect_counter=2
    Grund ist, dass diese Kapelle auf einem Weltkriegsbunker erbaut wurde und die Küstendirektion gab 2001 die Genehmigung, dass sie bleibt um als eine Art "Leuchtturm" das Gebiet zu erleuchten.

    Hier ein Video: http://www.rtvc.es/noticias/un-b%C3%...rza-76158.aspx

    Übrigens kommt auch das links von der Kapelle liegende Restarurant weg.

  10. #90
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Justiz hat der Moral der Bewohner von Playa Ojos de Garza gerade einen schweren Schlag versetzt. Ein am 11.10.2011 gefälltes Urteil bestätigt die Entscheidung der Küstendirektion eines der Häuser abzureißen.
    Das Urteil des Hohen kanarischen Verwaltungsgerichts wurde von 3 Richtern gesprochen und lehnt alle Argumente der Kläger ab.
    Das Urteil betrifft bis jetzt nur 1 Haus, man fürchtet aber, dass die anderen Urteile hintereinander fallen und sich am Ende keines der 21 Häuser davon befreit.
    Die Anwohner vertrauen darauf, dass der Staat bis zum Umzug in ihre neuen Häuser wartet.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Policia Local greift anscheinend durch!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •