Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Gewerkschaften gegen "all inklusive"

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Gewerkschaften gegen "all inklusive"

    Die Gewerkschaften warnen vor dem Urlaubsmodell "all inclusive". In einer Versammlung der großen Gewerkschaften wurden gestern neue Zahlen präsentiert und die belegen, dass der All-Inclusive-Urlauber am Urlaubsort definitiv kein Geld lässt. Die Gewerkschaften prophezeien außerdem den "Verfall" der Esskultur. So werden selbst in hochwertigen All-inclusive-Anlagen die Getränke im Plastikbecher serviert, den Gast interessiert es wenig - Hauptsache keine Mehrkosten. Man ist sich einig, dass gegen diese Urlaubsform massiv vorgegangen werden muss, da sonst ein großer Teil der Arbeitsplätze in den Touristengebieten gefährdet sein könnte.

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Da können wir nur hoffen, daß die Erfolg haben werden.

    Wird wirklich Zeit, das wieder abzuschaffen.

    Für die Urlaubsorte, der größte Mist den es gibt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Na da wollen wir wriklich mal hoffen, das was dagegen unternommen wird.

    Es geht soviel kaputt in den Urlaubsregionen, mir ist es diesmal im April auch aufgefallen.

    Für mich sinkt die Urlaubsqualität durch die ganzen AI Anlagen.
    Wenn man die Cita so sieht, ist doch wirklich schade.

    Ist doch traurig, wenn man zusehen muss, dass die Kneipen und Geschäfte einem unter dem Hintern dicht werden.........

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man in PDI auch noch nette Klamotten für den Urlaub zum angemessenen Preis kaufen. Es gibt ja seit Jahren nur noch die Standard Klamotten.


    Habs schon mal gesagt AI für mich innerhalb Europas kein Thema.......



  4. #4
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Rosi,
    hoffentlich verläuft dies alles nicht im Sand. Wenn ich den Ausdruck AI schon höre, wird mir schlecht. Und dann erst die "Erklärungsversuche" der Sklavenbändchenträger/innen. Alles ist umsonst, der Urlaub somit superbillig, die Kinder können alles Eis der Welt schlecken, und mein "Männe" braucht auch keinen € mehr für Bier und Schnaps zu zahlen. Dazu kommt, dass Genannte 7 oder mehr Tage einfach nur so in der Anlage dahinvegetieren. Nicht mal die nähere Umgebung wird ihnen bekannt. Grauenhaft das Ganze!!
    Und den kleineren Geschäften, Restaurantes auch den Minimercados wird so die Gurgel abgedrückt.
    fio

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ich denke das größte Problem liegt bei den Urlaubern selbst.
    Es wir mit diesen Angeboten gelockt und der Urlauber bucht.

    So lange die Reiseveranstalter damit noch ihr großes Geld verdienen, wird es auch nicht aus dem Angebot verschwinden.

    Ich denke das auch diese großen Firmen den längeren Arm haben.
    Leider !!

    LG Rosi

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Rosi, du hast ja mit alledem völlig recht. Aber wohin wird das noch führen?
    Besonders im Süden GC kämpfen x Geschäfte ums Überleben. Die Sklavenbändcheneigner gehen ohnehin nicht mehr aus. Der restliche Teil geht wesentlich vorsichtiger mit seinem Geld um, und die Zugvögel verhalten sich ähnlich.
    Dazu kommt, dass die Hotelketten auch immer mehr auf mindestens Halbpension umsteigen, was dazu führt, dass auch diese Gäste sich zweimal überlegen noch zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen.
    Also schließen immer mehr der Geschäfte. Es ist doch schon lange ein Beweis dafür, wenn man sich nur mal in den EK PdI oder San Agustin umschaut. Reihenweise schließen hier die Besitzer ihre Läden. Wiedereröffnung ein Fremdwort. Und die Qualität der Angebote war in der Vergangenheit wesentlich besser. Ein Teufelskreis ohne Ende. Schlussendlich wird´s dann wirklich so aussehen wie heute schon in der Türkei oder in der DomRep.
    gruß fio

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Werde Mir wie hier vorgeschlagen kein TShirt zulegen
    Habe jetzt aber erfahren das die albernen Armbändchen abgeschafft
    werden und sich jeder AI FAN beim Veterinär einen Chip im Nacken
    einpflanzen kann

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Wanderer
    Habe jetzt aber erfahren das die albernen Armbändchen abgeschafft
    werden und sich jeder AI FAN beim Veterinär einen Chip im Nacken
    einpflanzen kann
    Der ist gut!

    Mit Sicherheit würde das Touristen abschrecken und sie würden dann kein AI mehr buchen.

    Machen wir doch mal einen Verbesseungsvorschlag.
    Vielleichts gibt´s dafür sogar noch eine Prämie

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Ohne genaue Ursachenforschung kann das Problem nicht in den Griff bekommen werden.

    Wir leben in einer globalisierten Welt des Kapitals!

    TUI ist der grösste Reiseveranstalter der Welt.
    Der hat auch Thomson Travel gekauft und beherrscht neben dem deutschen Markt auch den in England.
    Neben Fluggesellschaften (Hapag Fly, HLX) betreibt er jede Menge Hotels und ist an Autovermietungen beteiligt.
    Zukünftig muss die Quote der im Netz gebuchten Reisen noch gesteigert werden, dann klappt´s auch besser mit dem Profit!

    Der Gegenspieler: Thomas Cook (Karstadt/Lufthansa) mit den Marken Neckermann etc. und den Fliegern von Condor, jeder Menge Hotels und Catering Companies.

    Auch dabei: REWE Touristik (bisher mit LTU, Alltours etc.)

    Mit der klassischen Pauschalreise ist mittlerweile zu wenig zu verdienen.
    Man muss dem Kunden ein Angebot machen, welches alle Bedürfnisse befriedigt und dann auch möglichst viele Leistungen von Companies des eigenen Konzernes erbringen lassen.

    So wird Geld generiert!

    Wir wollen alles vom Kunden und bieten folglich auch alles!!

    Das gelingt zunehmend besser (Auto, Flug, Versicherung, Hotel, Catering, Ausflüge, Merchandising etc.)

    Gran Canaria gehört schon lange nicht mehr den Nachfahren der Guanchen.
    Es ist unwichtig, ob Geschäfte zumachen! Wenn es sich lohnt, machen die Jumbos auch noch eigene Kneipen und Boutiquen auf.

    Gran Canaria hat sich für die Pauschalreiseveranstalter entschieden.

    Das ist schon lange her! Man soll nicht so tun, als ob das alles neu ist.

    Man wird einen Teufel tun und AI verbieten. Rechtlich unmöglich!
    Aber Gewerkschaften dürfen sich lächerlich machen.

    Die von TUI, Thomas Cook und REWE haben den Notfallplan schön längst in der Tasche. Es gibt genug Destinationen, wo die Lohnkosten billiger sind als auf GC.

    Noch drei Zahlen:

    Ein Individualurlauber lässt ca, 65 -70% seines Budgets im Gastland.
    Ein Pauschaltourist mit HP ca. 45-50%.
    Ein AI Tourist ca. 13%!!!!!!

    Die Kohle bleibt in Deutschland/England bei TUI & Thomas Cook bzw. bei REWE (vorwiegend Deutsche)
    In anderen Ländern ist das nicht anders, die schicken aber nicht so viele Urlauber wie die Deutschen!

    Einheimische Betriebe werden auf GC immer weniger werden.

    Das ist so!
    Eine Umkehr ist nicht mehr möglich, jedenfalls nicht im Süden!
    Da sollte man sich keine Illusionen machen!

    Fahrt individual und versucht die Grossen zu umgehen bzw. von ihnen nur billige Flüge abzustauben.

    Gebt das Geld kleinen Vermietern, echten Canarios. Speist so, wie die Einheimischen, bucht die Autos von einheimischen Unternehmen u.s.w.

    Aber bitte: Wer immer pauschal nach PDI, Maspalomas, Puerto Rico u.s.w. fährt, soll es weiter tun, so lange es noch geht und sich nicht über AI aufregen.

    Das kann niemand so richtig glauben!

    Saludos

    Vilaflor

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    @Vilaflor,
    danke für die ernüchternen Worte

    Deine Aufstellung ist erschreckend; nehme ich Dir aber sofort ab.

    Noch drei Zahlen:
    Ein Individualurlauber lässt ca, 65 -70% seines Budgets im Gastland.
    Ein Pauschaltourist mit HP ca. 45-50%.
    Ein AI Tourist ca. 13%!!!!!!


    Ist traurig aber wahr.

    Darum ein Aufruf an alle GC-Urlauber; "nur noch individuell buchen!"

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buch "Hölle, all inklusive"
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •